Zum Inhalt springen

Partner

Knopflochrahmen von Brother


mama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gestern den Knopflochhebel von meiner SG 3000 abgebrochen und kann jetzt keine Knopflöcher mehr nähen. Ich möchte aber unbedingt noch eine Hose fertig haben. Ich muß nur noch das Knopfloch in den Bund machen und Knopf annähen, dann könnte ich sie anziehen. Jetzt wollte ich das Knopfloch mit dem Knopflochstickrahmen machen. Aber irgendwie haut das bei mir nicht hin. Ich kann den Bund gar nicht richtig einspannen. Soviel Stoffbreite habe ich ja gar nicht um in die Mitte vom Bund das Knopfloch zu sticken. Vielleicht gehts aber ja auch gar nicht und ich muß mich nicht weiter ärgern. Kennt sich jemand aus und hat schon viele Knoflöcher mit dem Knoflochstickrahmen gemacht? Ich habe irgendwie das Gefühl für mich war die Anschaffung nicht so das Richtige. Ich komme damit nicht klar.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mama

    2

  • Louise

    1

  • stickundnähmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heike,

 

mit dem Knopflochrahmen kann ich Dir auch nicht direkt weiterhelfen,

aber eine andere Idee hätte ich.

Es gibt auch Knopflöcher als Stickmotive, warum nicht das Knopfloch sticken? Den Bund könntest Du mit Sprühkleber auf Stickvlies oder direkt mit Filmoplast fixieren, falls er nicht einzuspannen geht. Ich habe bei ganz schwierigen Teilen auch schon diese auf das Stickvlies aufgenäht und dann hinterher wieder abgetrennt, war in dem Fall sehr gut.

Eine andere Möglichkeit ist natürlich das Knopfloch ganz weglassen und mit Haken und Ösen den Bund verdeckt schließen, ich habe eine gekaufte Hose die schließt mit Klettband, oder das gute alte Knopfloch per Hand, wobei das natürlich keine echte Alternative ist, wenn man mit den SG Knopflöchern verwöhnt ist.

 

Ich hoffe es hilft und Du kannst die Hose bald anziehen,

Grüße

Inez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

vielen Dank für diese Idee! Daran hab ich gar nicht gedacht, ein normales Knopfloch mit der Stickmaschine zu sticken. Werde es gleich heute nachmittag in Angriff nehmen.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., oder das gute alte Knopfloch per Hand, wobei das natürlich keine echte Alternative ist, wenn man mit den SG Knopflöchern verwöhnt ist.

 

*hüst*

Es geht nichts über ein handgesticktes Knopfloch- mit ein wenig Übung werden die wunderschön und haben den Vorteil, dass sie nicht nachträglich eingeschnitten werden, sondern die Schnittkanten umstickt werden.

Da hat man dann nicht die lästigen Fransen zum wegschneiden wie beim Maschinenknopfloch. ;)

 

Aber ich gestehe, dass ich die von meiner SG gerne benutze und bei einer Hose sieht man es ja eh kaum :p

In diesem Fall aber- bevor ich mich ewig mit Einspannen etc. beschäftige, um es im Stickmodus zu machen, wäre Handarbeit oder eine Verschlußalternative angesagt.

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...