Zum Inhalt springen

Partner

suche eine Lösung für den Armausschnitt


pelle-1969

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir das Kleid von Simplicity Nr. 6069 genäht. 6069.jpg.ed16fc1dc0d52bf34f5d18d60cd8aad0.jpg

 

Aber wie immer passen die Ärmel nicht so richtig. Wenn ich die Arme nach vorne strecke, dann sind die Ärmel scheinbar zu eng, da ich mich kaum bewegen kann.

 

Nun wollte ich aber dieses Kleid endlich fertig machen und habe dann die Variante mit dem kurzen halben Ärmel probiert. Damit konnte ich mich zwar bewegen, aber dafür scheint meine Baumwolle zu fest zu sein, den der Ärmel steht voll ab.

 

Jedenfalls habe ich nun beschlossen, dass das Kleid gar keinen Ärmel bekommt und ich die Ausschnitte nur irgendwie versäubere.

 

So würde es mir wohl auch gefallen:

Arm_6069.jpg.e4b317d111868b99accfc87c48cd0c72.jpg

 

Nun weiß ich aber nicht genau, wie ich es umsetzen soll. Das rote soll ein Beleg/Schrägstreifen oder sowas sein.

 

Kann mir bitte jemand helfen oder habt Ihr evtl. noch andere Ideen, damit ich das Kleid tragen kann. Wenn nicht, wäre es das vierte, was ohne Lösung dann rumhängt und ich es nicht tragen kann.

 

Irgendwann werde ich sicher mal die Lösung für mein Ärmelproblem finden, denn es liegt auch noch eine Bluse mit dem gleichen Problem rum. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pelle-1969

    5

  • knittingwoman

    2

  • Eva-Maria

    1

  • Ranma-chan

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Belege und Schrägstreifen werden eigentlich so verarbeitet, dass sie am fertigen Kleidungsstück nict mehr zu sehen sind.

 

Für dein "rotes Teil" müsstest du den Ärmelschnitt nehmen und ein entsprechenden STück abzeichnen, doppelt zuschneiden und eingeschlagen am Armloch festnähen, am besten von Hand.

 

Wenn dein Stof knapp ist probiers erst mal mit einem PRobestoff.

 

Wenn dir das alles zu fummeliog ist, kannst du auch das gesamte Armloch mit einem fertigen oder selbstgeschnittenen Schrägband einfassen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Denkanstoß: Ist der Armausschnitt ohne Ärmel möglicherweise zu groß, sodaß er unerwünschte Einblicke gewährt? Darauf solltest Du in jedem Fall achten.

 

Zum eigentlichen Problem habe ich leider keine Idee :-(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belege und Schrägstreifen werden eigentlich so verarbeitet, dass sie am fertigen Kleidungsstück nict mehr zu sehen sind.

 

Für dein "rotes Teil" müsstest du den Ärmelschnitt nehmen und ein entsprechenden STück abzeichnen, doppelt zuschneiden und eingeschlagen am Armloch festnähen, am besten von Hand.

 

Wenn dein Stof knapp ist probiers erst mal mit einem PRobestoff.

 

Wenn dir das alles zu fummeliog ist, kannst du auch das gesamte Armloch mit einem fertigen oder selbstgeschnittenen Schrägband einfassen.

 

lg

 

Wenn ich den Ärmelschnitt nehme, dann muß ich auch das Stück einkräuseln oder?

 

Ich dachte mir, ich nähe "einfach" ein Schrägband aus dem Stoff fest, aber eben so, daß es an der Schulternaht noch ein bischen zu sehen ist. Ich weiß nicht, wie ich es genau erklären soll.

 

@Eva-Maria:

Eigentlich kann man nicht so reinsehen, aber ich werde es noch genau kontrolieren, wenn ich die NZ mal wegklappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrägband hat immer die gleiche Breite und wird eigentlich nicht gekräuselt.

 

Dein rotes TEil habt aber unterschiedliche Breite.

 

Schrägband kannst du naürlich auch so verarbeiten, dass es zu sehen ist, ein kleinwenig kürzer zuschneiden als das Armloch.

 

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine Beschreibung klingt für mich ein wenig danach, als ob die Brustbreite zu weit für dich wäre. Wenn man dann den Arm nach vorne nehmen will sperrt der Stoff bei der Schulter, der Effekt wird mit Ärmel schlimmer weil der Ärmel den Stoff am Platz halten will.

 

Wenn du den Arm nach vorne nimmst, wo bilden sich genau Falten?

 

Mit Schrägband kannst du einen Armausschnitt recht einfach versäubern:

Entweder du verwendest den Schrägbandstreifen wie einen Beleg, oder du fasst die Kante mit dem Schrägband ein.

Ob das so möglich ist dass du so eine Art "Flügelchen" auf der Schulter gibt weiss ich nicht, ich fürchte das läuft auf Try and Error raus :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein rotes TEil habt aber unterschiedliche Breite.

 

viel erfolg

 

Genau das möchte ich ja auch gerne haben. Unten im Armloch soll es eigentlich nicht zu sehen sein. Aber für die Schulter möchte ich es gerne ein wenig zu sehen haben. Also damit möchte ich bezwecken, dass die Schulter mehr bedeckt wird, denn sonst kann ich es leider nicht im Büro tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine Beschreibung klingt für mich ein wenig danach, als ob die Brustbreite zu weit für dich wäre. Wenn man dann den Arm nach vorne nehmen will sperrt der Stoff bei der Schulter, der Effekt wird mit Ärmel schlimmer weil der Ärmel den Stoff am Platz halten will.

 

Wenn du den Arm nach vorne nimmst, wo bilden sich genau Falten?

 

Mit Schrägband kannst du einen Armausschnitt recht einfach versäubern:

Entweder du verwendest den Schrägbandstreifen wie einen Beleg, oder du fasst die Kante mit dem Schrägband ein.

Ob das so möglich ist dass du so eine Art "Flügelchen" auf der Schulter gibt weiss ich nicht, ich fürchte das läuft auf Try and Error raus :o

 

Wo die Falten sich genau bilden, kann ich z. Zt. nicht sagen. Das müßte ich mal an einem Kleid nachsehen, was auch noch ungetragen im Schrank hängt.

 

Wenn ich die Arme nach vorne strecken, um z. B normal am Schreibtisch zu sitzen, dann schnerben die Ärmel stark in die Arme.

 

Ich weiß echt nicht mehr, was ich dagegen machen soll bzw. wie ich den Schnitt verändern kann. Leider kann mir hier bei mir auch keiner helfen. Die Kurse im Stoffladen, wo sowas evtl. gemacht werden könnte sind immer ausgebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell doch mal ein Foto ein vom den Kleid mit Dir drin, evtl. können wir Dir helfen.

Bitte mit "Problemstellung".

Meine Vermutung geht in Richtung zu großer/zu tiefer Armausschnitt plus zu breite Schultern und unpassende Brusttiefe. Da ziehts mir auch gerne die Ärmel hoch und sie wirken dann zu eng.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal von einem anderen Kleid ein Foto einstellen, denn das jetzige habe ich nun fast fertig. Ich habe einfach einen Schrägstreifen aus dem Stoff geschnitten. Bin gerade dabei, diesen anzunähen. Ist nicht die perfekte Lösung, aber so kann ich das Kleid jedenfalls tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...