Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 01.08 bis 07.08


2nut

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 596
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    54

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    40

  • ladylion70

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Ja suuuuper noch jemand der auch Kleider in Übergrössen näht und Ottobre näht bzw. nähen will. --->ja hier bin ich es kann sofort los gehen :hug:

Ich bin ja eigentlich keine typische Kinderkleidernäherin, weil mir halt das Modell fehlt --->oh das hab ich das liegt heute nacht bei oma und opa im bett:D, aber ich nähe viel für mich und seit ich Ottobre kenne bin ich nur begeistert von deren Schnitte.-->na da fällt mir aber ein stein vom herzen mir gefallen die schnitte auf dem bild auch sehr

Was die Passform mit der Grösse angeht ist es doch ganz einfach. Du vergisst einfach mal die Masstabelle und misst bei dir die Hüfte (also breiteste Stelle) den Brustumfang und die Schulterbreite. Dann nimmst du dir den gewünschten Schnitt und beginnst zu kontrollieren. Schulternähte kann man anpassen ist nicht Priorität 1, Hüfte ist total wichtig und auch wo deine Hüfte bei dem Schnitt wäre. Also von Schulter bis zu deiner Hüfte messen. Es gibt Sitzriesen und Sitzzwerge hihihihihihi. -> ja hier ich zwerg

Dann misst du am Schnitt die Hüfte aus und sagen wir mal wenn da 48 rauskommt dann schaust du ob auch Brustumfang eine 48 ist. Wenn ja ist alles in Butter, wenn nööö ist weniger dann kopierst du doch 48 raus aber machst auch die Linien der 46 ab. Dann kannst du das Schnitteil schon mal rausschneiden und zwar so, dass du unten die 48 hast und oben die 46, also anpassen.

Ist es umgekeht oben eine 50 und unten eine 48, dann in 50 abmalen und 48 einzeichnen und auch wieder anpassen.-> gut ich hab deinen text kopiert und gespeichert und wenn ich ihn brauche find ich ihn jederzeit im ordner..

Ottobre hat in seinen Schnitten für die Stoffmenge unter den Armen keine Abnäher wie Burda drin, sondern die reihen ein.-> wie die reihen ein? ich hatte jetzt farbenmix wangerooge sorry aber so begeistert war ich nicht. das buffelt neben der brust unterm arm... Ich dachte auch zuerst, ohhh wie primitiv aber ich bin glücklich und ich habe auch schon Lieblingsschnitte .... Welchen willst du denn nähen? Wobei ich sagen muß aus der letzten habe ich noch nichts genäht.-> ich hab bisher nur die letzte zeitung also 02 2011 hab mir aber die letzten 3 nachbestellt die kommen hoffentlich bald.. aus der neuen will ich die 1,7,11,13 und 16 machen

Chero, kannst du dich auch mal kurz fassen,wer soll den ganzen Text lesen!! nöööööööö das ist mein Markenzeichen, damit müssen andere leben hihihhhihihi--> ich finds gut :hug:

 

LG

Chero

 

so ich hab einfach mal so geantwortet ich hoffe es is ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab einfach mal so geantwortet ich hoffe es is ok

 

Stephanie, es ist nicht gut wenn Du einfach in einem Text mit rot schreibst.

 

Wenn jeman auf Deine Antworten Antworten möchte kann man das nicht zitieren, da die Antworten dann nicht gesehen werden.

 

Es ist besser alles extra zu beantworten wenn auch mühseliger.

 

Nicht böse sein;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie, es ist nicht gut wenn Du einfach in einem Text mit rot schreibst.

 

Wenn jeman auf Deine Antworten Antworten möchte kann man das nicht zitieren, da die Antworten dann nicht gesehen werden.

 

Es ist besser alles extra zu beantworten wenn auch mühseliger.

 

Nicht böse sein;)

 

ok dann mach ichs so...

war es aus anderen foren so gewöhnt aber is ok...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich jetzt mal auf niemanden ein, hab gerade keine Lust so viele Seiten nachzulesen. :D:rolleyes:

Nur eine Frage zum Nähtreff.

Bring jemand von Euch zuuuuuuuuufällig Kam Snaps mit. :D Ich bräuchte zuuuufällig 2. Einen für die Tasche und einen fürs Portemonai und Mama und ich haben sowas ja (noch) nicht. Sonst müsste ich einen langweiligen silbernen Druckknopf nehmen....

 

So, ich husche ins Bett. Bis morgen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich jetzt mal auf niemanden ein, hab gerade keine Lust so viele Seiten nachzulesen. :D:rolleyes:

Nur eine Frage zum Nähtreff.

Bring jemand von Euch zuuuuuuuuufällig Kam Snaps mit. :D Ich bräuchte zuuuufällig 2. Einen für die Tasche und einen fürs Portemonai und Mama und ich haben sowas ja (noch) nicht. Sonst müsste ich einen langweiligen silbernen Druckknopf nehmen....

 

So, ich husche ins Bett. Bis morgen. ;)

 

wie was? Keiner von euch beiden hat die Snaps? :eek: Geht gar nicht!!! :nana:

 

Welche Farben brauchst du? Wenn es bis Samstag mittag Zeit hat und ich die Farben habe, bring ich was mit :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Herzlichen Glückwunsch!!!! Hatte ich ja schon am Telefon gesagt, aber hier natürlich auch noch mal.

 

@alle Neuen: Willkommen in unserem Treffen!

 

@Sandra: Süße die Elodie, gefällt mir gut.

 

@Andrea: Mir gefallen die Taschen auch super gut.

 

@Claudia: Die Ballonmütze ist ja auch hübsch und dein Paul ein echt süßer.

 

Also wegen dem Haus, das ist nicht ganz so schlimm, es ist viel Scheune dabei, da müssen wir eben das Dach runter machen und dann die Wände platt, schreddern und dann können wir das Zeug als Unterbau benutzen. Es ist ein sehr altes Haus ohne Schnickschnack, so dass da nicht viel mehr als Dach und Wände anfallen uuuuund ich muss dazu sagen, dass wir drei Partien sind, die sich den Abriss teilen, also nicht so schlimm wie es klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott!!! Ich bin mir ziemlich sicher das ich hier gestern noch geschrieben habe... so vor 40-50 Seiten! Ihr seid echt der Hammer bis man das alles wieder durchgelesen hat, hat man die Namen zu denen man etwas kommentieren möchte schon glatt wieder vergessen..

 

Also jetzt einmal quer durch:

 

Das Nähzimmer ist klasse aber ich bin mir ziemlich sicher das der ein oder andere Stoff in meinem Regal besser aussehen würde :p

 

Die Mütze vom Paul ist sooooooooo süß! Da wird mir schmerzlich bewußt das ich mit den Kindersachen zu spät angefangen habe. Meine Kids sind 5, 8 & 11 Jahre, da brauch ich mit vielen Sachen garnicht mehr um die Ecke kommen gerade weil die beiden Kleinen auch noch Jungs sind.

 

Die Tasche und das kleine Reißverschlußetui sind sehr hübsch und würden mir auch gefallen:)

 

Dann hatte jemand noch einen neuen Job- Herzlichen Glückwunsch dazu!

 

Wenn man hier so anfängt aufzuarbeiten kommt man sich vor wie bei dem alten Spiel : Ich packe in meinen Koffer.... :D

 

Mein Kombiproblem fürs fuchsige Einschulungsshirt hat sich gestern quasi von selbst gelöst. Habe klein Louis mit in den Stoffladen genommen und Monsieur kombiniert zum Fuchsig türkisen Ringeljersey von Hilco und dunkelgrauen Uni-jersey. Abgemalt und zugeschnitten habe ich gestern alles und heute findet er dann den Weg unter die Nähmaschine. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: :D Kommt ja noch. Habe gerade gesehen, dass es für de verschiedenen Snapsgrößen auch verschiedenen Zangen gibt. Welches Größe ies denn wohl erstmal ausreichens WENN ich mir mal so ein Werkzeug zulegen sollte.

Ich werde wohl heute die Tasche ausschneiden und gucke dann mal welche Farbe es werden wird, ich schätze rot, lila oder Turkis. Aber mal gucken.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: Die Snapzange hat verschiedene Aufsätze, die du wechseln kannst und die gängigste Größe an Snaps ist die 20er Größe und so ein Startset bekommst du im Inet bei1,2,3 meins oder bei 1bis 3 für ca. 20-30€ und dann kannst du dir 5-7 Farben an Snaps dazu auswählen.

 

also Marlene hat definitiv beschlossen jetzt immer um ca. 7Uhr aufzuwachen auch am WE. Schade, Zeit des Ausschlafend vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Schreibwütigen!

 

@ alle Neuen

Herzlich Willkommen!

 

@ Stephanie

Sweatshirtfarben grau und lila :)

 

Gestern hab ich nur schnell zwei kleine HANDtaschen genäht, das Geburstagskind durfte sich dann eine aussuchen. Und meine Jungs haben auch gleich Bedarf angemeldet. Und mein Göga hat mich heute bis 9 Uhr schlafen lassen. Das ist auch ein seltener Luxus, von alleine aufzuwachen.

Bei uns war übrigens bis getsern ABend halb neun noch tolles Wetter. Und dann kam auch bei uns der Wolkenbruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: :D Kommt ja noch. Habe gerade gesehen, dass es für de verschiedenen Snapsgrößen auch verschiedenen Zangen gibt. Welches Größe ies denn wohl erstmal ausreichens WENN ich mir mal so ein Werkzeug zulegen sollte.

Ich werde wohl heute die Tasche ausschneiden und gucke dann mal welche Farbe es werden wird, ich schätze rot, lila oder Turkis. Aber mal gucken.;)

 

Ich würde warten bis hier mal wieder ein Sammelthread ins Leben gerufen wird, passiert öfter.

 

wie was? Keiner von euch beiden hat die Snaps? :eek: Geht gar nicht!!! :nana:

 

Welche Farben brauchst du? Wenn es bis Samstag mittag Zeit hat und ich die Farben habe, bring ich was mit :hug:

 

Habe mich da bis jetzt noch nicht dran getraut, ich kenne mich, ich schlage dann immer kräftig zu:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, so :) Es gibt sogar iregndwo noch einen unabgeschlossenen Sammelthread. Es waren da nur zu wenig Leute, die mit bestellen wollten. also falls sich hie roch einige finden, vllt. bringen wir das wieder zum Laufen?

 

Nähe gerade noch ne Mini- Gretelies für meine Schwägerin. Wir sind da zum Geburtstag eingeladen. So nu muss ich mich sputen, dass das Ding noch fertig wird:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

och ich dachte ich muß nun 20 Seiten nachlesen......

 

@Dalo: ich habe mir bei der letzten Sammelbestellung auch eine gekauft, jedoch bis heute noch nicht benutzt. Demnächst aber :D. Vielleicht könnten wir ja beim Herbsttreffen, du bist doch dabei oder, einen kleinen Kam snap Tausch durchführen. Manchmal stehen ja noch Farbwünsche offen bzw. bei einem Stoff brauch man eine ungewöhnliche Farbe und dann gleich eine ganze Tüte davon kaufen.... Nur als Idee mal in die Runde geworfen.

 

Ich hoffe ich kann mich heute mal zusammenreißen und mal zum nähen kommen. Gestern war es schlimm, entweder Forum mit zwei TR und wenn ich mich mal wegreißen konnte dann für Haushalt. Ahhhhhhhhh muß heute anders werden, ich will doch auch mal wieder die Maschinen schnurren lassen und das geht meist gemütlich am WE.

 

Wie macht ihr das eigentlich, sind bei euch mehrere Sachen parallel zugeschnitten und ihr arbeitet die Teile dann ab oder immer schön eins nacheinander?! Ich wollte es ausprobieren und habe 3 Teile parallel ausprobiert, ist nicht mein Ding und ich werde es nicht noch einmal machen.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Anke, das ist ne tolle Idee mit dem Snapstausch. Aber dann muss ich ja wieder meinen Karton mitbringen und es gibt inzwischen kaum noch ne Farbe, die ich nicht habe. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jesscia,

 

du alte Sammelerin!! :hug: Du könntest doch evt. Farben von dir auffüllen von denen du evt. zu wenig hast oder deine Lieblingsfarbe ist und andere Farben abgeben die bei dir nicht so der Renner sind.

Nur so mal als Gedankengang :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich kann z.B. von weiß ganz viel abgeben. :D Ich hab damals ja die erste SB für Snaps hier im Forum gemacht und dann gleich zugeschlagen. Dann hatte Katrin noch in den USA gravierte bestellt, von denen ich auch immer mal wieder in TR abgebe. Und es gibt auch laut der Farbkarte kaum ne Farbe von denen die ich nicht habe, die mir superduper gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, so :) Es gibt sogar iregndwo noch einen unabgeschlossenen Sammelthread. Es waren da nur zu wenig Leute, die mit bestellen wollten. also falls sich hie roch einige finden, vllt. bringen wir das wieder zum Laufen?

 

Nähe gerade noch ne Mini- Gretelies für meine Schwägerin. Wir sind da zum Geburtstag eingeladen. So nu muss ich mich sputen, dass das Ding noch fertig wird:)

 

Silke meinst Du diesen Thread?

 

der ist aber doch geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Waahhh, den ganzen morgen gebügelt...und jetzt hab ich mir noch vorgenommen auf´m Dachboden Kinderklamotten (aus)zusortieren...hasse das!

 

@zeraphine: Herzlich willkommen!!

 

@all..... meint ihr, hosen für den herbst sollte ich abfüttern?

als stoff habe ich einen dünneren cord vorgesehen.

 

E. hatte, glaube ich, nie eine gefütterte Hose, ihr ist aber auch immer eher warm und in ihrer Kita war es immer sooo warm, da hab ich sie im Winter selbst ohne Strumpfhose unter der Hose hingebracht...naja, hier wirds natürlich auch im Winter nicht sooo kalt.:D

 

Hallo ihr Lieben,

ich würde auch gerne bei euch mitmachen.

 

Hallo, auch an dich Willkommen!

 

@sandra: tolle Elodie!! Sehr schöne Stoffe!

 

@snaps: ich bringe meine auch zum Augusttreffen mit, da könnte man auch schon tauschen :)

 

@ Zitieren (weil das weiter oben mal Thema war):

 

Mehrere Beitrage zitieren: ganz rechts unten bei jedem Beitrag ist ein kleines +, darauf klicken, dieses bei allen Beiträgen machen, die man zitieren will. Danach auf Antworten klicken. Dann erscheinen in dem Schreibe-Fenster alle Beiträge als Zitat.

 

Ich finde es im übrigen auch gut, wenn man dann alles unnötige aus dem zitierten Beitrag rauslöscht, auch alle Bilder, dann werden die Zitate nicht so lang und alles wird übersichtlicher. :)

 

Innerhalb eines Zitats auf einzelne Dinge eingehen: dazu muss man das Zitat unterteilen. Einfach durch copy und paste die quote-Anfang und quote Endmarken zwischen die einzelnen Partien setzen.

 

Wenn ich auf viele Sachen im Thread eingehen will, klicke ich schon beim lesen auf den + button, beim Antworten kann ich dann nichts vergessen :), und am zitierten Beitrag sehe ich dann auch, worauf ich antworen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohnmacht: ihr habt ja soooooo viele Beiträge seit gestern abend. Da komme ich mit dem Nachlesen gar nicht nach.

Aber es gibt neue Mitglieder: herzlich Willkommen:rose:

Mein Ballonkleid hat heute einen neuen Besitzer gefunden. Als Grundschnitt habe ich Cara von FM genommen. Genäht habe ich es nicht wie vorgegeben. Falls Interesse besteht, kann ich gerne mal versuchen eine Anleitung zu basteln;)

Für heute ist noch Schnittmuster abnehmen angesagt. Ich will endlich mal Mariluz nähen. Der Schnitt liegt hier schon solange und der Herbst steht vor der Tür.

IMG_4710.jpg.7b4c7645b52faba960748a01fd8a2d12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stoffbea......das gefällt mir sehr, sehr gut.

obwohl es sehr schlicht gehalten ist, es hat was!!!!!!!!!

 

@emmatje...... andrea, inga schwitz eigentlich auch sehr und es ist wirklich so, daß die kinder dann strumpfhosen anhaben.

 

bin auch noch am wäsche machen:(

 

aussortieren ist auch nicht so mein fall. ich kann alles nochmal brauchen und dann wandert es von einer ecke in die andere.

 

du hast doch schon taschen genäht.....

hast du da auch den stoff vorgwaschen?

ich bastel gerade an einem schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maschine kaputt: Tja, scheinbar hat der Transporteur doch was abbekommen. Zumindest schafft sie es absolut nicht mehr, die eingegebenen Stichabstände richtig genäht zu bekommen. Hab jetzt heute endlich die zweite Schraube geöffnet bekommen und hab mal den Staub von dem Velvetstoff entfernen können. Das hat nur leider nichts geholfen. Ich muss sie also schon wieder zur Reparatur schleppen. :( Oder fällt dir doch dazu auch noch was ein, Alex. *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...