Zum Inhalt springen

Partner

Was kann ich aus dieser Wolle machen?


Yvi139

Empfohlene Beiträge

Hallo lieber Strickerinnen,

 

ich hab mir aus dem Urlaub vier "Bollen" (Knäuel sinds eigentlich nicht) Wolle mitgebracht. Von der roten hab ich 250 Gramm, von einer gelben 240 Gramm.

Das Material ist wohl reine Wolle, es steht aus Estnisch "100% Villa" drauf.

Die Lauflänge weiß ich leider nicht, die Verkäuferin konnte es mir leider auch nicht sagen.

Mir wurde allerdings gesagt, dass ich die Wolle nicht in der Maschine filzen kann.

 

Nun überlege ich, was ich aus der Wolle machen könnte. Eigentlich wollte ich jeweils einen roten und einen gelben Schal mit einem einfachen Lochmuster stricken, damit die Wolle noch schön zur Geltung kommt.

 

Aber je länger ichs mir überleg, desto langweiliger finde ich die Idee.

Fällt einer von euch was Besseres ein? Ich weiß schon, das ist wahrscheinlich schwierig, weil ich ja nicht genau weiß, wieviel Wolle ich wirklich habe.

 

Na ja, ich versuchs hier einfach mal bei euch. Vielleicht hat eine ne Idee?

:)

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Yvonne

1125792113_WolleausTallinn.jpg.b4e600fa97da1d63c331a2d362985910.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yvi139

    5

  • Kerridis

    4

  • Arven

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

[...]Nun überlege ich, was ich aus der Wolle machen könnte.[...]

 

Mir geben! :D:D:D;););)

 

Wo hast du die gekauft (noch dazu für den Preis???) - in Estland?

Es scheint sich um Garn von Evilla zu handeln, seeehr schöne Wolle. Lauflänge 250m auf 100g, empfohlene Nadelstärke 4.

Zum filzen - egal womit - viel zu schade. Ich würde mir ein Tuch mit einem schönen Lacemuster daraus stricken.

 

Tante Edit sagt, "Villa" ist vermutlich estnisch und heißt schlicht und einfach "Wolle". Kann durchaus ein anderer Hersteller sein. Von daher ist die Nadelstärke und die Lauflänge bestimmt nicht korrekt.

Bearbeitet von Kerridis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerridis, danke für die Antwort.

Zu deinem Vorschlag: VERGISS ES!!! die gehört mir! :p

 

Ja, ich hab die Wolle zu diesem Super-Schnäppche-Preis in Tallinn (Estland) gekauft.

Deine Antwort klingt aber so, als würdest du die Firma Evilla kennen. Ist das eine Firma? Und bist du dir mit den Angaben sicher?

Meinst du echt, dass ein Spitzenmuster damit raus kommt? Ich hab eher die Befürchtung, dass sich Wolle und Muster Konkurrenz machen und am Schluss keines von beiden wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerridis, danke für die Antwort.

Zu deinem Vorschlag: VERGISS ES!!! die gehört mir! :p

 

Schade *schnief*. Naja, ein Versuch war's wert :D

 

 

Ja, ich hab die Wolle zu diesem Super-Schnäppche-Preis in Tallinn (Estland) gekauft.

Deine Antwort klingt aber so, als würdest du die Firma Evilla kennen. Ist das eine Firma? Und bist du dir mit den Angaben sicher?

Meinst du echt, dass ein Spitzenmuster damit raus kommt? Ich hab eher die Befürchtung, dass sich Wolle und Muster Konkurrenz machen und am Schluss keines von beiden wirkt.

 

Von Evilla-Garnen habe ich schon viel Gutes gehört, leider selbst noch keins verstrickt. Google mal danach (dann siehst du auch, was die hier kostet... Allerdings gibt es hier soweit ich weiß Knäuel mit unterschiedlichem Gewicht, also Grundpreis anschauen.)

 

Hast du schon mal nach der Firma auf dem Etikett gegoogelt? Den Namen kann man auf dem Etikett leider nicht lesen.

 

Hat die Wolle einen Farbverlauf? Du könntest mal bei ravelry schauen, vielleicht ist dein Garn dort sogar eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

 

mein Vorschlag wäre für den nächsten Sommer vielleicht ein leicht ausgestelltes Top mit Lochmuster zu stricken. 250g sollten eigentlich reichen.

 

:winke:

Liebe Grüße

 

Arven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank für deine tollen Tipps!

 

Bei "Ravelry" treib ich mich nicht rum, ich bin eigentlich keine Strickerin. Aber dann werd ich mich da morgen mal umschauen.

 

Danke jedenfalls für deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...