Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 25.10.-29.10.10


Mönchen*14

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blitzie

    10

  • Elidaschatz

    10

  • kreativimquadrat

    10

  • Heublume

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab´s gatan:jump::jump::jump:

 

Hab mir heute Vormittag die Babylock Ovi Eclipse mit Jetair-System gekauft und kann es noch gar nicht fassen, dass sie bald bei mir einzieht:D

 

Nächsten Dienstag kann ich sie abholen und dann bekomme ich noch eine ganz genaue Einweisung. Bekomme sie sogar zum Internetpreis, bin ganz happy:D

 

Gestern war ich zu kapuut zum Nähen, aber heute setzte ich mich dann wieder dran, an Hannel, bis später:)

 

*ichfreumichjasotüdelüdelü*

 

Herzlichen Glückwunsch! :hug:

Du wirst sehen, du weißt am Dienstag abend gar nicht mehr, wie du früher ohne konntest..:D

Und vor allem das Pusten.. Hach. das ist toll. *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich war heute Probenähen hab mich für die Juk1 600 entschieden, wens interessiert hier , hatte ich vor einer Woche einen Thread dafür eröffnet.

 

Die Eclipse ist auch gekauft die bekomme ich aber erst in 3 Monaten wie hier schon geschrieben, die Nähmaschine darf ich vorher schon nutzen :jump:damit ich mich nicht gleich an 2 neue Maschinen gewöhnen muß..

 

Ich bin so etwas von Happy, freu mich schon damit nähen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Glückwunsch an die neuen Nä-Ma-Besitzer.

 

Lag es bei der Brother nur an der Fadenspannung oder warst du nur schon so restlos begeistert von der Juki. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich war heute Probenähen hab mich für die Juk1 600 entschieden, wens interessiert hier , hatte ich vor einer Woche einen Thread dafür eröffnet.

 

Die Eclipse ist auch gekauft die bekomme ich aber erst in 3 Monaten wie hier schon geschrieben, die Nähmaschine darf ich vorher schon nutzen :jump:damit ich mich nicht gleich an 2 neue Maschinen gewöhnen muß..

 

Ich bin so etwas von Happy, freu mich schon damit nähen zu können.

 

Dann kann man Dich ja doppelt beklückwünschen:D Ich habe übrigens bei dem anderen Händler gekauft, der auch auf der Messe war;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann man Dich ja doppelt beklückwünschen:D Ich habe übrigens bei dem anderen Händler gekauft, der auch auf der Messe war;)

 

Ich hab schon gedacht, das ich Dich da gesehen habe als ich ging,

es war auch grad da ne Frau die sich die Eclipse angeschaut hat.

 

Den anderen Händler hatte ich auch dort gesehen, aber dieser kam mir noch besser im Preis entgegen.

Dein Händler macht auch Treffen oder Schulungen mit den Nähmaschinebesitzern, find ich auch Klasse, aber jedesmal über 100Km eine Tour zu fahren ist doch etwas teuer auf dauer.

 

 

@Jessica, ich war gleich von der Juki begeistert, als ich mit ihr genäht habe.

Da auch weniger Kunststoff ect. drin sein soll, (hab ich mit meiner Carina) gemerkt ist sie denke ich robuster.

Da ich ja nicht gleich bei dem Händler um die Ecke wohne war mir das dann sicherer.

 

Übrigens fand mein Mann auch gefallen an der Maschine, er wollte auch alles ausprobieren, na ja, wenn ich was nicht behalten habe, kann ich ihn dann fragen*grins*, aber der soll mal weiter für die Enkelkinder Schaukelpferd ,Tisch ect. bauen.

Im Nähgeräusch nehmen sie sich beide nichts, sind beide leise, nicht so ein Klopfer wie meine Carina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ... das wird wohl die Woche der neuen Maschinen =D ...

 

ich werde mir sehr warscheinlich am Donnerstag beim Aldi ne Singer Ovi holen...

 

ich näh gerade an einem neuem Teilchen für meine Süße ... ich denke ich werde nacher noch fertig werden ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EUREN NEUEN MASCHINEN :freu:

und bald neue maschine!

 

das ist ja ein ding!!! ich freue mich für euch.

ich bin immer noch vorsichtig am schauen, üben, was so alles machbar ist.

aber mit dem pustesystem, das ist schon ne tolle sache.

elidaschatz hast du dann auch einen einfädler an deiner maschine?

ich habe mir zwar auch eine juki angeschaut, weiß aber garnichts mehr so im detail, weil ich mich dann sehr bald für die janome entschieden habe.

mit der geschwindigkeit, da muß ich mich erst langsam dran gewöhnen.

 

ich bin auf eure neuen näharbeiten sehr gespannt!!!!

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iiiiiiiiiiiiiiiich bin Fertig !!!!!

 

-ähm .. ich bin mal so frei und schmeiß zwischen die "Maschienendiskussion" ein Bild meines Tagesprojektes ein-

 

meine erste Hannel mit Appli ...

 

ein genaueres Bild von der Appli gibts in meinem Blog

 

LG

K800_IMG_5368.jpg.ca0f0f72da34e959c3b41fc7d86daedb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EUREN NEUEN MASCHINEN :freu:

und bald neue maschine!

 

das ist ja ein ding!!! ich freue mich für euch.

ich bin immer noch vorsichtig am schauen, üben, was so alles machbar ist.

aber mit dem pustesystem, das ist schon ne tolle sache.

elidaschatz hast du dann auch einen einfädler an deiner maschine?

ich habe mir zwar auch eine juki angeschaut, weiß aber garnichts mehr so im detail, weil ich mich dann sehr bald für die janome entschieden habe.

mit der geschwindigkeit, da muß ich mich erst langsam dran gewöhnen.

 

ich bin auf eure neuen näharbeiten sehr gespannt!!!!

liebe grüße blitzie

 

Danke, ja Einfädler ist auch dabei, ich seh ja bei meiner kaum die Ösen in den Nadeln, das war jetzt für mich ein Muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ xxcrazyme ( ich hab zichmal schauen müssen, wie du geschrieben wirst)

 

deine hannel sieht richtig zuckersüß aus!!!!

das ist schon ganz schön viel arbeit, wenn man keine stickmaschine hat.

aber es ist toll geworden.

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an alle neuen Maschinen-Besitzer :D:D:D

Ich kann mir eure Freude vorstellen. Ich habe mein Machinchen ja erst seit Februar, aber jetzt schon wieder einen neuen Investitions-Antrag (grins) bei meinem Mann stellen??? Ich hätte so gerne ein Stick-Maschinchen :(, aber vorerst wohl nicht dran zu denken.

 

@xxcrazyme Die Hannel sieht wirklich toll aus. Da freut sich aber bestimmt ein kleines Mädchen.

 

Mein erstes Projekt ist auch fertig geworden. Ich habe das Kleid Minnie aus der Ottobre 6/2010 genäht. Habe einfach mal blauen Jersey genommen, da ich davon noch so viel aus einem Restepaket hatte. Ich finde ja es muss nicht immer rosa sein, aber meine Kleine sieht das natürlich anders. Sie hat es aber trotzdem angezogen. :D

 

Ich hoffe, dass ich auf dem Stoffmarkt auch ein paar schöne Jersey's für Jungs finde. Ich lasse mich einfach mal überraschen.

 

LG

 

Mönchen*14

556431404_Genhtes006-a1.jpg.4fc1e629d294ba3e611d70edaac42982.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hannel ist toll; ich mag den total.

@Mönchen: ich bin auch der Meinung, dass es für Mädels nicht nur rosa/pink/lila sein muss. Vanessa kann sich zum glück noch nicht wehren :D

 

Ein wenig OT:

So sieht meine Maus beim frühstück aus... Wenn sie ja alles so toll essen würde wie Schoko (-pudding, -eis, -brotaufstrich...) wäre mein Leben seeehr entspannt. Gestern hat sie mir von diesen großen Lebkuchenbrezeln einen dreiviertelsten weggemampft und hätte den Rest auch noch gewollt, aber da war ich der Meinung, dass süßer Apfel auch gut schmeckt. Nach 2x Nagen wurde festgestellt, dass da ja keine Schoki dran ist und der Zwergenaufstand geprobt..Nö, es gibt keine Brezel mehr. Nur Apfel. Böse Mama :D

achja, nicht wundern.. Der blaue Fleck kommt daher, dass sie mit dem Kopf durch die Wand wollte. Warum das nicht ging, weiß ich auch nicht. Dumme Wand.

SAM_0406.jpg.63451a03bb831137008abd8c7c858df5.jpg

SAM_0409.jpg.da12be01efaba0a36d1894e3c69a33b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crazy: Das Monster auf der Hannel ist ja zuckersüß, was ähnliches werde ich dann demnächst auch mal proben. Hast du da auch mit Vlies zwischen gearbeitet?

 

 

@Mönchen: Find das in blau überhaupt nicht schlimm. Lisa bekommt ja demnächst auch ne Emma in grün aus der Ottobre 4/2010. Aber die Minnie sieht eher nach Tunika denn nach Kleid aus. Fällt sie so kurz aus? :confused:

 

 

@Vanessa: Die Maus ist doch süß und solange dein Boden nicht so aussieht wie ihr Mund ist doch alles ok. :D Vielleicht solltet ihr in die Wände besser Durchgangslöcher für Vanessa einlassen? Das spart dann das Türe öffnen bzw. blaue Flecke. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vanessa: Die Maus ist doch süß und solange dein Boden nicht so aussieht wie ihr Mund ist doch alles ok. :D Vielleicht solltet ihr in die Wände besser Durchgangslöcher für Vanessa einlassen? Das spart dann das Türe öffnen bzw. blaue Flecke. :p

 

ähem... den Boden untendrunter hab ich wohlweislich nicht fotografiert...:o Wenn nämlich die Schokolade abgesuckelt ist, fliegt der Rest runter. Is ja Brot.

Das gleiche mit Gemüse/Obst.. Einen Teil X wird gegessen, der Rest kann wunderbar runtergeschmissen werden. tolles Spiel.

Vanessa kriegt Türen schon auf, wenn sie nur angelehnt sind; da wird solange operiert, geschubst und gedrückt, bis sie durchpasst und mir bis ins Bad nachkommen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch :hug:

 

@crazy: Super süß geworden, mach mich auch gleich wieder an meinen ersten Hannel.

 

@Mönchen: Das Kleid macht seinem Namen aber alle Ehre:p Sieht wirklich eher wie eine Tunika aus. Ich finde es auch schön, wenn die Mädels nicht immer rosa und pink tragen. Amelie trägt auch ganz viel grün und blau, steht ihr einfach super.

 

@Elawen: Das sieht lecker aus:D Und wer darf nach dem Essen wieder unterm Tisch rumkrakseln??? Wir:rolleyes: Obwohl, wenn ich mal nicht schnell genug bin, wird der 2. Gang von Leni dann auch mal unterm Tisch eingenommen, scheint unten wohl besser als oben zu schmecken:p Deine Maus hat auch so tolle blaue Augen, wirst Du da auch immer drauf angesprochen? Ich ständig, aber man freut sich ja:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crazy: Das Monster auf der Hannel ist ja zuckersüß, was ähnliches werde ich dann demnächst auch mal proben. Hast du da auch mit Vlies zwischen gearbeitet?

 

Nöööö... für den Vlies bin ich zu faul ... ich mach alle Applies immer direkt aud die Stoffe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Kleid gefällt mir gut und die Applikation auf dem Hannel auch, der Hannel Schnitt selber ist nicht so mein Fall, einfach zuviele Zipfel! ;-)

 

@Mädchenfarben

ich finde Mädchen können auch sehr gut blau, grün und braun tragen, meine Kleine bekommt das auch viel angezogen, ich mag rosa einfach nicht so gerne und noch kann sie sich nicht wehren! ;-)

 

@elawen

süßes Schokomonster, bei unserem großen haben wir Schokolade so lange als möglich vor ihm geheim gehalten! ;-) An dieses Gebrösel und Geschmire gewöhnt man sich mit der Zeit, ich denke inzwischen wenn was runterfällt, gut, daß ich heute nicht gewischt habe! ;-)

 

Glückwunsch zu den neuen Maschinchen, meine Sticki steht leider immer noch im Speicher und wartet, daß ich mal Zeit für sie habe, heute hätte ich zwar, aber irgendwie keinen Nerv mehr, ich hau mich jetzt aufs Sofa und häkel noch nen Topflappen, in schickem modischen grün!

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Pullis und das Minnie-Kleid sind toll geworden. Wenn es nach meiner Tochter geht, MUSS ich das Minnie-Kleid auch bald nähen. Beim Durchblättern der neuen Ottobre war sie der Meinung, dass sie ALLES haben will, auch die Jungsmodelle ;-)

 

Bisher habe ich in dieser Woche 2 Jogginghosen nach Modell 21 aus der aktuellen Ottobre genäht. Den Schnitt finde ich prima, durch die extrabreiten Bündchen passt die Hose perfekt in Stiefel, oder Gummistiefel ;-)

Meine Tochter findet sie bequem, deshalb habe ich gleich 2 genäht. Eine aus Sweat (war einmal eine Jogginghose des Bruders) und aus dickem Fleece (war vorher eine Fleecejacke vom Bruder).

 

picture.php?albumid=1234&pictureid=24763

 

Heute habe ich eine Rousku-Bluse (Herbst Ottobre) aus bordeauxfarbigen Batist begonnen. Morgen wird es spannend, weil ich noch nie einen Schlitzbeleg / Knopfleiste gemacht habe. Mal sehen, wie ich mich bei der Premiere anstelle.

 

Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg beim Nähen!

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bianca

wie ohne vlies? verwendest Du kein Vliesofix?

 

Nö ... ich verwende da garnichts... einfach ausschneiden draufstecken und mit Zick-Zack drum rum ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mönchen

mir gefällt das kleid gut in den farben. ich habe hier auch große stücke in blau liegen.

@elawen

deine kleine sieht doch gut aus, da kannst du froh sein, wenn die kleidung das halbwegs gut übersteht. den boden kannst du sicher wischen. unsere inga hat am sonntag spagetti mit tomatensoße gegessen. sie hatte eine hellblaue nickihose an!!!! trotz lätzchen war die hose überall rotgefleckt.:mad:

ich habe sie zweimal eingeweicht und gewaschen, ganz weg ist es noch nicht.

beim nächsten mal wird sie dann eingefärbt.

die jogginghosen sind einfach bequem, sie engen nicht ein beim spielen.

mein mann findet die auch ganz toll!!!!:jump:

ich nicht immer.

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe sie zweimal eingeweicht und gewaschen, ganz weg ist es noch nicht.

 

das problem hatte ich bei den Klamotten von meiner Kleinen auch immer ... und meine Schwiegermami hat die Fleken immer auf anhieb die Flecken draußen gehabt ... sie hatte da nen einfachen Trick ... hihi (ohne werbung machen zu wollen) den Fleckentferner von Ariel ... seit ich ihn verwende sind die Flecken gleich weg =D ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den boden kannst du sicher wischen.

 

Teppich :D Mit groooooooooßem Stück alten Teppich unter dem Hochstuhl und trotzdem schafft es die Lütte, das ganze noch nebenher zu verteilen. :nix: Und trotz Saugen findet sie dann noch Uraltkrümel, die natürlich noch gegessen werden können... Manchmal glaub ich, es wär einfacher, wir sitzen gleich auf dem Boden. Aber dann haut sie ab. :D

 

unsere inga hat am sonntag spagetti mit tomatensoße gegessen. sie hatte eine hellblaue nickihose an!!!! trotz lätzchen war die hose überall rotgefleckt.:mad:

ich habe sie zweimal eingeweicht und gewaschen, ganz weg ist es noch nicht.

beim nächsten mal wird sie dann eingefärbt.

 

Hmmm lecker! :lol:

Im Ernst, bei mir hilft da sofort einweichen in lauwarmem Wasser und mit Novum den Fleck behandeln. Ging bisher immer gut raus. Mittlerweile hab ich riesige Lätzchen, das hält einiges ab. Aber was an den Fingern ist, muss ja auch irgendwo abgewischt werden... Und so fix, wie sie die Hand an der Hose hat, bin ich mit dem Tuch nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotz allem ist es schon lustig, wie die kleinen dann die vollen löffel rein schaufeln.

ich muß immer weggehn:p und meine tochter sagt dann, lach nicht!!!!

bis jetzt hab ich die flecken auch immer rausbekommen. manche sachen wollte meine tochter schon wegwerfen. ich hab sie dann mitgenommen, in heißes wasser mit fleckensalz und eine tablette von den zahnspangenreinigern gelegt bis am anderen tag. dann war es sauber.

diesmal hats nicht ganz geklappt.

als unsere kinder klein waren, hatte ich unter dem stuhl alles mit zeitung ausgelegt, da mußte ich nicht zu viel putzen.

wenn dann aber die tomatensoße auf dem teppich........:roller:

heute abend hab ich mich wieder mit der wickeltasche abgemüht, dann wurden die finger taub, also lassen wirs für heute.

lieber gruß blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.