Zum Inhalt springen

Partner

Oktober - ein Sockenmonat?


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Die Anleitung nur überflogen..

Ähm, gibt es dazu:

 

\ = ssk

/ = k2tog

- = k

0 = YO

 

irgendwo eine Erklärung?

 

Habe erst einmal Socken nach Musteranleitung gestrickt.

 

gruß, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    16

  • Ännchen1551693314

    11

  • grindelo

    6

  • Mystik

    3

1. Vorschlag

mit dicker Wolle gestrickt / also eher Kategorie Stiefelsocke...

2. Vorschlag

Horcrux-Socks

3. Vorschlag

Zehen-Socken

4. Vorschlag

RPM-Socken

5. Vorschlag Thuja-Socks:

http://www.knitty.com/ISSUEwinter05/PATTthuja.html

6. Vorschlag

http://www.keltainen.de/ulli/Strickmuster_Bennis_Favorite_Colors.pdf

7. Vorschlag

Falling Leaves

 

 

Ich hoffe ich habe keinen Vorschlag vergessen.

Ich werde dieses Post aktualisieren, wenn noch was vorgeschlagen wird.

 

*edit*

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täusche ich mich, oder sind Vorschlag 4 und 5 identisch?

 

Vorschlag 8 gefällt mir gut! Fallende Blätter sehe ich zwar nicht, aber die Socken werde ich mal nachstricken, gerne in Gesellschaft:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täusche ich mich, oder sind Vorschlag 4 und 5 identisch?

uups,

Vorschlag 8 gefällt mir gut!

Fallende Blätter sehe ich zwar nicht, aber die Socken werde ich mal nachstricken, gerne in Gesellschaft:)

 

Naja, das ist wohl in der Freiheit des Designers manchmal nicht so leicht erkennbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui die vorletzten sind ja toll!!!

Aber ich enthalte mich der Stimme. Gerne mache ich mit falls das Muster leicht ist bin ich dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

ich stricke auch gern die Falling leaves, aber ich waren hier nicht einige Anfänger vertreten?

Ich bezweifle, dass wir sie mit einem Lochmuster motivieren können, daher schlug ich einfach rechts-links-Muter vor ... :o

 

Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stricke auch gern die Falling leaves, aber ich waren hier nicht einige Anfänger vertreten?

Ich bezweifle, dass wir sie mit einem Lochmuster motivieren können, daher schlug ich einfach rechts-links-Muter vor ... :o

 

Hallo Bettina,

möchtest du, das nicht gelost wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle, dass wir sie mit einem Lochmuster motivieren können, daher schlug ich einfach rechts-links-Muter vor ... :o

 

Hallo,

 

also was Strickschriften betrifft, bin ich totaler Anfänger und gebe nach kurzer Zeit wieder auf.

Wenn ich mir das Bild der Socke ansehe, dann ist die nicht schwer. Das Muster ist auch sehr leicht. Und das sage ich, nachdem ich in dem Link die Videoanleitungen gesehen habe. Nun weiß ich auch, wie jedes Zeichen umgesetzt wird. ;)

 

gruß, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also machen wir es nun so, dass jeder Vorschläge einreicht und dann wird ab 1.11. das Muster bekannt gegeben und danach macht sich jeder ans Werk?

Ich hoffe das erste Muster wird nicht so schwer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also machen wir es nun so, dass jeder Vorschläge einreicht und dann wird ab 1.11. das Muster bekannt gegeben und danach macht sich jeder ans Werk?

Ich hoffe das erste Muster wird nicht so schwer. :)

 

Hallo Ännchen,

ich mache es so wie ich es hier schon geschrieben habe.

 

Wir warten noch das Wochenende ab, vielleicht gibt es noch Teilnehmer die im Oktober noch dabei sein wollen.

Am Montag werde ich dann alle Vorschläge die hier gepostet wurden, mischen und einen Vorschlag ziehen.das ist morgen am 11. Oktober

Diesen gebe ich dann bekannt und der wird dann von allen, die das immer noch wollen, bis Ende Oktober gestrickt .....

Die Veröffentlichung des Produkts gehört dann in die Galerie.

 

.............................................................. es kommt ja der November und ich werde einen Sammelthread für ein Novembermuster starten, da könnt ihr dann eure Vorschläge posten und daraus machen wir dann eine Abstimmung.

 

November 2010 Sockenmuster-Sammelthread ist hier:)

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erinnern sich einige noch an die "Verena Spezial In 80 Socken um die Welt", die vor ziemlich genau einem Jahr auf den Markt kam.

Nicht nur, dass es tolle Sockenvorschläge darin gab, sondern auch ganz spezielle Anleitungen - Reihe für Reihe, Masche für Masche, ganz genau erklärt, meiner Meinung nach auch oder gerade für Anfänger geeignet.

Vor einigen Wochen habe ich beim Verlag nachgefragt, wann denn die angekündigte Fortsetzung erscheinen wird, und man hat mir den Oktober als Erscheinungsdatum genannt. Vielleicht halten wir mal die Augen offen und finden das ein oder andere schöne Sockenmodell.

 

moka:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich's auch gelesen: der zweite Teil ist im Handel!

 

Ich habe schon mehrere Modelle aus dem ersten Teil gestrickt - sind alle schön geworden.

 

@Ännchen: der erste Teil ist - wenn überhaupt - vielleicht direkt beim Verlag zu bestellen. Falls nicht: der zweite Teil baut nicht auf dem ersten auf, sondern bringt einfach nur mehr Sockenmodelle, d.h. du könntest auch damit einsteigen.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hallo alle Sockenstrickerinnen,

ich habe so eben aus meinem Lostopf, die Zahl 6 gezogen, das heißt wir stricken den 6. Vorschlag

das ist dieser http://www.keltainen.de/ulli/Strickmuster_Bennis_Favorite_Colors.pdf

 

 

folgt mir dafür in einen neu gestarteten Thread.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...