Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht und Blusen/Tunika Präsentation 30.03.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Könnt Ihr mir mal sagen wie man DA abstimmen soll:confused::confused::confused:

 

Schon wieder so schicke Teile:super:

 

@Kerstin, man Du bist vielleicht schnell:hug::hug::hug:

Die Reißverschlussversion finde ich auch total klasse.....

Mal gucken, ob ich beim Suchen von Schnitten was finde:)

 

Ich sage jetzt aber auch GUTE NACHT:winke:

Schlaft recht gut:hug::hug::hug:

 

@Angel, wo biste denn:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 275
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    39

  • noiram13

    29

  • akinom017

    25

  • Näh-Nix

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So ich werde mich nun zu Bette begeben.:)

Drei Vavoriten habe ich schon. Aber ich werde noch bis morgen abend warten mit dem werten denn.....es könnte ja noch eine dazu kommen:D

 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und zaberhafte Träume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann, ich bin beim Anfeuern grad so schön in Übung und es hat ja auch schon einmal gewirkt:

 

Pe-ga, Pe-ga, Pe-ga:klatschen::klatschen::klatschen:!!!!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion ich bin heute einfach spät dran, war noch bis gerade mit meinen Haaren beschäftigt meinen grauen Haaransatz verschwinden zu lassen.:D Als ich die Farbe auswaschen wollte könnt ihr euch vorstellen was wieder passiert ist?

Marion deine erste Bluse?

Sieht total gut aus, hast du super hinbekommen.

Kirsten man hast du deine Bluse noch im Akord fertig genäht?

Christa die Bluse für deine Freudin, hätte dir sicher auch super gestanden.

Anne super Idee mit dem Schal!

So tolle Blusen und Tunikas, da werd ich auch die Nacht drüber schlafen bevor ich morgen früh mein Urteil drüber abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he Anne so sieht die Quadrato richtig cool aus...sollte ich mich da villeicht doch noch dran wagen??

 

Ja, mach' ruhig, aber der Stoff muss wirklich hauchdünn sein, wegen der eingehaltenen Stoffmengen!

Ich hatte meinem Mann ja immer das Bild mit der älteren Dame im Heft gezeigt (wegen kurzärmelig), naja, aber jetzt finde ich, hat sie mehr Ähnlichkeiten mit der folkloristischeren Langversion...

 

Und die Abschlussstreifen an den Ärmeln kannst Du ruhig anders machen, einfach den Streifen zur Hälfte falten, und gemeinsam an die gekräuselte Kante annähen und bügeln.

Diese einzelne Annäherei mit Auseinanderklappen und nochmal drüber ist den Aufwand wirklich nicht wert!

 

Ich muss auch erst mal alles sacken lassen, ich habe viele schöne Modelle gesehen!

 

Wie immer morgen Abend, so gegen 20 Uhr?

 

Bis dahin, lg und Gute Nacht!

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaah, so viele schöne Teile! :super:

 

Ich gestehe, den ein oder anderen Favoriten habe ich auch schon, aber ich verrate nichts :D Mal sehen, was da noch so kommt (zu Pega rüber schiel: du schaffst das! :hug:), die Wertung kommt dann morgen.

 

Kann mir mal jemand verraten, warum ich schon wieder so müde bin? Dabei war vorvorgestern um diese Zeit erst kurz nach neun! Grummel!

 

Ich glaube, ich werde mich jetzt ins Bett verkrümeln und nicht mehr an die NähMa. Morgen ist ja auch noch März (errötend an den Karo-Rock denkend).

 

Ich wünsche allen eine gute Nacht.

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne@ mir gefällt die Variante am besten wo du den Schal nach vorgetragen hast..... wirklich ein schönes Teil.

 

Julia auch deine Bluse ist top.

 

Pega dann hau mal rein......selber schuld wenn du keine Extra Wurst möchtest. :D P-e-g-a.....P-e-g-a......P-e-g-a... :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, ich verkrümel mich so langsam....

Ich habe gaaaaanz tolle Sachen gesehen, Ihr wart spitze und es macht immer wieder Spaß hier dabei zu sein!

 

Bis morgen!

GUte Nacht.....

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun zurück zur normalen Runde, ich hab einen Zwischenstand

 

projekt_03.jpg.13bcd15a2033d4f6e42660d55c9bc8c9.jpg

ein bisschen applizieren mit Garneinlage

 

projekt_04.jpg.b63c63d22336bc24a7cb05479e6b5a6e.jpg

die künftige Rückseite nur mit Silberlitze

 

projekt_05.jpg.8282825f7d9dd624d25eaac850babe12.jpg

und der Zwischenstand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika..wie haste das denn gemacht???

Ei ich bin deinem Link gefolgt, auf dem Bild rechte Maustaste "Grafik-Adresse kopieren" hierher zurück auf das gelbe Icon mit dem Berg und die kopierte Adresse eingefügt

Und schon ist das Bild hier :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren,da bin ich ja platt :ups: , so viele tolle Blusen und Tuniken,spitze ,nur die Entscheidung :confused: ? Wie soll man die denn fällen ? Naja ,bis morgen abend hab ich ja Zeit, werde mir morgen beim Kaffee noch mal alle in Ruhe ansehen .Ich habe heute noch 3 Vögel und ein paar Ostereier genäht,aber Bilder gibt es erst morgen,sonst kommen wir ja ganz durcheinander :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Moni,

 

 

DIE ist ja auch chic:super:

 

@Angel, ja meine erste Bluse:o:o:o:D

 

@Pega, DU schaffst DAS:freu:---->Anfeuer:hug::hug::hug:

 

Im Moment habe ich 2 Favoriten, aber entscheiden kann ich mich noch nicht;););)

Man ist das dieses Mal superschwer:cool::cool::cool:

 

JETZT gehe ich wirklich ins Bett:o:o:o:o:o :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

leider mußte ich meinen pc gestern abend ausmachen wir hatten gestern ein gewitter,meine tunika habe ich nicht fertig,sieht nach nichts aus,aber ich zeige euch ein bild,ein gürtel muß ich noch nähen und die ärmel muß ich ändern,

 

jii4j5.jpg

 

r8cac8.jpg

 

aber dafür durfte ich eure schönen blusen bestaunen,alle kommen auf den 1.platz,

 

üüiüüi monika das wird eine schöne tasche,

 

ich wünsche euch einen schönen mittwoch und allen kranken gute besserung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Heute wieder das volle Frühstücksprogramm, auch wenn es wieder spät ist. Irgendwie verdau ich die Zeitumstellung heuer nicht :o.

 

Tolle Blusen und Tuniken haben wir wieder genäht. Da wird die Entscheidung superduper schwer................

Um einen Irrtum aufzuklären: die Bluse meiner Freundin ist nach dem gleichen Schnitt und aus dem gleichen Stoff genäht wie meine....... den Ottobreschnitt, nach dem Kirsten ihre weiße Bluse genäht hat. Ich hab die Ärmelaufschläge weggelassen, ich hab das *nichtzumStoffpassend* gefunden.

 

Ich geh jetzt mal meditieren.

 

Einen schönen Tag wünsch eich Euch, bei uns schaut's nach Regen aus. Den Kranken und Angeschlagenen baldige Besserung :hug: :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch ein guten morgen,

ich wünsch euch nen schönen Tag, nur noch 1 mal schlafen, dann hab ich Urlaub:D:D

 

Vielen Dank für das Frühstück liebe Christa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ,

auch nach dem wiederholten Ansehen wird eine Entscheidung nicht leichter :confused: ,vor allem frag ich mich immer,wie man 2 oder 3 Blusen schafft ,ich bin ja immer froh ,wenn ich mal keine UFOs fabriziere :o.

Hier siehts auch nach Regen aus ,mal sehen,was die Kinder heute machen möchten.Ich hätte da ja noch eine Menge zugeschnittener Ostereier :D.

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einfacheren Nachdenken versuch ich mich einmal an einer Zusammenfassung:

 

Marion13

 

Sandra

 

Christa

 

Doro

 

Martina

 

Monika

 

Angi

 

Tanja

 

Susanne

 

Biggi

 

AnneQ

 

Julia

 

Kirsten

 

Pega

 

gisela,bärbel

 

Wen ich jetzt bei der Zusammenfassung vermißt hab, war Anke :eek:, wollte sie nicht auch mit einer Blsue teilnehmen? Hoffentlich holt sie das im Lauf des Tages noch nach :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Ja, da sind wirklich eine Menge schöne Blusen und Tuniken entstanden, da fällt die Entscheidung schwer! Auch ich werde noch mal über die verschiedenen Modelle meditieren müssen.

 

Pega, schön, daß du nicht aufgegeben hast! Und mir gefällt deine Version (auch, wenn du nicht so ganz zufrieden scheinst)!

 

Jetzt greife ich auch noch mal kräftig bei Christas Frühstück zu, dann wird feste gearbeitet und dann werde ich in der Mittagspause noch mal unsere Werke bewundern :D

 

Nachtrag: Christa, danke für die Zusammenfassung der Beiträge, dann brauche ich gleich nicht so lange suchen :hug:

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

da wir gleich fahren muss ich ja jetzt bewerten. Gestern abend hatten wir schon wieder kein I Net.

Platz 1 Biggi

Platz 2 Tanja

Platz 3 Marion

 

Ich glaube das war die schwerste entscheidung bisher überhaupt, den alle haben super schöne Blusen und Tuniken genäht. Einige hätten sogar einen fleiß Punkt verdient, einfach super!

 

Christa ich meinte ja nicht wegen der Machart, sondern die Farben.;)

Wenn ich morgen an meinen Läppi denke, schaue ich morgen noch mal rein und sonst wünsche ich euch allen frohe Ostern.

Ich komme morgen aber wegen KG noch mal nach Hause und der Rechner von meinem Mann ist ja auch noch da, also werde ich mich morgen doch auf alle Fälle noch mal melden.

Bei uns scheint heute morgen die Sonne, kann das den nicht die ganzen Ostertage so sein?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine entscheidung ist gefallen,

 

ich würde ja alle den 1.platz geben,

 

Platz 1 Noriam13

 

Platz 2 Martina

 

Platz 3 Skanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich auch entschieden, bzw. ich tus jetzt einfach, damit ich mich nicht wieder tausend mal umentscheide. :D

 

Platz 1: AnneQ, wegen der Wandlungsfähigkeit

 

Platz 2: Kirsten, wegen dem Sieg auf der letzten Zielgeraden, Respekt von mir!

 

Platz 3: Biggi, wegen der Exaktheit in der Ausführung

 

 

 

Fleißarbeit und Stoffauswahl sind nicht in die Beurteilung eingeflossen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also schweren herzens:

 

- Biggi (hatte erst gedacht du hättest was gekauftes eingestellt:D)

- Anne Q und Pega euch seh ich beide auf Platz 2.

- Skanna, dich ganz ganz knapp auf Platz 3

 

Aber, die genähten Teile sind alle super super schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.