Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Quilt Designer II - jetzt noch kaufen?


Brigitte58

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei einem Nähmaschinenhändler die Quilt Designer II entdeckt. Er bietet sie als Auslaufmodell zu einem Sonderpreis an.

Die Maschine ist ja 2002 oder 2003 auf den Markt gekommen, oder irre ich mich da? Lohnt es sich noch, so ein altes Modell zu kaufen, oder meint ihr, lieber mehr Geld ausgeben und dann ein neues Modell?

Ich bin da jetzt doch ziemlich unschlüssig und brauch mal etwas Entscheidungshilfe. Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brigitte58

    4

  • NaehfrauUte

    3

  • Machi

    2

  • Steinbock

    1

Hallo,

ganz, ganz schwierig. Ich hätte die mir auch fast gekauft, habe aber nicht gemacht.Ich muss dazu sagen es war ein Modell ohne Scherentaste, also etwas älter noch. Es ist alte aber denke ich gute Technik. Willst du Sticken oder Nähen?. HS die diese Maschine haben geben sie nicht her. Ich hab sie getestet und der Bildschirm war mir nicht groß genug. ah! und die Karten die kosten auch Geld... und zum Sticken musst du auch Karten oder auch ein Gerät um die Muster auf die Karte zu bringen haben. Ich bin mit meiner verwöhnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hauptsächlich nähen und ein bißchen sticken. Daß das Sticken Folgekosten nach sich zieht, ist mir schon klar. Interessant finde ich den großen Durchlass, der ist bei meiner Brother fürs Quilten viel zu klein, das geht gar nicht. Und das, was der nette Händler mir gezeigt hat, war schon schön. :)

Ich frage mich halt bloß, ob ich mich in ein paar Jahren ärgern würde, wenn ich jetzt so eine "alte" Technik kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jepp ...ich ich verkauf sie ganz bestimmt nicht...im Gegenteil...ich halt auch Ausschau nach einer weiteren...falls mal was ist, das ich wieder DIESE Maschine habe :D

 

Sie hat übrigens einen Fadenabschneider (Scherentaste) und mit dem Federfüßchen kann ich soger super-Freemotion Quilten...

 

Ich muß nicht ständig Füßchen hoch...Füßchen runter machen...sie merkt, wenn der Stoff mal bisschen dicker ist und passt sich an....und vieles mehr..

 

Also ..älter ist sie schon...das stimmt...aber sooooo veraltet ist die Technik absolut nicht. Ich bin eine absolute Hussie :hug:

 

lg, Ute

 

P.S. wer ist Dein NähmaHändler? und was möchte er haben? ist sie neu oder gebraucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Meinungen.

Es ist eine neue Maschine, als Auslaufmodell gekennzeichnet, und der Händler will 2000 Euro dafür haben. Aber dann kommt ja mindestens noch eine Software dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Meinungen.

Es ist eine neue Maschine, als Auslaufmodell gekennzeichnet, und der Händler will 2000 Euro dafür haben. Aber dann kommt ja mindestens noch eine Software dazu.

 

..bbooahh, das ist ja schon noch viel...aber sie ist neu...normalerweise müßtest Du wenigstens die Customizing Software und den d-card Reader dazubekommen, damit Du auch die D-Cards beschreiben kannst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde die nicht kaufen.

Wenn an der Maschine mal was ist, sieht es dann schlecht aus.

Ganz zu schweigen von dem alten Datenformat, was eigentlich nicht mehr so üblich ist.

Eine Freundin hatte auch 2 von den Maschinen. Die eine war kaputt, da sollte die Reparatur so teuer sein (weil es nicht mehr alles gibt), so daß sie sich dann eine ganz andere (neue) gekauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Ganz zu schweigen von dem alten Datenformat, was eigentlich nicht mehr so üblich ist....

 

...na ja...das liegt ja nicht an der Maschine, sondern an der Software...man kann ja alle Stickdatei-Endungen konvertieren...so daß man immer das gewünschte Format erreichen kann.

 

Ich würde mir die Maschine kaufen, aber nicht zu diesem Preis.

 

lg, Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.