Zum Inhalt springen

Partner

Kaschmir und Chenille Pflege


MerryGold

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen :)

 

Ich hab hier einen wundervollen Stoff liegen, der ein Mittelaltermantel werden will, er besteht aus 80% Schurwolle und 20% Kaschmir, nicht gewalkt sondern eher dünner, quasi Wollflanelltuch.

Auf Märkten wird er wohl öfters ziemlich durch den Schlamm gezogen werden und muss deswegen auch gewaschen werden.

ei wieviel Grad in der Waschmaschine am besten? Oder lieber doch nur Badewanne? Ich hab echt Angst den Stoff zu ruinieren :(

 

Dann hab ich noch einen tollen Jaquard aus 98%Baumwolle und 2%Polyester Chenille, hier das gleiche Mallieur...

 

Wäre froh wenn jemand der sich damir auskennt mir weiterhelfen könnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MerryGold

    2

  • kassandrax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich wasche alles was auch später in die Waschmaschine soll in der Waschmaschine vor. Bei dem Wollstoff würde ich den Wollwaschgang nehmen. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann schneide ein Stück ab und stecks in die Maschine um herauszufinden was passiert.

 

Ich spritze zugeschlammte Bekleidung übrigends mit dem Massagestrahl der Dusche ab (bei empfindlicheren Stoffen von der Rückseite) um den Schlamm vor der Wäsche abzubekommen. Die Sportbekleidung mit der mein Sohn sich im Winter im Schlamm wälzt verträgt das Bürsten nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps! Ich geh demncähst mal nach einem guten Wollwaschmittel suchen. :)

Das mit dem abbürsten dürfte bei dem Wollmantel klappen, bei dem Jacquard leider nicht - ich glaube ich mach mal eine Versuchsreihe und guck, was der Stoff macht. Zum Glück hab ich mehr als ich brauche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...