Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Gemeinsam nähen im November

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2018, 00:24
Benutzerbild von NadelEule
NadelEule NadelEule ist gerade online
Fängt an sich einzurichten

AW: Gemeinsam nähen im November

Zitat:
Zitat von Betty
besonders wenn man bedenkt das es die erste Hose ist?!
Nein, nein, nicht die erste, nur die erste von diesem SM.

In den vielen Jahren habe ich mir Unmengen von Hosen für die Arbeit genäht. Ebenso viele, viele Arbeitshemden, Kleider, Röcke usw. Gardinen und so'n einfaches Zeug rechne ich mal nicht mit.

Ein Kaktus ist auch nur eine schwerbewaffnete Gurke
Alt 09.11.2018, 08:49
Eva-Maria Eva-Maria ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Moin,

@Nähmatode: Das ist ein fester Webstoff. Die Hose wird sich angenehm tragen, denke ich. Kann natürlich sein, daß sie Sitzfalten kriegt - wird sich zeigen. Die nächste ist schon ein Stück weiter fortgeschritten: ein Bein fertig bis auf den Saum, das andere wartet vor dem Zusammennähen auf den RV.

Habt einen guten und erfolgreichen Tag! Und allen Angeschlagenen und Belasteten alles Gute!
Alt 09.11.2018, 14:55
Benutzerbild von Sissy
Sissy Sissy ist offline
Ältestenrat

Oh Mann, was war denn hier los? Ich äußere mich jetzt nicht dazu, weil diese Diskussionen eh zu nichts führen. Nähmatode hat schon erklärt, was ein Nähcafe ausmacht und so wollen wir auch weiter machen. Marieken .

Nähmatode, die Hose sieht klasse aus und sitzt perfekt. Ich kenne knackig auch nur als positiv, daß man es auch negativ auslegen kann, wußte ich noch nicht.

Eva Maria, schön daß Du auch mal wieder was geschafft hast, die Hose sitzt auch gut. Wenn die von außen angeraut ist, bleiben da nicht die Oberteile dran hängen?

Amalthea, Deine unperfekte Decke sieht für mich perfekt aus. Mir gefällt das Bunte sehr gut. Schön, daß es Dir schon besser geht.

Zitat:
Zitat von Marieken
Almathea, so im Ganzen betrachtet finde ich ihn netter. Und ich finde es super von dir, dass du meine Meinung stehen lässt ohne dass du ange... bist! Das ist Ehrlichkeit, Aber so kann man sich bei einem Lob auch sicher sein, dass es so gemeint ist . Bin leider ein sehr ehrlicher Mensch, aber ich finde, wenn es respektvoll und nicht abwertend geäußert wird, kann das auch eine gute Eigenschaft sein.
Naja, einerseits magst Du Recht haben, andererseits muß man nicht immer so ehrlich sein. Manche Leute verunsichert das auch, sie freuen sich über ihr neues Teil und dann wird an der Stoffwahl rumgemäkelt, das kann die Freude verderben.
Und man kann es auch anders auslegen, so nach dem Motto, die Arbeit ist ja ordentlich, aber der Stoff ist Sch…., da hättest Du Dir die Arbeit auch sparen können.

Saum, das sind hübsche Stickereien.

NadelEule, Deine Hose sitzt doch auch gut und wo gehst Du auseinander? Du siehst aus wie ein gemästeter Regenwurm.

Daß eine Kühlschranktür abfallen kann, habe ich auch noch nicht gehört. Und die Sache mit dem Essig ist immer noch besser als Fischgeruch.

So, ich lasse Euch auch noch ein bisschen Augenfutter da. Meine neue Tasche von vorn und von hinten.

Tasche vorne.JPG
Tasche hinten.JPG

Dazu einen neuen, faltbaren Einkaufsbeutel, ein Schminktäschen, Handytasche und nachtleuchtende Schlüsselanhänger.

Einkaufstasche.JPG
Taschenset.JPG

Und im Sommer hatte ich ja Bratapfelmarmelade gekocht, da habe ich jetzt Stoffstückchen bestickt, dann sieht es gleich viel netter aus.

Marmelade 1.JPG
Marmelade 2.JPG
Alt 09.11.2018, 15:19
Benutzerbild von NadelEule
NadelEule NadelEule ist gerade online
Fängt an sich einzurichten

Zitat:
Zitat von Sissy
NadelEule, Deine Hose sitzt doch auch gut und wo gehst Du auseinander? Du siehst aus wie ein gemästeter Regenwurm.
Ich habe zum Fotografieren die Arme hoch genommen, dann spannt sich der Bauch und flacht ab. Mit herunter hängenden Armen habe ich eine nicht zu übersehende Kugel, die sich dann deutlich abzeichnet.

Und Regenwurm ist irgendwie passend, der Stoff ist dunkel schlammfarben, was die Kamera höflich vertuscht.

Dein Taschenensemble - genau mein Beuteschema - ach hätte ich doch eine Stickmaschine....

Ein Kaktus ist auch nur eine schwerbewaffnete Gurke
Alt 09.11.2018, 16:09
Benutzerbild von Amalthea*
Amalthea* Amalthea* ist gerade online
Ältestenrat

@Sissy
Danke Ich freue mich auch, dass es besser wird Man warst du fleißig! Ich bewundere so süsse Marmeladendeckchen. Mal von der fehlenden Sticki ab kommen die bei mir einfach nur so im gebrauchten und ausgekochten Marmeladenglas in den Schrank. Da schäme ich mich glatt etwas. Aber Bratapfelmarmelade ist sooo lecker!

@Geschmack zu @Mariekens Kommi
Ach Gott, der Kommi zur Decke ist da gestern untergegangen bei dem ganzen diskutieren Es ist jetzt keine Kritik an dich nur das vorweg, ich stehe bei Geschmacksdiskussionen drüber. Was meint ihr was ich zu meiner neuen Frisur alles gefragt worden bin und welche Kommis es da gab? Nun lieben sie alle

Meine Meinung ist: Ich bin sehr gerne in den internationalen / englischsprachigen Fbgruppen. Dort ist der Umgangston im Vergleich zu deutschen FBGruppen (und ich meine wirklich nur fb) wesentlich anders (zumindest empfinde ich es so). Da mir das dort sehr gefällt habe ich es für mich übernommen. Weniger Meinung sagen wenn es nur Geschmack ist. Loben oder weitergehen. Kritik nur wenn wirklich ausdrücklich gefragt wird, dabei das Positive trotzdem sagen. Mir gefällt die Art und ist wesentlich entspannter. Wohingegen in den deutschen Gruppen auf fb einfach gerne kritisiert wird (sei es Frisur, Pose, Farbwahl, weiss der Geist - halt wirklich Geschmack und teils gar nicht das Nähgut und dann auch noch teils verletzend). Warum habe ich noch nicht durchblickt. Und wie gesagt über Geschmack lässt sich streiten. Ich persönlich äußere meinen Geschmack zu anderen Näharbeiten nur selten, denn dann würde mir halt auch einiges nicht gefallen. Aber es soll ja auch nicht mir gefallen sondern ich sehe die Arbeit, die Passform und die Liebe die wer reingesteckt hat und dann kommentiere ich das halt oder lass es schlicht bleiben und gehe weiter...

LG Christiane

Ich bin auf Instagram:
nani_christiane_sews
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht