Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welchen Stoff für Kleid 6P Diana Moden Nr. 43/ AE 107


pfeiferlspieler

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Da hab ich nun einen tollen Schnitt gefunden, den ich unbedingt nähen möchte, weiß aber nicht so richtig, was für einen Stoff ich dafür nehmen soll.

Das Kleid in der Nähzeitschrift ist 2lagig, die untere Lage blickdicht, die obere bedruckt und durchsichtig, eine Art Mesh/ elastischer weicher Tüll/ Spitze ohne Muster.

 

Ich habe schone einige Onlineshops durchforstet, kenne aber nicht die Bezeichnung und finde daher nicht, was ich eigentlich suche. Kann mir jemand weiterhelfen? Es ist das Kleid auf Seite 7 (6P) aus der DIANA MODEN Zum Selbernähen Nr. 43/AE 107 (OZ-Verlag).

 

Und wer weiß, wo ich solchen Netzstoff kaufen kann (Herbstfarben bevorzugt)?

 

Danke und herzliche Grüße

 

pfeiferlspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pfeiferlspieler

    2

  • elbia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe gerade mal beim OZ-Verlag geschaut (Blick ins Heft). Da ist auf der Seite vermerkt: "Die Stoffe können Sie auch bestellen)", also müssen die Bezugsquellen im Heft vermerkt sein. Auch wenn dir diese Farbe nicht zusagt, würde ich bei dem angegebenen Händler anfragen. Evtl. hat der den Stoff auch in anderen Farben vorrätig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du mal bei eBay geschaut?

Wenn ich dort die Suche mit Mesh oder Tülljersey füttere, bekomme ich ein paar sehr hübsche Stoffe zur Auswahl ;)

 

Wirktüll wird das auch oft genannt.

 

Viel Erfolg bei der Suche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallöchen,

 

bei einem Besuch meines Lieblings-Stoffgeschäfts habe ich einen traumhaften Stoff gefunden, der perfekt passte. Und noch einen tollen Viscosejersey als Futter. Das Kleid zu nähen war nicht schwierig, allerdings: es ist viel zu groß geworden! Beide Stoffe zusammen waren sehr schwer, was dazu führte, dass nicht nur der Brustabnäher weiter unten landete. Was solls, meine Mama hat sich drüber gefreut *g*

 

Vielleicht hol ich mir noch mal Material dafür und nähe es nochmal, dann aber 2 Größen kleiner!

 

Herzlichen Dank für Eure Antworten,

 

pfeiferlspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.