Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Summ summ summ, ein Bee-Swap fliegt herum


Allysonn

Empfohlene Beiträge

Wir suchen Textil-Müller immer in Wels heim, wenn wir da in der Nähe herumurlauben. Dieser Laden ist wirklich ein Stöberparadies! Selbst wenn man nix braucht, landet immer irgendwas im Täschelchen... fuuuurchtbar! :D

 

@ Dudiko: Ist das "natur" in obigem Blocke jenes, welches Du haben wolltest? Mit sowas bin ich nämlich nur extrem dünne bestückt...:o

Bearbeitet von Allysonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 963
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    139

  • Lacrossie

    115

  • Allysonn

    110

  • slashcutter

    100

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir waren ja mit dem Auto unterwegs und ich war auch in Kritzendorf, reden wir nicht über Täschelchen :rolleyes:.....

 

...

@ Dudiko: Ist das "natur" in obigem Blocke jenes, welches Du haben wolltest? Mit sowas bin ich nämlich nur extrem dünne bestückt...:o

 

Da antworte ich mal mit Liabell:

 

.... Aber dann stellt sich auch die Frage, welches Beige du magst. Auch hier gibt es von weißbeige bis hellbraunbeige 100 verschiedene Farbnuancen.
Ich nehme alles, was kommt :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren ja mit dem Auto unterwegs und ich war auch in Kritzendorf, reden wir nicht über Täschelchen :rolleyes:.....

 

:D Die letzten Jahre waren wir auch schlauer und hatten das Auto dabei (vorher Zuganreise)... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi:hug: das hört sich gut an:)

Daniela, das ist kein Problem:hug: ich traue nur der Post nicht so ganz....

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mitnäherinnen,

 

ich bin zwar erst im Juli an der Reihe und habe mit ursprünglich das gewünscht:

 

 

"Als Thema habe ich mir Sommer, Sonne, Strand und Meer ausgedacht.

 

Ich hätte also gerne etwas maritimes, Leuchtturm, Fische, Boote, über oder unter Wasser, alles eben was zum Thema Meer passt.

 

Farbe: Hauptfarbe blau in allen Tönen. Wenn möglich kein Pastell und keine Applis. Sonst Technik egal.

 

Größe ca. 20x20 cm"

 

Ich möchte noch gerne ergänzen/ändern:

 

Ich habe vor die Blöcke alle mit einem Rand zu versehen und auf(!) ein Stück Stoff zu nähen. Das ganze soll dann eine Art "Bettbeug" für eine Decke werden.

 

Die Größe der Blöcke spielt also überhaupt keine Rolle, und der Block muss auch nicht quadratisch sein. Auch die Hauptfarbe muss nicht unbedingt blau sein.

 

Liebe Grüße

susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da hätte ich aber auch drauf kommen können!

Aber es darf trotzdem blau sein?

Gruß von Karin

 

 

Hallo,

 

ja natürlich, ich bin da eh nicht so fixiert auf eine Farbe, da die Decke bunt werden soll/kann.

 

Ich wollte es nur etwas leichter machen, dass die Hauptfarbe nicht unbedingt blau sein muss.

 

Ich bin gerade am Mittelteil, wenn ich fertig bin zeige ich es mal hier.

 

LG

susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute habe ich für Dudiko genäht. Ich habe mich nach Liabells Idee gerichtet und verschiedene Grüns vernäht, und das Ergebnis gefällt mir recht gut. Die 8-inch-Blöcke mit Nahtzugabe kamen auch so ziemlich genau auf 21,5 cm heraus, die 3 mm Unterschied habe ich anscheinend irgendwie in den Nahtzugaben verschwinden lassen. Morgen geht der Brief auf die Reise.

 

Venedigfan, wenn ich das richtig sehe, bist du dann schon im Juni dran, wenn Konzi auf ihren Wunsch an den Schluss rückt. Eine Idee für dich habe ich schon.

Schöne Grüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe Post bekommen :freu:

 

Bei Fruehling hat sich "Leonard aus dem Staub gemacht" (schöner Name für einen Block) und gleich eine Ananas mitgenommen:

Fruehling.jpg.4a2a7ae202270f327f835ebc9f60e5fe.jpg

Vielen Dank, Karin, es sind wirklich schöne Blöcke und das mit dem trennen kenne ich, deswegen nehme ich beim Paper-piecing so gerne Batiks, da fällt falschrum nicht auf...

 

Und in meinem Briefkasten haben sich die zwei mit dem tollen Block von Liabell getroffen:

Liabell.jpg.5725ad5cc489d4acb82eeba5e91a4a3a.jpg

Jasmin, auch Dir vielen Dank. Ist mir auch schon so gegangen, dass ich die Blöckchen fast nicht hergeben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das mit dem trennen kenne ich, deswegen nehme ich beim Paper-piecing so gerne Batiks, da fällt falschrum nicht auf...

 

Gute Idee!

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem bei mir endlich wieder Luft ist, habe ich heute die Umschläge für die März-, April- und Maikönigin packen können. Gleich morgen früh geht es zur Post und mein schlechtes Gewissen ist wieder beruhigt.

 

Ich wünsche Euch noch ein wunderschönes Pfingstfest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch mal ganz kurz. Hier geht auch alles grad drunter und drüber .... aber ich mag euch eigentlich gar nicht mit meinem Stress belasten. Eigentlich ist es ja auch nichts wirklich Ernsthaftes, Schlimmes oder gar Dramatisches, (fast) alle sind gesund und munter. Aber zum ersten Mal denke ich über eine Kur nach .... ich hab das Gefühl, alle wollen was von mir, für alles bin ich verantwortlich und einige müssen mich auch noch als seelischen Mülleimer benutzen.

 

 

Nun aber genug gejammert .... think pink :cool:... die noch ausstehenden Blöcke sind fast fertig bzw. bereit gelegt. Wenn ich am Sonntag von meiner Tagung (ja ... son Mist muss auch grad noch kommen) wieder da bin, wird vervollständigt und eingetütet.

 

Ich hoffe, ihr seid mir nicht allzu böse:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem bei mir endlich wieder Luft ist, habe ich heute die Umschläge für die März-, April- und Maikönigin packen können. Gleich morgen früh geht es zur Post und mein schlechtes Gewissen ist wieder beruhigt.

 

Ich wünsche Euch noch ein wunderschönes Pfingstfest!

 

Hallo nähschaf,

 

Dein wunderschönes Blöckchen ist angekommen, vielen tausend Dank dafür. Es hat mir super gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

übermorgen fängt ein neuer Monat an. Wer ist denn eigentlich Bienenkönigin, Konzi oder Venedigfan?

 

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute lagen wunderschöne Blöcke von nähschaf im Briefkasten, vielen Dank, Foddo kommt morgen.

 

@karin: Ich meine, konzi ist ganz ans Ende gerutscht, so dass jetzt Venedigfan dran ist, dann primafehra und dann konzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Liste wäre Venedigfan dran. *konzi* wollte gern an den hinteren Zipfel der Liste gerutschert werden.

 

Ich gebe morgen die Adresse raus, okay?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, der Sommer kommt, und mit ihm Sonne , Sand und Meer. Nur blöd, dass dann schon nächsten Monate der Herbst dran ist.

Schönen Tag, ich gehe jetzt auf den Stoffmarkt!

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde mich die nächsten zwei Wochen mal an den Block von Venedigfan machen. Kann ich evtl. schon die richtigen Vorgaben für den Juli bekommen, da ich den kompl. Monat nicht an meine Maschine kann, würde ich versuchen vorzuarbeiten.

 

Wünsche Euch allen eine schöne, kurze Arbeitswoche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls hier noch jemand mitliest, Susanne hat die Vorgaben für ihre Blöcke geändert, die Größe ist egal, und sie müssen auch nicht unbedingt blau sein. Hier hat sie ergänzt:

 

Ich habe vor die Blöcke alle mit einem Rand zu versehen und auf(!) ein Stück Stoff zu nähen. Das ganze soll dann eine Art "Bettbeug" für eine Decke werden.

Die Größe der Blöcke spielt also überhaupt keine Rolle, und der Block muss auch nicht quadratisch sein. Auch die Hauptfarbe muss nicht unbedingt blau sein.

Liebe Grüße

susanne

 

Im Juli müsste dann also Primafehra dran sein mit den Herbstblöcken, siehe hier:

wünsche mir Blöcke, die in Farben und Formen mit dem Thema Herbst spielen.

Das Farbspektrum sollte sich in den Braun-, Gold- und warmen Rottönen eines leuchtenden Herbstwaldes bewegen.

Die Blöcke sollten 30 cm + NZG groß sein.

Ich ergänze noch zu meinem Herbstthema neben der Farbvorgabe "leuchtender Herbstwald":

Ihr habt völlig freie Hand, wie ihr die Blöcke gestaltet - klassische Blöcke, Crazy PW, Paper Piecing.... Da darf alles auftauchen, was mit mehr oder weniger Fantasie im Wald zu finden ist.

Nur allzu kindliche Stoffe/Muster möchte ich nicht - das ganze soll am Ende ein Sampler als Decke für mich werden

 

Der Swap neigt sich so langsam seinem Ende zu, und ich glaube, dass ist auch gut so.

 

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

danke für das Heraussuchen der nächsten beiden "Aufgabe". Ich habe jetzt endlich weniger Baustellen und gehe heute direkt mal auf Ideensuche.

 

@ Allysonn: Ich hatte alle Briefe gleichzeitig abgeschickt - ist der für Dich noch nicht angekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.