Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 900 - hoher Ton beim Nähen


pmb

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Brother Innvois 900 macht beim Nähen einen hohen Ton. Lt. Anleitung kann es folgende Gründe haben:

 

  • Staub in Transporteur / Spulenkapsel
  • Oberfaden nicht richtig eingefädelt
  • Spulenkapsel verkratzt
  • keine für die Maschine hergestellte Spule verwendet

 

Also habe ich alles, wo ich dran kam, gereinigt (meine ich wenigstens), den Faden zig mal eingefädelt, Spulenkapsel angesehen etc. Ich habe verschiedene Stoffe, Fäden, Spulen und Nadeln verwendet, aber das Geräusch will nicht weggehen.

 

Vor einigen Tagen hatte ich es schon mal und es hat wieder aufgehört. Aber woran das lag, ist mir nicht ganz klar.

 

Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich damit anfangen soll, ich nähe erst seit 5 Wochen mit der Maschine.

 

Ach ja, gestickt habe ich seither auch schon, da habe ich nichts gehört (mag aber daran liegen, dass die Maschine so schnell läuft und man daher nichts merkt?!?).

 

Habt ihr eine Idee? Danke und viele Grüße

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pmb

    2

  • Frilufa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Petra,

 

hast Du mal mit dem Ohr ganz genau gehört aus welcher Ecke das Geräusch an der Maschine kommt? Hast Du auch mal die Spulenkapsel entfernt? Dort könnte vielleicht ein kleines Reststück einer abgebrochenen Nadel drunter sein...

Ich hab die gleiche Maschine, kenn das Geräusch aber so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frilufa,

 

ich hatte auch die Spulenkapsel entnommen und darunter mit dem Pinsel gereinigt. Eine Nadel ist mir bisher nicht abgebrochen (sind ja erst ein paar Wochen...), aber Flusen gab es reichlich. Aber das hat leider nicht geholfen.

 

Das Geräusch zu orten, fällt mir schwer. Entweder ist es im Freiarm oder im unteren Bereich oben (liest sich komisch, ich meine den Teil der Nähma, wo der Oberfaden verläuft).

 

Es scheint ja immerhin nicht ganz außerwöhnlich zu sein, dass es zu diesem Geräusch kommt, da selbst in der Anleitung 4 Lösungsvorschläge stehen. Aber ich bin einfach nicht in der Lage, mit diesen den Ton loszuwerden.

 

Vielleicht gibt es noch mehr Tipps?

 

Viele Grüße

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...