Zum Inhalt springen

Partner

Stoffkauf


!!!Pebbles

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich möchte am Freitag nach Venlo fahren und habe zwei Stoffläden im I-Net gefunden, zu denen ich gerne eure Meinung hören würde :verwirrt::

 

- Nelly's Modestoffen

- Het Goedkope Huis

 

Habt ihr Erfahrungen mit einem dieser Läden bzw. könnt ihr mir einen bestimmten empfehlen? Kennt ihr noch andere Geschäfte vor Ort :kratzen:?

 

Den Markt am Samstag kenne ich. Aber da ich ja noch ein Frischling in Sachen Stoffkauf bin, würde ich mich lieber erst Mal in Ruhe umschauen; und auf dem Markt ist mir das dann noch zu wuselig :ohnmacht:.

 

Achja, falls das nützt: bin in erster Linie auf der Suche nach Kinderstoffen .

 

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • !!!Pebbles

    4

  • Yael

    2

  • KleinesLieschen

    1

  • mosine

    1

Also normalerweise mache ich das ja nicht, aber ich habe eine "dringende" Frage.

 

Aber durch die neue Freischaltungspflicht bei der Händlerbesprechung rutscht der freigeschaltete Beitrag so weit nach hinten, dass den keiner mehr liest.

 

Könnt ihr mir vlt. auf meine Frage (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=90442) hier noch schnell eine Antwort posten?

Ich wollte wirklich gleich los :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch wenn scheinbar niemand in Venlo Stoff kauft (außer auf dem Markt), hier trotzdem mein Erfahrungsbericht :

 

Mein erster Versuch - "Het Goedkope Huis" in der Sint Martinusstraat:

Tja, das war nix. "Te hur" stand dran, Laden geschlossen :fetch:.

 

Nächste Anlaufstelle: "Verhulst Stoffen" Sint Jorisstraat, direkt in der Innenstadt.

"Kids Fashion" stand dran und ... war auch drin :banghead:.

 

Ziemlich gefrustet ins Auto gehockt, geschmollt und ein wenig weiter nach Venlo rein gefahren.

"Nelly's Modestoffen" in der Alberdingk Thijmstraat war meine letzte Adresse und Hoffnung.

Und siehe da - Geschäft existiert :freu:.

Voller Freude rein und ... was war das :confused:?

Nix holländische Designerstoff oder schöne Kinderstoffe (auch wenn das relativ ist!).

 

Aus lauter Frust einen Strickstoff und einen rosa Nadelstreifenstoff gekauft, zurück gefahren und bei den 2 Brüdern das Stoffgeld ausgegeben :schnief:.

Und das auch nur, weil ich meinen holländischen Plus-Laden auch nicht finden konnte :traenen:!

 

Das war definitiv nicht MEIN Tag :nix:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

Dein Stoffkauftag in Venlo scheint ja gehörig daneben gegangen zu sein - laß Dich

mal trösten liebe_116.gif

 

Tut mir auch leid, daß Dir hier niemand helfen konnte ( "wollte" würde ich jetzt nicht

sagen...) Ich persönlich war noch nie im Leben in Venlo, auch wenn ich Deinen Fred

gefunden hätte, es hätte nichts gebracht...

 

Better luck next time 05.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir echt leid für Dich *Trostkeksrüberschieb* Stofffrust ist nicht schön ;)

Auf dem Stoffmarkt kannst Du ganz in Ruhe schauen, wenn Du richtig früh dort bist. Die Händler packen ja zeitig aus. Ich gehe immer mindestens eine halbe Stunde vor der Öffnung hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ojeee.... ich kann mich auch an Venlo erinnern, dass da stoffmäßig gar nix los ist (hatte deinen Thread aber erst jetzt entdeckt). Ich bin eine zeitlang öfter mit einer Freundin samstags nach Nijmegen gefahren, da war Samstags Markt und es gab einige nette! Stoffstände. Stoffmarkt in Venlo ist doch - soweit ich weiß - nur 2 x im Jahr, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje. :( Was ein Frust.

Tut mir leid für Dich ...

 

Meine Erfahrungen sind ähnlich. Als ich vor ein paar Jahren dort mal Stoffe kaufen wollte, kam ich nur mit ein paar Rollschneidern für je einen Euro nach Hause. (Und wahrscheinlich der doppelten Menge Vla wie vorgesehen. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich es von den Veranstaltern in Holland kenne, gibt es dort 2 verschiedene Märkte. Die großen Stoffmärkte, die sind meistens 2 mal im Jahr und die sogenannten Wochenmärkte, da gibt es aber auch Gemüse, teilweise Geschirr und auch Stoffe, allerdings wenige Stände.

Guckt einfach mal auf den Webseiten der Holländer, dort ist doch alles ganz ordentlich eingetragen.

 

Liebe Grüße aus ÖSterreich!

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure lieben Worte :bussi:!

 

Das tut mir echt leid für Dich *Trostkeksrüberschieb* Stofffrust ist nicht schön

Danke *mampf*

 

Es geht auch schon wieder besser! :schnief:

 

[...] Rollschneidern für je einen Euro [...]

 

Wo hast Du denn die gekauft?

Für den Preis würd' ich mir glatt eine Rolli-Serie zu legen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Rollschneidern für je einen Euro [...]

 

Wo hast Du denn die gekauft?

 

Da fragste was ...

Habe noch zwei eingepackte rumliegen; war grad im Arbeitszimmer, hab nachgeschaut - steht nicht drauf; nur dass einer runtergesetzt war von 2,20€ auf 1€.

Ich glaube es war bei den Brüdern, in einem schmalen, chaotischen Bastelgeschäft. Aber das war zwischen 2000 und 2002, und sie sind mittlerweile sicher ausverkauft.

 

Für den Preis würd' ich mir glatt eine Rolli-Serie zu legen :D

Ich auch. ;) Haben sich damals gut bei ebay verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...