Zum Inhalt springen

Partner

Simplicity-Schnitt 3519


Pristine

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin absoluter Nähanfänger und werde mich, sobald ich alle Materialien habe an Faschingskostümen (Pirat) für meinen Schatz und mich versuchen.

 

Allerdings fehlt mir noch ein schönes Schnittmuster für ein Herrenhemd (möglichst historisch mit weiten Ärmeln und Schnürung am Halsausschnitt...).

 

Nun hab ich den Simplicity-Schnitt 3519 entdeckt, den es ja wohl nur auf englisch gibt.

 

http://www.resew.de/product_info.php/info/p5824_Simplicity-3519-Shirt.html/XTCsid/eg6njj6iv1bpdsuu12shgv52a0

 

Kennt den jemand und kann mir sagen, wie schwer der ist und ob man auch als Anfänger mit der Nähanleitung klarkommt?

Oder kennt jemand von euch einen vergleichbaren einfachen Schnitt?

 

Liebe Grüße, Pristine ;)

Bearbeitet von Pristine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pristine

    5

  • Ute Monika

    2

  • nowak

    1

  • mosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wieso bin ich denn jetzt in die Händlerbesprechung verschoben worden??

Hab doch gar keine Kritik oder dergleichen an Simplicity...

 

Wollte doch nur Tipps von erfahrenen Nähfeen, die mir sagen können ob der Schnitt einfach machbar ist *verwirrt guck* :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt sieht recht einfach aus und auch mit englischer Anleitung dürftest Du gut zurechtkommen, weil die Simplicity Schnitte gut illustriert sind. Schau mal aber bei Butterick und Vogue. Die gibt es in Deutschland mit deutscher Anleitung. Viel Spaß!

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier bei Burda

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

Der Schnitt hat zwar nicht so weite Ärmel, aber das könntest Du eventuell durch schmale Manschetten ausgleichen. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie Du den Ärmel weiter machen könntest?

Auf jeden Fall ist er um einiges günstiger, wenn Du ihn nur zum Fasching brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bin ich denn jetzt in die Händlerbesprechung verschoben worden??

 

Weil du auf eine Händlerseite verlinkt hast (nicht auf die Herstellerseite von Simplicity). Da Links zu Händlern nur in der Händlerbesprechung (oder im Markt) erlaubt sind... muß der Strang in die Händlerbesprechung. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay wusste ich nicht...sry bin ganz neu hier.

 

Danke für den Link...der Hemdenschnitt gefällt mir und lässt sich auch außerhalb von Karneval noch verwenden :)

 

Denke mal die Ärmelweite lässt sich sicher verändern.

 

LG, Pristine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link!

 

Hab gestern mal alles andere auf Seidenpapier übertragen und werd dann nächsten Monat einen Hemdenschnitt kaufen, wenn hier wieder etwas Platz geschaffen ist ;)

 

Gab es denn Schwierigkeiten mit dem Schnitt oder lässt der sich gut nähen? Werd eh ein bisschen abändern müssen an der Ärmellänge, von daher wärs gut wenn der Schnitt ansonsten nicht zu kompliziert ist.

 

Liebe Grüße, Pristine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es denn Schwierigkeiten mit dem Schnitt oder lässt der sich gut nähen? Werd eh ein bisschen abändern müssen an der Ärmellänge, von daher wärs gut wenn der Schnitt ansonsten nicht zu kompliziert ist.

 

Der Schnitt war sehr einfach zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...