Zum Inhalt springen

Partner

Simplicity-Schnitt 3519


Pristine

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin absoluter Nähanfänger und werde mich, sobald ich alle Materialien habe an Faschingskostümen (Pirat) für meinen Schatz und mich versuchen.

 

Allerdings fehlt mir noch ein schönes Schnittmuster für ein Herrenhemd (möglichst historisch mit weiten Ärmeln und Schnürung am Halsausschnitt...).

 

Nun hab ich den Simplicity-Schnitt 3519 entdeckt, den es ja wohl nur auf englisch gibt.

 

http://www.resew.de/product_info.php/info/p5824_Simplicity-3519-Shirt.html/XTCsid/eg6njj6iv1bpdsuu12shgv52a0

 

Kennt den jemand und kann mir sagen, wie schwer der ist und ob man auch als Anfänger mit der Nähanleitung klarkommt?

Oder kennt jemand von euch einen vergleichbaren einfachen Schnitt?

 

Liebe Grüße, Pristine ;)

Bearbeitet von Pristine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pristine

    5

  • Ute Monika

    2

  • nowak

    1

  • mosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wieso bin ich denn jetzt in die Händlerbesprechung verschoben worden??

Hab doch gar keine Kritik oder dergleichen an Simplicity...

 

Wollte doch nur Tipps von erfahrenen Nähfeen, die mir sagen können ob der Schnitt einfach machbar ist *verwirrt guck* :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt sieht recht einfach aus und auch mit englischer Anleitung dürftest Du gut zurechtkommen, weil die Simplicity Schnitte gut illustriert sind. Schau mal aber bei Butterick und Vogue. Die gibt es in Deutschland mit deutscher Anleitung. Viel Spaß!

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier bei Burda

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com