Zum Inhalt springen

Partner

Passform Schulter/Ärmel - Hilfe und Tipps erwünscht


constanze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich nähe gerade die Jacke 119 aus Burda 2/2007 und hätte gerne eure Meinung, was ich beim Einsetzen der Ärmel ändern muss.

 

Auf den Bildern sind die Ärmel eingeheftet, es sind noch nicht die richtigen Schulterpolster drin, nur ein Ersatz (weil ich zwar welche da habe, aber die Polster gerade nicht finde).

Da ist eindeutig zu viel Stoff - meiner Meinung nach ist der Rücken zu breit.

Was meint ihr? Habt ihr Tipps, wie ich da jetzt am besten vorgehe?

 

Danke für eure Meinungen und schönes Wochenende,

Constanze

ruecken.jpg.1fe2e0644fd5ca4bf0e8b437f9e85197.jpg

schulter_links.JPG.eb017400ce8661db4ec83c9237a10e0b.JPG

schulter_rechts.JPG.db3a5d0fa50ecb61ed3f79a160bcbb4a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • constanze

    2

  • Isebill

    1

  • deo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Constanze,

Ich würde dir empfehlen, unbedingt erst einmal das dafür vorgesehene Schulterpolster hervorzukramen und dann nochmal zu sehen, wäre schade, wenn du voreilig änderst. Den Rücken könnte man (wenn Bedarf besteht, immer noch in der Mittellinie leicht verschmälern. Aber mir kommt es auch so vor, als wenn die Armlöcher unten nicht tief genug ausgeschnitten sind? (Bin KEIN Profi!))

lG deo

Bearbeitet von deo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen gleich zwei Dinge auf, die ich jetzt ohne Schörkel mal einfach so hinschreibe: die Schultern sind mindesten einen bis zwei Zentimeter zu weit überschnitten, selbst für Burda und selbst, wenn es sich um ein schulterbetontes Modell handelt. Und dann ist die Weite im Ärmel noch nicht eingebügelt. Das wird noch ein schönes Stück Arbeit..

 

Also ich würde mal ab der Hälfte des Armloches nach oben zu zunächst mir von jemandem mit Stecknadeln den Verlauf des für Deinen Körper richtigen Armlochs markieren lassen. Während der Ärmel noch drin ist. Dann diese Linie mit einem farbigen Faden nachziehen und den Ärmel mal probeweise dort einsetzen. Ich habe auch das Gefühl, Du hast einen ausgesprochen geraden Rücken, deshalb zuviel Länge im Stoff. Die Querzüge unterhalb des Ams gefallen mir auch nicht. Ist die Jacke hier zu weit ??

 

 

Gruss Isebill

 

 

Ich habe mir gerade das Modell angeschaut. Die Zeitung habe ich leider nicht mehr, aber ich befürchte, der Schnitt ist für ein etwas weicheres Material gedacht. Heisst es doch bestimmt im Anleitungsheft "leichte Blusenstoffe mit etwas Stand" - vermute ich mal - und Du hast einen stabilen Baumwollgabardine ??

 

Isebill

Bearbeitet von Isebill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Material passt schon - Baumwollsatin mit etwas Elasthan - das ist ja ein Jacke und keine Bluse. Durch den leichten Glanz tritt auch wirklich jede Falte hervor (und ich will nicht wissen, wie meine Rückseite in der Jacke aussehen wird, wenn ich mich nach einer mehrstündigen Autofahrt aus dem Wagen schäle). Zu weit ist da nämlich nichts.

Ich habe jetzt auf einer Seite den Armausschnitt mal probehalber etwas Richtung Rückenmitte versetzt und dort den Ärmel eingeheftet - das sieht schon besser aus. Morgen bastele ich erstmal Schulterpolster, dann sehe ich weiter.

 

viele Grüße

constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...