Zum Inhalt springen

Partner

Stuttgart, was gibt es Neues?


Kaethchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

man hört ja so einiges, Gröschel hat geschlossen, der Pfaff Laden ist zu, und der Stoffmarkt soll umziehen.

 

Karstadt, Esro und Hilco sind noch wie gehabt.

 

Wer vor Ort weiss denn mehr?

 

Gruß Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klöppelgina

    6

  • Kaethchen

    4

  • CCRR

    3

  • JaniKa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Den Pfaff-Laden hab ich vor kuzem gesucht, nicht gefunden,dann gabs die Info von einer Verkäuferin im Esro, dass die wohl umziehen. Die Telefonnummer funktioniert nicht mehr und die Telefonauskunft hat keinen Eintrag.

 

Weil mein Fußpedal den Geist aufgegeben hatte bin ich zu einem anderen Nähmaladen in der Nähe. Der erzählte, dass bereits letztes Jahr alle Pfaff-Filialen von Pfaff aufgegeben wurden und von den bisherigen Leuten weiter betrieben werden durften. Seit einem halben Jahr hätte sich abgezeichnet, dass der Laden aufhören will. Bis sie dann Knall auf Fall aufgehört haben ohne wenigstens den Kunden eine Info zukommen zu lassen, wo die Ihre Reparaturen abholen können.

 

Obs genau so stimmt, weiß ich natürlich auch nicht, da der Händler ja Konkurrenz zum Pfaff-Laden war.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gröschel ist jetzt Tessutti Stoffe, wenn ich richtig informiert bin. Tessutti Stoffe ist in der Breite Straße und führt Bogner Stoffe und andere.

Außerdem hat er super schöne Knöpfe.:D

Grüße Mola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh ja, in Stuttgart geht es drunter und drüber. Der Pfaff-Laden wurde ja schon lange nicht mehr von Pfaff selber betrieben, sondern von einer Stoffladenkette, die es in ganz Deutschland gibt. Gerüchten zufolge, suchen die in Stuttgart (oder Umgebung) einen größeren Laden und die Damen dort sind halt mal kurzerhand entlassen worden (ganz klasse). Bin gespannt, was wann wo eröffnet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Junior-Chef wird wohl um die 40ig sein, also wird es den Berger auch noch ein Weilchen geben. So einen Laden kann man ja eigentlich auch nicht ersetzen. Zwar gibt es noch Goldknopf beim Karlsplatz, aber eigenlich kann man den auch nicht so richtig als Konkurrenz sehen. Überhaupt finde ich, dass die Geschäfte, die es in Stuttgart zur Zeit gibt, sich ganz gut ergänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich war gerade in Stuttgart, u.a. im aldi in der Marienpassage. Direkt gegenüber hat ein Laden Neueröffnung, der laut Schaufensterbeschriftung europäische, pakistanische und indische Mode und auch offene Stoffe verkauft. beim Blick ins Ladeninnere konnte ich auch den Stoffe-Tisch sehen. offen war noch nicht und es standen auch keine Öffnungszeiten an der Tür.

 

Falls jemand vorbeikommt wenn offen ist, wäre ich sehr interessiert, welche Stoffarten verkauft werden und zu welchem Preis.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina,

 

das klingt ja interessant, nur in welcher Strasse ist denn die Marienpassage?

 

Sämtliche Stadtpläne zeigen nur eine Marienstrasse und einen Marienplatz an. Die Suchmaschinen wollen nur Strassennamen:o

 

Gruß Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf Exotisches steht:

Im oberen Westen, Ecke Ludwig-/Rötestraße gibt es einen Sari-Laden, das PIRRUNTHA SILK HOUSE. Die haben wirklich wunderschöne Saris und andere indische (?) Kleidung (fertig genäht). Aus Saris kann man ja auch schöne Dinge nähen.

Preislich aber eher im höheren Segment, halt auch viel Seide etc.

 

Der Stoffmarkt ist ab dem 1. September in der Augustenstr. 14 (ungefähr Ecke Silberburgstraße). Das ist ja nächste Woche - bin schon gespannt.

 

:)

Christy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

als Stuttgarterin war ich gestern auf meiner Nähmaschinensuche auch auf der Suche nach dem Pfaffladen - ergebnislos. Beim Karstadt meinte die Verkäuferin in der Stoffabteilung aber, dass es den bestimmt noch gäbe, er nur umgezogen und in einer der kleinen Seitenstraßen der Eberhardstraße zu finden sei. Aber was ich so hier lese... hmmm...

 

Der Stoffmarkt Stuttgart ist offenbar erfolgreich umgezogen (und der neue Laden ist besser erreichbar mit dem ÖPNV *freu*). Und noch etwas Neues: auf deren Homepage befindet sich nun der Hinweis, dass sie als neuen Service "PFAFF - Nähmaschinen und Zubehör - Reparaturen aller Fabrikate" anbieten. Vielleicht als Ersatz zu dem offiziellen Pfaff-Laden? Das neue Ladengeschäft soll größer sein, so dass sie das ehemalige Lager aufgelöst haben und nun alles in dem Ladengeschäft präsentieren wollen. In einem Flyer erwähnten die, im neuen Laden ein Nähcafé einzurichten. Auf Nachfrage (vor dem Umzug) wurde mir aber gesagt, dass das bisher nur eine Idee sei und noch nichts Konkretes dazu feststünde.

 

Vielen Dank auf den Hinweis zu den anderen beiden Geschäften! Die kenne ich noch nicht und werde sie mir bald einmal ansehen. :)

 

Viele Grüße

 

Dorothee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Homepage des Stoffmarkts steht, dass die Eröffnung des Nähcafés für Oktober geplant sei. Am 04.10. steigt wohl auch das Eröffnungsfest (Ebenfalls Info aus der Homepage)

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

 

so, jetzt habe ich es letzte Woche endlich mal in den neuen Stoffmarkt in der Augustenstraße geschafft!

 

Ist wirklich deutlich größer als vorher und wie ich fand, schon praktisch fertig eingerichtet (Herr Reichelt war anderer Meinung, er hatte noch eine sooo lange Liste, was alles noch gemacht werden müsse) - ok, hinten der Bereich, wo das Nähcafé hinkommen wird, ist noch nicht fertig und ein paar Regale haben noch den alten "Kruschtel-Charme". Aber das ist eher ein Pluspunkt meiner Meinung nach. ;)

Denn ein bißchen geht natürlich bei der neuen übersichtlicheren und optisch sehr ansprechenden Präsentation der frühere "Schatzsucher"-Bonus flöten. Man hatte im alten kreativen Chaos immer ein bißchen das Gefühl, man könnte gleich etwas ganz unerwartetes entdecken, das absolute Schnäppchen ausgraben...

 

Aber die neue Optik ist dafür ein Fest fürs Auge. Es gibt auch noch mehr Standardstoffe als früher, z.B. Vichykaros und Tüpfelchenstoffe in vielen Farben (ich kenne mich nicht so doll aus mit BizzKids, Stenzo usw. da ich Stoff einfach dann kaufe, wenn er mir gefällt, aber ich glaube sie haben da jetzt auch mehr von). Schöne Borten und Bänder, zu guten Preisen. Auch ein paar Fächer mit wunderschönen Libertystoffen, ich konnte mich gerade noch zurückhalten.

 

Die Kinderspielecke ist so gelegen, dass die Kleinen nicht unbemerkt abhauen können. :)

 

Ich hoffe, dass sich die neuen Räume auch rechnen und dass die bessere Lage sich für die Inhaber auszahlt. Ach ja, es gibt jetzt auch Parkplätze (im Hof) - für mich als Fahrerin eines sehr kurzen Wagens war das zwar auch bisher kein Problem, aber anscheinend haben sich viele Kunden beklagt im alten Geschäft.

 

Am 4.10. ist Eröffnungsparty - und ich kann nicht, menno, ich wäre gerne dabei. :)

 

Viele Grüße,

Christy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war gerade in Stuttgart, u.a. im aldi in der Marienpassage. Direkt gegenüber hat ein Laden Neueröffnung, der laut Schaufensterbeschriftung europäische, pakistanische und indische Mode und auch offene Stoffe verkauft. beim Blick ins Ladeninnere konnte ich auch den Stoffe-Tisch sehen. offen war noch nicht und es standen auch keine Öffnungszeiten an der Tür.

 

Falls jemand vorbeikommt wenn offen ist, wäre ich sehr interessiert, welche Stoffarten verkauft werden und zu welchem Preis.

 

Grüßle Regina

 

Hallo zusammen,

 

war jetzt schon jemand in obigem Laden?

 

Danke Janika für den Bericht vom Stoffmarkt, vielleicht schaff ich es am 4.10. zu kommen.

 

gruß Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, heute hab ich es kurz geschafft reinzuspicken. Ich hatte leider nicht die Zeit, lange zu gucken oder nachzufragen.

 

Also, es gibt zwei Tische mit Stoffen, überwiegend 90 oder 110 breit. Tlw. Baumwolle, viele Polytierchen, auch welche, die sich beim ersten kurzen Griff wie Seide anfühlten, ich habe aber keine Schilder mit Materialangaben gefunden, die Preisauszeichnung war mittels kleiner Preiskleber wie früher im Supermarkt. Gesehen habe ich als Preise 3, / 4.-/ 5.- € und ballen ohne "Bäbber".

 

Ich hoffe, bald mal mehr Zeit zum Stöbern zu haben und vielleicht ist die Dame dann auch nicht in ein Telefonat verwickelt.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich habe heute erfahren,dass der ehemalige Pfaffladen an neuer Stelle wieder eröffnet haben soll.

 

Weiss jemand etwas näheres?

 

Gruß Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, ich hab im Familienchaos hier gar nicht mehr an diesen Fred gedacht.

 

Die haben letzte Woche in der Olgastraße neu aufgemacht. direkt an dem Kreisverkehr, beid em man zum Wilhelmsplatz runterfährt.

 

Angebot: viel größer als bisher, auch "Näh-" nicht nur Patchworkstoffe, große Kursecke, Pfaffnähmas. Allerdings wenig Stoffe für Kinderklamotten.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...