Zum Inhalt springen

Partner

Normale Ärmel ins T-Shirt nähen??


hebika

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend allerseits,

nachdem ich gestern auf dem Emmener Markt beim Stoff zugeschlagen habe, bin ich gerade dabei, mein Haremsdamenkostüm zuzuschneiden.

Die Hose habe ich fertigzugeschnitten, war kein Thema, aber jetzt kommt das Oberteil:

Ich habe die Hose aus knallrotem gecrashtem Stoff zugeschnitten und habe jetzt hier noch ein Stück roten Stoff, mit einem goldenen Muster drin. Für ein komplettes Oberteil ist es zu klein (Reststück), aber ich habe mir gedacht, ob ich nicht aus einem altem T-Shirt die Ärmel heraustrennen kann und dann aus dem neuen Stoff neue Ärmel einsetze. Geht das, kann ich mich dann auch noch bewegen??:confused: :confused:

Der Ärmel sollte am besten auch etwas weiter sein, ich möchte am Bündchen gerne ein Gummiband einziehen. Kann ich das Schnittmuster vom alten Ärmel nehmen und die Armkugel dabei etwas weiterschneiden??

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Einen schönen Abend wünscht

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hebika

    2

  • nowak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Zumindest bei einem engen Ärmel wird das nicht gehen.

 

Du könntest aber einen Puffärmel einnähen, also auch an der Armkugel stark gekräuselt, das könnte funktionieren. Dazu kannst du den Ärmelschnitt drei bis fünf mal senkrecht durchschneiden und die Teile mit einem gewissen Abstand hinlegen und wieder verbinden. So bekommst eine dafür halbwegs geeignete Armkugel. Und auch mehr Weite unten, die du dann mit einem Gummi einhalten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nowak,

ein ganz enges T-Shirt ist es nicht, daher habe ich hoffentlich genügend Weite. Die Idee mit dem auseinanderschneiden des Ärmels finde ich gut, aber wieviel cm muss ich die Teile denn mindestens auseinanderlegen??

 

Schönen Abend

Birgit, die jetzt Ärmel austrennen geht..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...