Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unterfaden lässt sich nicht mehr raufholen


Scarlett

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

hab jetzt ein Problem mit meiner Bernina 150 Swing.

Der Unterfaden lässt sich nicht mehr raufholen. Gestern ist alles noch gegangen, dann auf einmal ist die Nadel nur noch in den Stoff eingestochen und hat aber nicht mehr genäht. Die Nadel erwischt den Unterfaden nicht mehr. Auch wenn ich mit dem Handrad den Unterfaden raufholen will, geht das nicht mehr. Weiß jemand was ich meine? Ich hab auch schon alles probiert, neu eingefädelt, neue Nadel usw…..

 

Und gerade jetzt, wo ich Zeit habe zum Nähen und das Wetter schlecht ist….:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scarlett

    4

  • naehmaschinenmann

    3

  • Cira

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ist Dir denn ne Nadel abgebrochen oder hattest Du sonst irgend ein Problem mit der Maschine? Über nacht kann sich ja der Greifer nicht verstellen. Wenn das gestern noch alles ok war kann es eigentlich nur der Unterfaden sein der falsch eingefädelt ist. Hast Du die Spule richtig im Greifereinsatz? Noch ne dumme Frage, hast Du Garn auf der Spule?

Gruß Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lothar, danke für die Antwort.

 

Ja, ich hab Faden auf der Spule :p

 

Irgendwas war gestern aber schon komisch, ich näh gerade eine Dirndlbluse und wollte den Gummi festnähen, mit einem STernstich, erst ging es noch ganz gut, dann auf der anderen Seite nicht mehr, der Stich hatte sich zusammengeschoben. Eine Nadel ist auch mal gebrochen, gestern wollte ich dann die Knöpfe aufnähen, da ging es dann los. Das erste Problem war, dass der Knopf zerbrochen ist....

Die Spule hab ich so wie immer rein, aber irgendwas stimmt nicht so ganz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Scarlett,

wechsle nochmal die Nadel. Nimm die Stichplatte herunter und die Spulenkapsel heraus. Drehe am Handrad in Laufrichtung bis die Nadel ganz unten ist. Dann drehst Du weiter bis die Nadel ca 1,8 - 2 mm nach oben geht. Jetzt sollte die Greiferspitze hinter der Nadel sein. Ist dies nicht der FAll hat sich der Greifer verstellt.

Gruß Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.