Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

im Jänner ein neues kreatives Jahr mit den Nähmäusen


Topcat

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

 

danke für das Frühstück, das ich Euch jetzt hierher mitgenommen hab und hochmal frischen Kaffee dazugestellt :).

 

Ich hoffe Ihr habt das neue Jahr würdig begrüßt :)

 

Die Knallerei hat sich zum Glück in Grenzen gehalten, die Katzen haben sich nicht einmal versteckt.

 

Wärmer ist auch geworden, seit Tagen das este Mal +Grade, der Schnee schwindet.

 

Genießt noch ein paar Tage der Ruhe, bevor der Alltag uns wieder auffrißt :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mondwicht

    32

  • Topcat

    23

  • akinom017

    21

  • Näh-Nix

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch von mir einen guten Start ins neue Jahr :D

 

Ich habe mit meinen guten Vorsätzen ernst gemacht und war heute schon eine Runde Laufen. Jetzt geht es gleich mit dem Griechen an den Rhein die Sonne genießen. Der arme Kerl hat gestern ein wenig Panik geschoben - die Knallerei war doch etwas dolle und ihm fehlt wohl sein alter Kumpel, der ihm immer Sicherheit gegeben hat :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsch auch allen ein gutes neues Jahr :)

 

Silvester hab ich ruhig verbracht und gestrickt, geböllert wurde weniger, dafür mehr Batterien - schöner Anblick, aber das Geräusch verunsichert die Tiere auch. Schwesters junge Katze hockte verschreckt unterm Sofa. Unser Kater weiß das inzwischen und verdrückt sich in die ruhigste Ecke im Haus und geht erst danach auf Revierrunde.

 

ich hab vorhin den spontanen Entschluß für ein Armnadelkissen gefaßt, aber erst ab morgen. Heute ist forumlesen angesagt und danach stricken, den ersten Tag im Jahr gehe ich ruhig an.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit und Glück!

 

Ich habe langsam alles wieder in der Reihe. Mein Mann bringt gerade noch den geliehenen Raclettegrill zurück und dann war es das. Sofa und Sessel sind angesagt. War ein netter Abend.

Das Beste war aber, dass unser Sohn mir am Nachmittag richtig super bei den Vorbereitungen geholfen hat. Bin echt stolz auf meinen (unseren :p) Junior.

 

Eigentlich wollte ich noch nähen.....mal sehen ob ich mich dazu noch motivieren kann....

 

Ich wünsche euch noch einen tollen Abend.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch allen auch ein tolles neues Jahr.

Hier bei uns war es mit der Knallerei auch sehr ruhig,vielleicht auch,weil es ziemlich neblig war,keine 15 min. hat es gedauert. In der direkten Nachbarschaft war fast gar nix und die Straße ist sehr sauber. Die Hunde sind auch gut durchgekommen,Apolo war etwas verunsichert,Luzi (also Piluca ) war so neugierig,die wollte sogar raus gucken,as da auf der Straße los ist,ansonsten hat sich völlig relaxed auf der Couch geruht :D.

Also alles in allem ein guter Start für uns.

Heute war es auch sehr ruhig,eben am Nachmittag kam sogar die Sonne durch und die Gassirunde war toll.

 

@ Nicole: übrigens der Windhund bei euch aus der Nähe ,an dem wir Interesse hatten,hat seinen Besitzer nicht gewechselt,sie haben sie behalten. Ich freue mich für die Maus.Vielleicht begegnet sie euch ja mal.:)

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen Nähmäusen hier ein gesundes, friedliches und kreatives Jahr 2015. Den Geburtstagskindern der letzten Tage sende ich nachträglich herzliche Glückwünsche.

 

Es gab zwar keinen Dezembercontest, aber irgendwo vermisse ich unser monatliches Augenfutter. Was habt ihr denn so Schönes gezaubert? Mag keiner mal ein paar Bilder zeigen?

 

Ich habe beschlossen, eine Idee aus dem letzten Jahr aufzugreifen und heute meinen persönlichen 365-Tage-Quilt zu starten. Vereinfacht ausgedrückt: Ich schneide jeden Tag ein Quadrat mit 11,5 cm Seitenlänge zu und füge es zu meinem Quilttop bei. Alle 14 Tage ist eine Reihe fertig. Am Ende habe ich 26 Reihen für ein schönes rechteckiges Top. Ich möchte querbeet Stoffe aus meinem Bestand nehmen oder auch zukünftige Stoffschätze verarbeiten. Ich bin gespannt, wo die reise hingehen wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Neues Euch lieben Mäusen :hug::hug:

 

 

Die Hunde sind auch gut durchgekommen,Apolo war etwas verunsichert,Luzi (also Piluca ) war so neugierig,die wollte sogar raus gucken,as da auf der Straße los ist,ansonsten hat sich völlig relaxed auf der Couch geruht :D.

 

Sei froh das deine Hunde es so friedlich sehen, unser Hund nässt sich jedes Jahr ein und zittert wie sonstwas ich hoffe das morgen keine Böller mehr vorhanden sind, drei Tage einen ängstlichen Hund reicht.

 

Es gab zwar keinen Dezembercontest, aber irgendwo vermisse ich unser monatliches Augenfutter. Was habt ihr denn so Schönes gezaubert? Mag keiner mal ein paar Bilder zeigen?

 

Ich habe beschlossen, eine Idee aus dem letzten Jahr aufzugreifen und heute meinen persönlichen 365-Tage-Quilt zu starten.

 

Meine Tochter und ich haben ein wenig genäht im Dezember, Bilder werde ich morgen machen (wenn nichts dazwischen kommt)

 

Eine nette Idee mit deinem Jahresquilt, freue mich jetzt schon auf deine Bilder.

 

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch ein schönes und erfolgreiches neues Jahr 2015.:hug:

 

Andrea im Dez. habe ich auch einige einfachen Teile genäht aber alles in schwarz da muss ich wenn es hell ist dran denken Bilder zumachen. Sohnemann hat von mir ein selbst genähtes Polohemd bekommen und es für gut befunden obwohl ich noch mal dran gehe es enger mache. Aber da werden noch welche folgen. Mir hab ich ein Hängerchen genäht einfache Form und muss noch den Saum Covern da war dummerweise das Nähgarn aus.

 

Gestern hat mein Sohn mein Nähzimmer umgestellt jetzt muss ich aber erst wieder einräumen und die andere Seite ändern wir auch noch bei seinem nächsten Besuch, bis dahin muss ich sehen das ich alles wieder vernüftig eingeräumt habe. War ja auch gleich die Gelegenheit Glasvitrinen sauber zu machen. Maschinen stehen auch alle schon wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ganz liebe Grüße zum begonnenen neuen Nähjahr! :hug:

 

Auf meinem Tisch liegen zwei Sweatshirtstoffe, die ich zu neuen Pullis verarbeiten möchte. Ich brauche dringend neue, gemütliche Pullis für Zuhause! Gestern und heute habe ich aber nur was gestickt.

 

Einen schönen Neujahrs-Abend für Euch alle! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuschen

 

heute VK-Toast, Butter und Erdbeermarmelade zum Kaffee, mich hats gestern nimmer gefreut noch den Brotbackautomaten zu befüllen, das wird jetzt dann prompt nachgeholt.

 

Außer HH steht nix an, deshalb laß ich mich vom Tag überraschen.

 

Habt eine kreative oder relaxte Zeit :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen :winke:

 

Danke, Christa, fürs Frühstück :hug:

 

Heute sind wir (SM und ich) recht spät aufgestanden, GöGa war schon zur Arbeit - allerdings nicht ohne beim Anziehen reichlich Lärm zu machen. Nachts war er auf die Couch ausgewandert, weil ich ja soooo geschnarcht habe (jetzt weiß er mal, wie es mir immer geht. ICH habe ganz ausgezeichnet geschlafen :D).

 

Dann habe ich endlich mal die Waschmaschine angeworfen, obwohl der Mondkalender sagt, dass heute kein guter Tag dafür ist. Aber da man ja zwischen Weihnachten und Neujahr nicht waschen soll (ok, die Quellen widersprechen sich da ein wenig. Manche sagen nur, man soll keine Wäsche draußen hängen haben, aber man will ja nichts falsch machen :D), habe ich mich im vergangenen Jahr mal dran gehalten ;) Aber jetzt wurden doch langsam die Schlüppies knapp und ich hatte die Wahl: waschen oder neu nähen. Nun ja, der Schrank ist (eigentlich: wäre) recht voll, daher: :waesche:

 

Jetzt gleich werde ich auch mal wieder den Staubsauger schwingen und dann mal sehen, worauf der Lütte Lust hat.

 

Primafera, die Idee des 365-Tage-Quilts ist wirklich eine schöne Idee. Ich freue mich schon auf Bilder. Ich habe ja immer noch meine Blöcke vom Anfänger-Patchwork-RR hier liegen, die immer noch nicht zu einer Decke verarbeitet sind. Da sollte ich mich auch langsam mal dran setzen und die Blöcke aus dem Karton befreien!

 

Ich habe solche Projekte auch schon mal in einem anderen Zusammenhang gelesen. Entweder als 52/52 (also jede Woche ein Projekt vollenden) oder als 12/12, da waren das aber schon größere Projekte wie ein ganzes Kleidungsstück. Lust hätte ich auch einmal auf so etwas, aber..... erst war es die Zeit, die mir fehlte, jetzt ist es meist die Motivation :o Das ist auch der Grund, warum ich wohl bald wieder einen neuen UWYH auf machen werde - gewollt habe ich schon letztes Jahr, aber dann habe ich es immer vor mir her geschoben. Morgen, morgen, morgen und - SCHWUPP - war das Jahr um. Aber irgendwie bilde ich mir ein, dass es bei mir mit dem Nähen mit UWYH besser geklappt hat :rolleyes:

 

Ok, im Moment schiebe ich es auch gerade vor mir her, der Gedanke kam mir nämlich schon vor Weihnachten. Aber der Lütte hat ja Schulferien und ist zu Hause. Da kann ich als ersten Schritt, der Bestandsaufnahmen, nicht meinen Stoffschrank ausräumen, da da noch kleine Geschenke für den Lütten drin liegen (für unterschiedliche Gelegenheiten wie Ostern oder Zahnfee und ein Neoprenball, den er letztes Jahr zum Geburtstag bekommen sollte, den ich aber im Schrank vergessen hatte) und die soll er natürlich nicht sehen ;) Aber am Mittwoch fängt ja die Schule wieder an.

 

Gerade stand er schon wieder neben mir und meinte, ihm sei langweilig .... naja, wenigstens darf ich hier noch kurz zu Ende lesen....

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dezember war bei uns leider sehr hektisch. Erst zwischen den Jahren hatte ich die Muße, auch mal mit Ruhe an verschiedene Projekte zu gehen, die fertig werden mussten. Aber auch für meine Lieben zu Hause sind ein paar Sachen entstanden. So musste ich für einen Kindergeburtrstag kurz vor Weihanchten wetterbedingt ein bisschen umdisponieren. Die Schatzsuche draußen fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser, also brauchte ich eine Indoor-Alternative - auch für den Schatzwächter, der in einer Hau-Ruck-Aktion quer durch die Stoffrestekiste entstanden ist:

 

Ohnezahn.jpg.ce700ab98510f4f05c2e9c6b5c5c9a2d.jpg

 

Außerdem brauchte meine Maus ja auch noch was passendes zum Anziehen. Das wurde erst wenige Stunden vor der Bescherung fertig:

 

Weihnachtsmaus.jpg.66fb3707f85e8ffca9ba9b7efb4262f5.jpg

 

Außerdem entstanden ein Nikolausstiefel für die Wichtelrunde und zwei Blöcke für den Bee-Swap hier: Alles in allem ein turbulenter und dennoch kreativer Monat.

 

Mit meinem Jahresquilt habe ich begonnen und die ersten beiden Blöcke ausgewählt. Für Neujahr steht ein roter Batik, für heute ein weißes Blöckchen aus einem Hemd meines Mannes. Und so sieht es heute aus:

 

Start.jpg.95ed74247d7ec61ec387f7e7c6e5be49.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse :hug:,:hug:

 

ich wollte eigentlich heute hoch motiviert nähen, eigentlich :rolleyes: aber wie ist es immer so schön, es kommt anders als sich Frau bei einer Tasse Kaffee morgens vorstellt. Vielleicht morgen??? :D Etwas habe ich aber geschafft, kleine Reparatur Arbeiten und den nicht verarbeiteten Weihnachtsstoff wieder in die Stofflagerecke gestopft. :)

 

GöGa war schon zur Arbeit - allerdings nicht ohne beim Anziehen reichlich Lärm zu machen.

 

Aber da man ja zwischen Weihnachten und Neujahr nicht waschen soll

 

Ich hoffe mein Göga hat bald wieder die Gelegenheit ordentlich Krach morgens beim anziehen zu machen und zur Arbeit zu stiefeln.

 

Ich wasche auch NIE zwischen Weihnachten und Neujahr, anders kenne ich das garnicht. Somit hat sich heute meine Wama auch ordentlich gedreht. :D

 

 

@ Andrea, der Schatzwächter ist ja super klasse. Das Kleidchen für deine Maus ist total niedlich und dein Start zum Jahresquilt ist dir super gelungen. :super::super:

 

Im Dezember hat meine Tochter eine Näma zum Geburtstag geschenkt bekommen und somit haben wir zwei etwas genäht. Ich bin richtig stolz auf mein TK.

 

Hier von TK, ein Fadenglas mit Nadelkissen, ein Nähtagebuchhülle mit liebevoller Innengestaltung, ein Nadelbüchlein und ein Korb für Nähutensilien.

 

1582779975_-Nh-.jpg.ca33e2511ddf3b7a0aa3a24eb2a134b5.jpg

 

 

Hier meine Werke, ein Strickbeutel (wo sich grüne Wolle zu hause fühlt), ein Beutelchen (mit Perlen und Angelschnur die ich für mein derzeitiges Strickvorhaben benötige), eine Strickbuchhülle mit Zubehör (Schere, Maßband, Nadel, Zopfnadeln, MaschenMarkierer, Reihenzähler, und eine Stiftgarage -wobei die muss ich nochmal neu machen gefällt mir noch nicht so richtig-), ein Nadelmäppchen und ein Fadenglas mit Nadelkissen.

 

Strick.jpg.1810a3d826287714849a595a96285800.jpg

 

Und nun wünsche ich Euch noch einen schönen gemütlichen Abend, bleibt gesund. :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja ich hab bei den Bildern 2x schauen müssen, kannst mit recht stolz auf deine Tochter sein hat sie super hinbekommen. Bei dir scheint das Handarbeiten abgefärbt zu haben hat bei uns leider nicht geklappt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

heute frisch gebackenes Bauernbrot, Butter und Orangenmarmelade und eine große Kanne Kaffee mit Milch für Euch.

 

Andrea: der Schatzwächter ist ja süß :super:

 

Tanja: da hast ja richtig Konkurrenz im eigenen Haus ;), sehr akkurat für eine Anfängerin.

 

Ich werd jetzt bei starkem Wind und 4° einen Spaziergang zum Supermarkt am Hauptplatz machen ein paar Kleinigkeiten holen. Spaziergang dann auch gleich erledigt :p

 

Habt eine ruhigen WE-Beginn :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Hmmm, Christa, die Orangenmarmelade ist wirklich lecker. Danke fürs Frühstück :hug:

 

Andrea, der Schatzwächter ist ja mal genial! Hast du da ein Schnittmuster für oder hast du den so zusammen gebastelt? Da muß ich aber aufpassen, dass mein Lütter den nicht sieht, sonst will er auch so einen. Vor allem, weil wir gestern Drachenzähmen leicht gemacht, Teil 2, geguckt haben ;)! Auch das Kleidchen ist sehr schön geworden. Seufz! Jungs ziehen so etwas ja leider nicht an - naja, meiner will ja gar nichts selbst genähtes mehr anziehen (außer Karnevalskostümen, die sind noch erlaubt. Oder vielleicht ein Hemd zu Weihnachten, aber das sieht ja auch keiner von seinen Kumpels).

 

Ja, Tanja, wir sind auch froh, dass GöGa noch zur Arbeit stiefeln kann. Seufz! Mal sehen, wann ich morgens wieder zur Arbeit stiefele. Im Moment fehlt mir die Arbeit noch nicht so ganz dolle, aber so langsam kommt doch die Wehmut ... naja, wird schon! Ich drücke euch die Daumen :hug: Und auf dein TK kannst du wirklich stolz sein! Wie alt ist dein TK denn?

 

Mein Sohnemann hat letztens für sich eine Halssocke genäht (ein Stück Strickstoff mit einer Naht zu einem Loop zusammen genäht. Nix gesäumt oder versäubert, aber mit 7 so stolz darauf, dass er das Ding sogar in die Schule angezogen hat. Naja, man kann es ja auch bis über die Nase ziehen und dann Verbrecher spielen :D) und für mich eine Händyhülle (das waren dann zwei Nähte - und die Hülle passt auch nur, weil es Strickstoff war. Aber natürlich benutze ich sie jetzt immer).

 

Jetzt erst mal mein Ründchen hier zu Ende drehen, dann eine Runde einkaufen und dann schauen wir mal, was das Wochenende so bringt. GäGa ist schwer leidend - er hat den tötlichen Männerschnupfen :cool:

 

Ich wünsche euch ein schönes, stressfreies Wochenende und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen hat deine Tochter da gezaubert, Tanja. :super: Wie alt ist deine Nachwuchs-Nähmaus? Auf die Sachen kann sie wirklich stolz sein. Ich habe im Hinterkopf, dass sie immer wieder auch schon mal an deiner Maschine gesessen hat. Aber mit einer eigenen Maschine ist das wirklich noch mal etwas anders.

 

Julia, für unseren Hausdrachen konnte ich auf einen Fund im Netz zurückgreifen. Der Schnitt ist hier sehr gut erklärt. Ohnezahn ist allerdings stellenweise sehr frickelig zu nähen - insbesondere die Krallen und das Stopfen der Flügel waren schon eine ziemliche Geduldsprobe. Wenn ich es mir demnächst noch einmal so richtig geben will, sitzen hier die nächsten Herausforderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Andrea, danke für die links! Zum Glück hat der Lütte die noch nicht gesehen, aber vielelicht versuche ich mich auch mal dran.

Aber natürlich ganz im Geheimen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuschen,

 

nachdem ich am Neujahrstag hier zwar lesen, aber nicht schreiben konnte, wünsche ich Euch nachträglich ein gesundes neues Jahr.

Hier war es ruhig. Nachdem ich bis 21 Uhr gearbeitet hab, haben GöGa und TK2 und ich Fondue gemacht. Und hinterher gemütlich gesessen.

 

Gestern sind wir dann los uns endlich ein neues Bett kaufen. Unser altes ist nicht mehr schön. Das neue wird in der Osterwoche geliefert. Bis dahin soll noch das gesamte Schlafzimmer renoviert werden. Inklusive neues Fenster und Korkfußboden. Bin schon ganz gespannt. Im Sommer will ich dann noch neue Gardinen passend zum Bett nähen. Aber dazu werde ich erst im Urlaub/in den Ferien kommen.

 

Andrea, auch ich will versuchen beim 365-Tage-Quilt mitzunähen. Wobei ich nicht täglich nähe, sondern lediglich bis ca. Weihnachten fertig sein will. Ist bei meinem derzeitigen anderweitigem Arbeitspensum nicht anders möglich. Am Wochenende will ich die Stoffe bereit legen und Papierschablonen für Buchstaben erstellen. Bist Du auch in der FB-Gruppe dabei?

Das Kleid deiner Kleinen ist übrigens richtig zucker geworden.

So, jetzt wartet HH und Lernen auf mich. Ich wünsche Euch einen schönen Samstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Mag noch jemand frische Brötchen zum Frühstück? Die kaffeekanne fülle ich auch noch neu.

 

Andrea, der Drachen ist ja allerliebst. Und die anderen Modelle auf der verlinkten Seite sicherlich eine näherische Herausforderung.

Das Kleid für deine Tochter ist dir ja mal wieder bomfotinös gelungen :super:

Richtig gut gefällt mir auch die Idee für den 365-Tage Quilt. Ich überlege, ob ich nicht auch einen starte. Hier warten noch so viele Stoffreste auf ihre endgültige Bestimmung und der Quilt kann dann so groß werden, wie wir ihn brauchen.

 

Eine Nähmaschine war offensichtlich genau das richtige Geschenk für deine Tochter, Tanja :)

Ein tolles Ergebnis eurer gemeinsamen Nähsession. Könntest du mir bitte noch einmal deinen Strickbeutel en detail zeigen *liebguck*? Derzeit trage ich mein Strickzeug nämlich absolut stillos in einer Plastiktüte herum :o

 

Gerade habe ich erfahren, dass nächste Woche ein neuer Laden mit Nähzubehör hier in unserem Stadteil aufmacht :jump: Da werde ich natürlich mal sofort stöbern gehen :D Laut Ankündigung soll es sowohl Stoffe als auch Zubehör für Taschen- und Hundezubehör geben. Bänder, Borten und Litzen. Nähgarn, Bastelfilz, Schnallen und Karabiner. Das wird ein Paradies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

boah....habt ihr tolle Sachen genäht! Kompliment an die kleine Maus von Tanja - wie die Mama so die Tochter.

Und der Schatzwächter von Andrea ist auch genial....habe nur den Link dahin nicht gesehen....muss ich nochmal in Ruhe schauen, habe ich wohl übersehen.

 

Ich habe erstmal mein Nähzimmer aufgeräumt....das war auch dringend nötig.

Und weiter geht's mit dem Mystery Quilt...Teil 3 und 4 muss ich noch machen und dann kann ich zusammennähen. Der Letzte Teil ist schon veröffentlicht und ich bin noch nicht soweit.....ärgert mich ein wenig!

 

Jetzt noch schnell die Wäsche in die Maschine (Junior muss heute Nachmittag pfeifen und seine Schiri Shirts sind noch nicht gewaschen - früh dran der Herr:p)

Und für heute Mittag noch schnell gefüllte Paprika machen.

Dann geht's wieder an die Nähmaschine.

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Abend,

 

ich stell mal eine Flasche Weißwein und Chips auf den Tisch für einen gemütlichen Samstagabend.

Diese Aktivität hier im Forum im neuen Jahr hat mich angesteckt: ich hab tatsächlich heute ein Shirt für Junior zugeschnitten und fertig genäht. Versprochen hatte ich ihm das schon im November :o und heute hat es endlich geklappt.Wenn es richtig sitzt sollen noch mehr folgen. Ich warte also auf die Anprobe.

 

Jetzt will ich die neuen Beiträge hier im Forum lesen, und dann ruft sicher schon mein Bett.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr fleißigen Mäuse, gerade habe ich das süße Kleidchen von Primafehras Tochter bewundert und die vielen schönen Sachen, die Tanjas Tochter genäht hat. Natürlich sind auch Tanjas Werke nicht zu verachten! :hug:

 

Auch ich war fleißig! Da ich gestern feststellen mußte, dass mein alter Pulloverschnitt so alt und "verbastelt" ist, dass er mir nicht mehr gefällt, habe ich kurzerhand in meinen Heften gekramt und einen neuen Schnitt kopiert. Heute konnte ich das Sweatshirt zuschneiden und habe auch gleich das Vorderteil bestickt. Foto folgt demnächst!

 

Euch allen einen geruhsamen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

zum restlichen Bauernbrot heut Butter, Hätscherlmarmelade und Kaffee mit Milch.

 

Ihr seid alle so produktiv an der Nähma - mich juckts und ich kann mich a) nicht entscheiden was ich überhaupt machen will und b) fehlen mir für neue Projekte ohnehin die Münzen zur Zeit.

Daß die Arbeit beim Buben richtig anläuft, das zieht sich noch leider hin.......

 

Egal, ich freu mich auf den kommen Urlaub in ca. 2 Wochen :p.

 

Habt einen entspannten Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.