Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleid weiten?


frühlingszwiebel

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute!

 

Ich habe ein Problem mit einem recht neu erstandenen Kleidchen. Es besteht aus Unter- und Oberkleid. Das Unterkleid ist recht eng, sodass sich das Kleid leider nicht zum Tanzen eignet :( Daran hab ich beim Kauf nicht gedacht... Stehen und sitzen geht, aber beim Tanzen rutscht es permanent hoch und man zuppelt die ganze Zeit daran rum.

Also, meine Frage wäre, ob ich das Unterkleid unauffällig etwas weiten kann. Ich bin Anfängerin und habe da überhaupt keine Erfahrung.

Ich habe aber mal ein paar Bilder gemacht...

 

Was wären eure Tipps dazu? Kann man die Seitennähte auftrennen und ein Stück Stoff dazwischen nähen?

Danke schon mal!

 

Liebe Grüße =)

Kleid.jpg.48bd19b5f4ad15b08ba2bbc637f5e8b2.jpg

Unterkleid.jpg.418daf27d07227bf6d9374124068e355.jpg

Seitennaht.jpg.06850d2acf60cbf8d9d1df7e7749c053.jpg

Detail.jpg.435453ab249b14a967d956ddbdf0c704.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • frühlingszwiebel

    3

  • lea

    2

  • kreativ1303

    2

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

schönes Teilchen.

Zum Problem: es kommt darauf an wie viel Du es weiten musst. Ich würde erst einmal die Abnäher auftrennen, ist m.M. nach die einfachste Version. Vielleicht hilft das schon.

LG

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erst einmal die Abnäher auftrennen, ist m.M. nach die einfachste Version. Vielleicht hilft das schon.

Genau das schlage ich auch vor: Abnäher im Futter vorsichtig auftrennen.

Falls eine Quernaht über die Abnäher geht (das kann ich nicht so richtig erkennen): ein kleines Stückchen auftrennen und danach von Hand wieder schliessen.