Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hoffix Applikator - welchen könnt ihr mir empfehlen?


Rumpelstielzchen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich bin auf der Suche nach einen guten Applikator für Hotfix Strass. Könnt ihr mir einen empfehlen, oder worauf muss ich achten?

Ich habe ein Tanzkleid, von dem sich leider immer wieder mal Strass verabschiedet. Nun möchte ich Strass (Swarowski) nachkleben, bin mir aber unschlüssig nach welcher Methode. Einfacher Kleber soll ja nicht so lange halten, und auch nicht waschbar sein.

Deshalb habe ich an Hotfix gedacht. Er soll ja recht fest kleben, aber was ist mit meinem Stoff? Brenne ich mir nicht u.U. ein Loch ins Kleid beim Auftragen des Steinchens? Ist ja alles Chemifaser.

 

Leider ist das Angebot ja recht groß an Hotfix Applikatoren, so dass ich jetzt gar nicht weiß, welchen ich nehmen kann und soll. Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstielzchen

    2

  • Broody

    2

  • Joyo

    2

  • wollmäusle

    2

Hallo,

 

der Applikator sollte unterschiedlich große Aufsätze zum Auswechseln haben. Denn ich gehe davon aus, daß mal größere oder kleinere Steine aufgebracht werden sollen.

 

Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Chemiefaser wäre ich vorsichtig, wenn Du mit mit dem heißen Applikator da dran kommst, hast Du sofort ein Loch.

Ich habe zwar auch einen Applikator und benutze ihn auch, aber lieber klebe ich die Steinchen mit Kleber auf, allerdings halten die bei Chemiefaser auch nicht so bombig. Sie überstehen schon die Wäsche, aber vereinzelt lösen sich immer wieder Steinchen, ist aber mit Hotfix auch so.

Es gab hier mal vor ewigen Zeiten jemand, die hat Tanzkleidung genäht und auch gezeigt, wie sie Strass aufklebt, die hatte da so einen speziellen Kleber für, ich glaube, sie hieß Thibia.

 

Ansonsten glaúbe ich, die Applikatoren tun sich alle nichts, verschiedene Aufsätze haben sie auch alle (ich kenne jedenfalls keinen ohne).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rumpelstielzchen,

über die Suchfunktion hatte ich Deine Anfrage nicht gefunden ...

 

wir diskutieren hier gerade ein ähnliche Thema:

 

Strassstein-Aplikator - wer hat Erfahrungen? - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

 

 

Danke für Deinen Hinweis, ich wusste gar nicht, dass es solche eine große Auswahl an Applikatoren gibt. Teilweise große Preisunterschiede.

Bearbeitet von Joyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, inzwischen hat ein Hot-fix-Applikator Einzug gehalten.

Da ich von meinem Turnierkleid noch einen Stoffrest hatte, konnte ich ohne Sorge damit experimentieren.

Und ich kann sagen, dem Satin-Stoff ist nichts passiert. Es hat keine Brandlöcher gegeben. Alle Steine sitzen super fest. Lediglich der Netzstoff meiner Armstulpen muss mit Vorsicht beklebt werden. Aber es geht. Der Applikator muss nur schnell abgehoben werden.

Bin sehr zufrieden damit, und hoffe nun, dass die Strasssteine lange kleben bleiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

Ich suche auch einen Hoffix Applikator. Wo kann ich den finden? Bin echt verzweifelt. Wer weiß, wo ich den kaufen kann? Brauche diesen Applikator, sonst kann ich nicht weitermachen.

 

lg,

 

wollmäusle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

Ich suche auch einen Hoffix Applikator. Wo kann ich den finden? Bin echt verzweifelt. Wer weiß, wo ich den kaufen kann? Brauche diesen Applikator, sonst kann ich nicht weitermachen.

 

lg,

 

wollmäusle

 

Hier in diesem Forumsbereich kann Dir diese Frage leider nicht beantwortet werden, die gehört in den Markt. Davon abgesehen habe ich aber mal die Google-Suche bemüht und werde mit Bezugsquellen (sprich diversen Shops) förmlich erschlagen. Der Applikator ist doch noch ganz normal erhältlich, woher rührt Deine Verzweiflung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wurde der Tippfehler des Titels wohl übernommen....okay, da sieht die Trefferquote vielleicht mies aus. Allerdings weist mich die Google-Suche auf den Fehler hin und bietet die richtige Schreibweise an, die kann man eigentlich nicht übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Danke für eure Tipps. Hat mir sehr geholfen. Hab den hotfix Applikator jetzt bestellt. Wenn ich euch irgendwie weiterhelfen kann, lasst es mich wissen.

Werde jetzt mein Schnittmuster umändern und freu mich schon, den Applikator anzuwenden. Hoffentlich klappt's.

 

liebe grüße,

 

Wollmäusle

Bearbeitet von wollmäusle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.