Zum Inhalt springen

Partner

Patchworkbücher für "Dekosachen"


Narnia

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin grad etwas auf den Geschmack gekommen als ich bei meiner MUtter war und so kleine Hühner genäht habe.

Nun suche ich ein gutes Anleitungsbuch, worin ich Ideen finden kann.

Im Butinettekatalog habe ich zB einen "Korb mit Äpfeln" gesehen oder Tierformen und soetwas.

Kann mir jemand ein Buch empfehlen? Also wie gesagt, Kleinigkiten zum Hinstellen, nett ansehen oder zum spielen....

(in das Buch Patch Happy" kann man leider bei Amazon nicht hineinsehen, es wäre schön wenn jamand mal aufzählen könnte, was ich darin so finde)

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Narnia

    4

  • Bloomsbury

    2

  • Katermuggele

    1

  • Fintelkind

    1

Bei Weltbild gibt es ein paar Einblicke ins Buch.

Es ist auch gerade ein neues Patchwork-Spezial-Heft herausgekommen, "Die 100 besten Ideen", das habe ich mir gestern selbst gekauft, weil da viele nette Sachen drin sind.

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Broody. Ich hab da mal reingschaut. Auch die Zeitschrift hab ich mir online mal angesehn. Ich werde mal sehen ob es sie noch zu kaufen gibt.

 

Hat sonst noch jemand ein Buchtip für mich?

Vieleicht eins wo quer durchs Salatbeet von allem was dabei ist? :D

Das wäre natürlich PERFEKT:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass du mit Patchworkheften besser beraten bist, weil sie aktuellere Deko-Moden aufgreifen.

 

LG Bloomsbury

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

In unserer Bücherei habe ich noch ein nettes Buch aus dem Topp-Verlag gefunden: Patchwork Liebe - Farbenfrohe Accessoires zum Nähen!

Da sind einige hübsche Kleinigkeiten und auch größere Projekte drin.

 

Aus dem Amazon-Text: Patchwork-Liebe. Farbenfrohe Accessoires zum Nähen. Entdecken Sie die fantasievolle Welt des Patchworkens und verschönern Sie Ihr Zuhause mit tollen Kissen, Körben oder tollen Platzdeckchen! Nähen auf die schönste Art: kreieren Sie außergewöhnliche Formen - von Sechsecken über Sterne bis hin zu farbenfrohen Zickzackmustern. Schritt-für-Schritt-Anleitungen in Kombination mit ausführlichen Zeichnungen erleichtern Ihnen das Anfertigen Ihres Lieblingsmodells.

 

Kostet 14,99 Euronen - für mich reicht es, es ab und an mal aus der Bücherei auszuleihen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, für den Tipp.

An die Bibliothek hab ich auch schon gedacht aber leider bin ich kein Mitglied.

Da hätte man sich so schön durchblättern können, sofern Bücher da wären.

 

Ich befürchte ich werde um einen Besuch in der Stadt nicht herrumkommen. Und ich hoffe das sie dann auch eine kleine Auswahl da haben...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Bibliothek hab ich auch schon gedacht aber leider bin ich kein Mitglied.

Da hätte man sich so schön durchblättern können, sofern Bücher da wären.

 

Um Bücher durchzublättern muss man doch noch kein eingetragener Leser sein. Erst, wenn man ausleihen will.

Und es gibt Büchereien, die verlangen gar keine Benutzungsgebühr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatschen: stimmt :D

 

Da Ideen holen und dann vieleicht das Buch kaufen gehen.

Unsere Bibliothek nimmt leider Gebühren(Jahresweise) und da ich kein Student oder Geringverdiener bin, muss ich voll zahlen. Und ich denke dazu bin ich zu selten in der Stadt.

Aber die "rumstöberidee" ist super. :hug:

 

Ich habe mir übrgens "auf gut Glück" das SINGER Nähbuch Stofftiere bestellt. (kostete nur 5,99)

Und es ist SEHR schön. Die Tiere sehen fast alle süß aus, und es ist ein Anfang.

Bleibt nur noch die Suche nach netter "Deko" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...