Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 20.03.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Täglich neue Gedanken entdecken,



sich auch mal von ihnen treiben lassen.

Mit ihnen in die Zukunft reisen -

die Vergangenheit als Schatz im Gepäck.

Das nenne ich Leben!

~ Gabriele Ende ~

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Ich kann freudig verkünden mein Freestylehuhning ist fertig :p;):D

 

Grins am liebsten würde ich es ja selbst behalten soooo süß. Aber genug davon. Noch einigen Botties habe ich gestern wieder etwa an meiner Decke gehäkelt und auch ein paar Reihen an meinem Schal. Und Ideen habe ich auch viele im Kopf nur leider keine zu nähen. Egal hauptsache ide Ideen sind wieder da.

 

So und nun wünsche ich Euch einen schönen ruhigen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    8

  • FrauPuhvogel

    7

  • Quetschfalte

    6

  • Näh-Nix

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mädels, Guten Morgen Susanne

 

Draussen ist Waschtag = es regnet, macht nix bleiben wir halt drinnen ;)

 

Euch allen trotzdem einen schönen Sonntag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag!!

 

Ich hab heute morgen eine neue Tunika für die Arbeit genäht (meine heißgeliebte rote Batik-Tunika scheint den Geist auf zu geben :() und überlege jetzt was ich aus den Resten zuschneiden könnte :D

 

Schneedi hat mich ja gesten dabei erwischt wie ich aus einem Rest ganz kunstvoll noch ein Tüdelkrams-Täschchen zugeschnitten hab und dann auch noch was weg geschmissen hab :cool:

 

Ich geh jetzt mal Mittagessen zaubern und werde dann mal sehen was so aus den Resten wird.

 

Euch allen einen schönen Sonntag und einen entspannten Start in die Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

danke für die Eröffnung, Susanne!:hug:

 

Der 1. TOP ist abgehakt, wir haben wunderschön gesungen, der Pfarrer hat kurzweilig gepredigt und wir waren rechtzeitig zum "Mann-muss-aus-dem-Haus" wieder da. Gekocht wird heute nicht, dafür reicht die Zeit nicht, aber leckere Brötchen sind auch okay, wenn die Kinder sich ab 15 Uhr den Bauch mit Kuchen vollschlagen können (außer Haus :D).

 

Hier hat es heute Nacht auch mit dem Regnen angefangen, nachdem sich das Wetter ab gestern Nachmittag sehr eingetrübt hatte.

Ich bin weiter fleißig an meiner Decke, habe gerade das Gefühl, dass es auf einmal ganz schnell geht. Wenn die erste Blume komplett ist und sich die Lücken ringsum füllen, ist der Zuwachs gut sichtbar.

 

Susanne, wie wäre es zur Abwechslung mal mit einer Tasche? Das hast Du doch immer gerne genäht! :hug:

 

So, ich schaue später noch einmal vorbei, bis dahin liebe Grüße

 

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Sonntag!

 

Grau und trüb ist es heute ideal ein wenig an die Nähmaschine zu gehen und bügeln müßte ich auch noch. Aber erst mal die Bänder für das Kleidchen wenden, was auch so bleibt. Das nächste wird in den Schultern 1cm schmaler alles ander kann so bleiben Stoff hat sie sich aus meinem Lager ausgesucht und der soll auch gleich zugeschnitten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne: vielleicht hast Du ja Lust auf einen Türstopper:

Whit's Knits: Big CuddlyBunny - Big Cuddly Bunny - the purl bee

 

Ich finde ja die Hinteransicht so schön ;)

 

Oder lieber etwas für gegen haemorrhoidale Beschwerden:

Heartfelt Bicycle Seat Cover - Crochet Me

 

 

Obwohl....das hier ist auch nicht von schlechten Eltern:

https://docs.google.com/file/d/0B8dFYoV_Cce6YmRjMGM1OTMtZDZhMC00ZGNjLWE3ZjMtM2JiNmM3YmZlZTlj/edit?hl=en&authkey=CJnypIIL&pli=1

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, hier war es heute grau und trübe also war ich kreativ. :) Bild vom Wingspan (seit Freitag schon fertig) im Album oder im Strickfred. Hühnerfreestyle in den letzten Zügen.

Und hier mal ein Bild vom 1. Würfelblock, was meint ihr, wirkt so ein Muster als Tischläufer?

 

1195968336_Wrfel.jpg.6e0f79afa636638557e310515c17502b.jpg

 

 

Nachtrag: Das Foto ist leider etwas unscharf warum auch immer. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels.....der Tag heute war eigentlich ganz angenehm. Relativ warm (zwar nix im Vergleich zu gestern) und trocken bis auf gerade eben.....aber der Regen war auch nötig ehrlich gesagt. Der ganze Garten ist staubtrocken...!

 

Ich war jetzt schon einige Tage nicht mehr hier im Forum...muß heute erstmal gewaltig nachlesen...!

Wann ist nochmal der Freestylehuhningversand? (damit ich das auch ja nicht verpasse!!!)

 

Oh mein Gott!!!!! was für kleine Teile!!!!!!! *inohnmachtfall*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier mal ein Bild vom 1. Würfelblock, was meint ihr, wirkt so ein Muster als Tischläufer?

 

 

Der Block ist echt Hammer! Könnte ich mir vorstellen, wenn Du genau überlegst, ob die orange Kante als Zickzack-Band am äußeren Rand durchlaufen soll und wie Du dann die Mitte gestaltest. Hach...

 

So, Guten Abend!

Die Kinder sind im Bett und ich habe in deren Abwesenheit brav vorm Fenster gesessen und so lange genäht, wie es das Tageslicht zuließ. Mittlerweile habe ich Bergfest gehabt, 34 Hexas sind zusammen genäht, 28 fehlen noch. Jetzt muss ich mir doch früher als vermutet Gedanken über den Rand machen ;)

 

Und ich habe ein Klamottenproblem!

Nächste Woche ist ein Konzert an unserer frischesten neuen Orgel mit diesem Organisten:

 

[YOUTUBE=]Ygb-IQNUCJI[/YOUTUBE]

Und ich weiß nicht, was ich anziehen soll :eek:

Zu Hülf! Ich werde meine Stoffberge durchkämmen, aber habe keinen Schimmer, in welche Richtung es gehen soll.

"Gute" Jeans habe ich, da würde eine Bluse passen, aber was darüber? Jerseykleid wäre auch nett, alles Andere wäre zu viel Aufwand und könnte ich aus dem Fundus nicht bestreiten. Evtl. eine Jeansbluse (habe ganz dünnen Stretchjeans in Dunkelblau da) mit ein bisschen Glitzer? :D Da müsste dann aber das Blau genau zur Hose passen...

Ich sehe schon, das gibt wieder einen Verzweifelungskauf!

Wo sind all' die guten Vorsätze zur Kleiderschrankauffüllung hin :ohnmacht:

 

Jemand eine Idee?

 

Ratlose Grüße AnneQ

 

P.S. Der Kerl ist ein Knaller, und spielen kann er auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne ne ich hab keine Idee steh ja selber vor dem problem wir haben nächsten Mon. Kinder Kommuiounin. Hab eine schwarze kurze Jacke und für zuhause Strickjacke und einen weiß schwarz geblümten Rock. Muss dann aber einen Pumps anziehen mit flachen Schuhen sieht das nicht aus und das wo ich eh so unsicher laufe.

 

Tanja dein Würfelblock ist der Hammer!:super:

 

Ich hab das Probekleidchen fertig und das nächste auch zugeschnitten, wenn es Gebügelt ist gibts auch ein Foto. Vielleicht kann ich den kurzen ja überzeugen das er es überzieht auch wenn er einen halben Kopf kleiner ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja echt der Hammer!!!

Mir haben schon zwei Manuale und ungefähr 1/4 der Pedale gereicht....und der spielt mit einer Hand auf je 2 Manualen und die Melodie mitden beiden Füßen..-!!!!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

danke für die Eröffnung, Susanne!:hug:

 

 

 

Susanne, wie wäre es zur Abwechslung mal mit einer Tasche? Das hast Du doch immer gerne genäht! :hug:

 

 

 

AnneQ

 

Ja!!!

 

Neue Schnitte habe ich ja auch hier liegen. Wahrscheinlich muss ich mir einfach nur einen Ruck geben und anfangen.

 

Hachja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein gefreestylter Hühnerbeitrag ist fertig verpackt und wird morgen auf die Reise gehen!!

 

Bitte denkt daran: 26.03. ist der aller-aller-aller-aller-aller-letzte Termin für den Versand!!!

 

Diesmal ist es ausdrücklich erlaubt das Päckchen vorher auf zu machen und den Inhalt in die Freiheit zu lassen.

An Ostersamstag zeigen wir uns dann gegenseitig unsere Schätze und können auch sagen wen wir im Verdacht haben.

 

Viel Spaß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich bin total ratlos, was schaut besser aus, der Linke Wirbel normal zusammengenäht per Hand oder der rechte Wirbel als Lieseltechnik???

 

SDC10483.jpg.dad8bbca4f6983e29e6e8e082fde4fbb.jpg

 

@AnneQ, :) am Rand bin ich noch lange nicht. ;) Könnte mir auch gut eine Einfassung in blau vorstellen?!

Der Typ ist wirklich klasse. :super: Und Klamottenfrage, ähm tja, wie wäre es mit einem LaceTuch über die Bluse?

 

@ Anke, Ohoooohhhh OOOOOOooohhhhhh ganz andere Regeln dieses Jahr, dann brauchen wir ja garnicht ums Päckchen rumschleichen. :D

 

 

:hug: Vielen Dank für Eure Würfelkomplimente. :hug:

 

 

So, muss weiter machen bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den gelieselten schöner!!

 

Heute hab ich nicht besonders viel auf den Haufen bekommen.Nur einen Knopf an meine neue Tunika genäht:cool: Es ist so ein irisierender Knopf aus der Schatzkiste meiner besten Freundin. :D Sieht richtig cool aus. Susanne meint, er passe gut zum Batik-Fisch-Muster. Er würde glitzern wie eine Fischschuppe ;)

 

Ich zieh jetzt noch ein wenig durchs Netz und dann auf das Sofa.

 

Ich lass Euch aber noch ein paar Links hier:

 

Serviette zum Hasen falten - WUNDERWEIB.de

Hungry Happenings: Fill your Easter Baskets with Peanut Butter Fudge Filled Chubby Bunnies

Fabric Daffodils Crafty Staci

Cherry Heart: Easter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Boah blöde Erkältung blöde :fetch: echt hartnäckig :rolleyes:

 

@Tanja

ja hmm, weiß auch nich :nix: :D

 

@Anke

die Häschengirlande ist ja goldig :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich bin total ratlos, was schaut besser aus, der Linke Wirbel normal zusammengenäht per Hand oder der rechte Wirbel als Lieseltechnik???

Also ich finde den gelieselten akurater, der andere scheint aber auch etwas aus dem Schärfebereich der Kamera heraus gewesen zu sein.

 

@AnneQ, :) am Rand bin ich noch lange nicht. ;) Könnte mir auch gut eine Einfassung in blau vorstellen?!

Also Blau glaube ich nicht, ich habe von der Rosenserie noch 2 andere, die würde ich dann mal unterlegen, es ergeben sich ja so halbe Teile. Aber das kommt noch.

Der Typ ist wirklich klasse. :super: Und Klamottenfrage, ähm tja, wie wäre es mit einem LaceTuch über die Bluse?

 

Lacetuch?! Das Konzert ist am Samstag dieser Woche!

 

Jeans geht nicht, das Blau ist völlig anders...

Ich habe jetzt mal das Wasserfall-Shirt aus der ottobre für einen netten Retro-Jersey ausgeguckt, der gut zu meiner besten schwarzen Hose passen würde, einen schwarzen Blazer habe ich auch. Dann liegen hier noch ein paar Meter kleingemusterter Jersey, die ich für das Onion-Knotenkleid gekauft hatte. Das gefällt mir immer noch sehr gut. Jetzt heißt es Probeteile machen oder wenn es zu nervig wird, in ein Shirt investieren.

 

Laut Maria Thun war heute der ideale Tag zum Bäume Auslichten :D Ist zwar schon etwas spät, aber im Februar war ich nicht in der Lage, außerdem ist es bei uns recht rau, die Forsythien blühen noch nicht mal, und ich konnte gerade schon unterscheiden, was Blatt- bzw. Blütenknospe werden möchte. Jetzt sieht er arg ramponiert aus, ist aber eigentlich ein kleiner Apfelbaum und war schon sehr verwildert. Wenn die Blätter mal dran sind, sieht es keiner mehr.

 

Nun werde ich mich dem seriösen Geflügel widmen, und sollte heute etwas früher zu Bett gehen :rolleyes:

 

Liebe Grüße AnneQ

 

P.S. Mir gefallen die Hasenserviette und die Stoffnarzissen gut! Dankeschön :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels....wat bin ich froh, wenn ich die Rente durch hab!! Mein Job nervt grad echt extrem!!

 

Ich hab zwar fest vor gehat eine Tunika zu nähen.....bin aber über das verwursten von Resten zu Kramstäschchen nicht hinaus gekommen:o

Und weil ich statt dessen im Netz rum gehüpft bin hab ich malwieder den Kracher gefunden:

Someday Crafts: HELP!!!! Get On The Shelf Contest!

 

Ehrlich: braucht Frau und Mutter sowas??

 

Aber zum Glück gibts ja noch andre Sachen:

a chick, an egg, a bunny, a carrot - nanaCompany

MODA E MOLDES - FELTROMARA: ENFEITE PARA PORTA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Patchworkfieber allüberall, steckt mich bloß nicht an, ich hab eh soviel auf dem Schirm zur Zeit...

 

Ich habe jetzt fast zwei Wochen lang (Urlaub, Fortbildung und so weiter) nicht genäht, heute abend werde ich es wohl auch nicht, wenn es so weitergeht, wie es angefangen hat. Ich habe nämlich glatt den Schnitt verlegt, den ich rausmachen wollte.:confused:

 

Ich stell Euch schon mal ein paar Knabbereien hin, damit es beim Pfeifen gleich nicht zu irgendwelchen Engpässen kommt.

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Someday Crafts: HELP!!!! Get On The Shelf Contest!

Ehrlich: braucht Frau und Mutter sowas??

Frau und Mutter nicht unbedingt - aber wenn man das Bad/WC von schwerst an Demenz erkrankten und vernachlässigten Personen wieder gangbar machen muss, dann ist das nicht die schlechteste Variante!

 

Nicht so ganz mein Ding - aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

 

Dafür das umso mehr - bin gerade mal wieder auf dem Herzchen- und "Liebe ist ..."-Trip!

 

@FrauPuhvogel: Lass dich nicht ärgern! Kommen auch wieder bessere Tage - wenn´s erst mal vernünftig warm wird, sieht die Welt schon wieder besser aus.

 

Liebe Grüße

Marion

 

P.S.

Bei mir steht heute abend noch ein wenig stricken an - das Rückteil der Strick-TunesischHäkel-Jacke soll ein wenig weiter wachsen; die Vorderteile sind schon fertig. Bin gerade am Überlegen, ob es glatt rechts gestrickt schwarz wird oder ob ich eine melierte Raute tunesisch einhäkele. In die Ärmel kommen auf jeden Fall im Unterarm-Bereich dicke melierte tunesisch gehäkelte Streifen. Bündchen werden schwarz.

Wie ihr seht, habe ich meinen Plan nochmal geändert.

Bearbeitet von noiram
Pfeifen vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja vom Foto her schwer zu sagen was schöner ist, musst du schon selbst schauen was dir besser gefällt.

Anke manche tage sind einfach blöd und auch wenn du an sollchen Tage auf die Rente wartest, dann wünscht du dir sicher manche Tage das arbeiten.;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gähn, Hallo Madels, na toll nun habe ich brav gelesen was ihr geschrieben habt und weiß nix mehr :mad: aber eins weiß ich Stichwort Elternabend :mad: :mad: Kopfschüttel ihr wollt es nicht wirklich wissen. ;) Ich glaub ich schlafe besser eine Nacht drüber dann kann ich wieder besser denken. :)

 

Gut Nächtle ihr lieben Mäuse :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kreisch*

Während ich gerade noch an den letzten Zuckungen zu meinem Freestyle-Huhning gearbeitet hab kam die Post......!!!!!

Ich glaube das ist MEINES! *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Oh die Huhns sind unterwegs :D na das wird ja was :p

 

Meine Erkältung ist glaub ich hoffe ich auf dem Rückzug

ich hab sogar ein bisschen was genäht heute und rumgeräumt :rolleyes:

 

Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

oha, die Hühner fliegen...

 

Ich bin jetzt langsam auch so weit, mal schauen, ob mein Huhn in anderen Umständen unterwegs sein soll *lach*

 

Bekleidungstechnisch ist überhaupt noch nichts getan, dafür gucke ich mir Videos zum Handquilten an :ohnmacht:

Meinen kleinen Rahmen habe ich gestern zum 1. Mal benutzt, ging ganz gut, bis auf die Handstiche...Immerhin habe ich die Sache mit dem Anfangs- und Endknoten hinbekommen. Brauche nur eine längere Gewindeschraube, die Verstellbarkeit des Rings war eher auf dünne Stoffe ausgelegt, nicht auf 3er-Pack.

 

Jetzt aber auf zum Arbeiten (brauchte noch die Zeiten fürs Elektroschrott-Mobil aus dem Netz!), heute Abend ist EA am Gym, da geht es aber um die 2. Fremdsprache, dürfte also nicht so unerquicklich werden wie bei Tanja, dafür nervt die Grundschulsituation umso mehr, und die haben wir noch 3 Jahre :mad:

 

Wünsche euch einen schönen und sonnigen Tag, sattelt die Hühner, wir reiten nach Texas!

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.