Zum Inhalt springen

Partner

Bräuchte mal euren Rat und erfahrungen


anni2008

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ich bin schon was länger hier,und habe auch schon gute Tips und hilfen erlesen.Aber nun steh ich vor einem Problem wo ich trotz suche nicht genau weiter komme und hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Also ich möchte mir eine Stickmaschine zulegen,habe mich hier wie schon gesagt ordentlich durch gelesen habe aber irgendwie immer noch keine brauchbare lösung gefunden.Ich weis das man seine eigene Maschine meißt als die Beste ansieht und man mir nun die entscheidung nicht ganz abnehmen kann aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem etwas helfen.

 

Also als erstes ich habe eine Normale Nähmaschine mit der ich so auch zufrieden bin bis jetzt,und eine Overlock hab ich auch,wobei ich sagen muß das ich noch nicht wirklich mit ihr arbeite,muß mich da noch durchwurschteln:o

 

Ich hatte mir erst gedacht das ich mir eine Brother Innov-is NV 90 Anschaffe als reine stickmaschine nur bin ich mir nicht sicher ob mir die 10x10 cm reichen

wobei ich da gleich die erste frage habe....sind die stickmotive höchstens 10x10 oder der Stickrahmen und die motive kleiner???

Ich würde gern einiges im bereich oldtimer (fahrzeuge) sticken wollen, reichen da 10x10 oder wird das dann einfach zu knubbelig??

 

dann dachte ich mir wie gesagt vielleicht sind 10x10 einfach zu wenig und kam dann auf die Singer Futura 150

Brauch ich für die nun auch noch extra Software oder reicht die Basis aus um eigene motive sticken zu können???

 

 

Und die Motive die man als Freebies bekommen kann im Net sind die zum größten teil eher 10x10 oder grösser??

 

So ich hoffe ihr haltet mich nicht für ganz gaga...gg

Aber Frau will ja genau abwegen was nun besser ist oder nicht...sind ja nicht gerade billig.

 

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten und tips

 

lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anni2008

    5

  • Quälgeist

    1

  • elaine

    1

  • sewfrank

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Willkommen im Forum Anni,

 

Ich würde mich bei der Wahl der richtigen Stickmaschine nicht an der Größe der im Netz verfügbaren Freebies orientieren. Wichtiger finde ich die Qualität der Maschine, die Erweiterungsmöglichkeiten, die mitgelieferte Software und Bedienerfreundlichkeit. Wenn Du erst mal mit dem Sticken begonnen, und Freude daran gefunden hast, wirst Du schnell feststellen, dass Du mehr willst. Mir ging das jedenfalls so. Dann wäre es doch wirklich schade, wenn Dir die Grösse des möglichen Stickbereiches Grenzen setzt. Vielleicht teilst Du uns ja noch Deinen finanziellen Rahmen mit. Eventuell erweitert sich ja dann die Auswahl noch. Über die von Dir genannten Maschinen kann ich nicht so viel sagen, da ich mich mit denen nur theoretisch beschäftigt habe.

Über die Suchfunktion findest Du aber sicher einige Erfahrungsberichte.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sewfrank

 

Nun Finanzell wenn es geht günstig...hihihi...ist aber bei einer stick maschine nicht ganz machbar...

Ich werde so oder so eh ratenkauf machen müssen,

mehr als 750€ wollte ich aber nun nicht ausgeben,das ist schon fast mehr als schmerzgrenze

Ich werde wohl in Wuppertal zum Fachgeschäft gehen der hat auch einen Online shop und nette Angebote...( weis nun nicht ob Namen oder Links hier so erwünscht sind:o )

Was mich etwas ärgert ist das er ein Angebot hatte mit der NV 90 + der PE software lite dabei für 800€

 

was die Qualität und die Bedienerfreundlichkeit angeht hab ich mich hier ja schon etwas durchgelesen und die berichte waren alle recht Positiv.

 

Kann gut sein das ich mal wieder etwas verdreht denke..:o

 

Ich möchte halt gern zB. Cliparts ( motorräder,Oldtimer) Sticken

 

Wenn ich jetzt die NV 90 oder 900 nehme brauch ich die PE software...stimmt doch oder??

 

Und wenn ich die Singer Futura 150 nehmen würde brauch ich doch nur meinen PC dran anschliessen und kann die bilder einfach zur Maschine schicken....oder hab ich das total falsch verstanden?????:o

 

Und ich weis ja nicht ob jemand hier schon so fahrzeuge gestickt hat, falls doch würde mich da doch interessieren ob die bei der grösse 10x10 überhaupt richtig gut rüberkommen oder sollte man da doch besser gross sticken können???

 

Ich hoffe das war nun verständlicher worum es mir geht...:o

 

lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anni - Cliparts sind Bilddateien. Was man sticken kann, sind Stickdateien. Ganz unabhängig von der Stickmaschine. Man muß ein Clipart also zuerst digitalisieren, bevor man es sticken kann. Und digitalisieren erfordert erstens eine Software, die es kann und zweitens einiges an Erfahrung in diesem Bereich. Einfach auf einen Knopf klicken und fertig ist nicht.

Es gibt Software zu Maschinen dazu, meist kann man damit noch nicht digitalisieren, da braucht man die größere Version. Und es gibt z.B. Embird, das ist etwas günstiger und man kann es sich baukastenmäßig zusammenstellen - aber auch da ist man mit 200Euro mindestens dabei für Basic und Digitizer (weiß nicht, wie der Dollarkurs grad steht).

Ich hab eine Maschine mit einem größeren Rahmen und freue mich darüber, aber die kosten halt deutlich mehr als 750Euro... andere sind mit 10x10 glücklich... es weiß keiner, welche Größe für Dich die richtige wäre, guck´s Dir halt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuchs mal zu erklaeren...

 

mit dem PE Design (nicht lite!) kannst Du eigene Stickmotive entwerfen. Jetzt denk nicht, das du was malst und die software daraus ruckzuck ein stickmotiv macht - das braucht uebung und uebung (ich sticke seit fast 10 jahren und kanns immernoch nicht, will es aber auch nicht mehr koennen).

Die Singer software kenne ich nicht, aber einige hier haben die maschine, die werden sich noch melden.

 

die stickflaeche von 10x10 cm heisst, dass die maschine nicht groesser sticken kann. es gibt seeeeeehr viele stickmuster im netz in dieser groesse, das waere nicht das problem. nimm aber mal an, du willst einen namen auf ein handtuch sticken und der arme mensch heisst "waldemar-roland" oder so - das passt dann eventuell nicht mehr in die 10x10 oder wird so klein, dass man es nicht mehr lesen kann.

meine empfehlung: mindestens 13x18 cm rahmengroesse fuer eine stickmaschine, denn frueher oder spaeter willst du das sowieso.

 

uebrigens ist es auch mit dem kauf der stickmaschine nicht getan... du brauchst noch vliese, stickgarn, und und und... rechne da nochmal locker einen bis zwei hunnies dazu.

 

viel spass:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine empfehlung: mindestens 13x18 cm rahmengroesse fuer eine stickmaschine, denn frueher oder spaeter willst du das sowieso.

 

Das kann ich so 100% unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke euch drein für die Antwort...

nun mit den Clipatrs hab ich von der beschreibung der Singer da steht:

.....................................................

Clever sticken in drei Schritten:

 

1.Muster im PC auswählen

Suchen Sie sich ein Muster aus:

von der Futura Software, von Windows

Cliparts oder laden Sie ein Muster vom

Internet herunter.

 

2.Muster zur Maschine senden

Bearbeiten Sie das Muster nach Ihren

Wünschen. Wenn alles stimmt, senden

Sie das Muster per Mausklick zur

Maschine.

 

3.Muster sticken!

......................................................................

Dann hab ich das wohl falsch verstanden...ich versteh das nämlich so das ich mir entwerder von der Fu. CD oder ein Cliparts aussuchen kann und das dann auch sticken kann ohne extra software...oder die ist da schon mit im lieferumfang!?

 

Wegen der bearbeitung denke ich das ich das hinbekomm durch übung...da hätte ich nun nicht so die Angst davor

Ich denke das ist doch sicher etwas vergleichbar mit nem Grafikprogram

 

Ich muß dazu sagen ich mach mich nicht bang vor unbekannten und fang meist auch nicht mit einfachen sachen an...:rolleyes::D bin da etwas irre

 

lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anni,

 

von Singer gibt es Zusatzsoftware namens Autopunch. Diese Digitaliziert dir was immer du ihr vorsetzt. Ob das Ergebnis dann deinen Ansprüchen genügt bleibt aber fraglich.

 

Aber prinzipiell macht die Software schon was du möchtest.

 

Und was die Rahmengröße angeht, mir waren 10x10 zu klein. Vor allem nach allem was man hier so liest, würde es schnell zu klein werden, denn die eigenen Ansprüche wachsen mit der Arbeit. Und es wäre doch ärgerlich jetzt so viel Geld auszugeben, nur um dann die Maschine wieder zu verkaufen um sich was größeres zu kaufen.

 

 

Auch so und was selbst Digitalisieren angeht, dass ist so eine Sache. Sicher könnte man das mit Grafikbearbeitung vergleichen. Nur das auf dem Stoff eben kein Farbeimerchen kommt und die Fläche mal geschwind einfärbt, sondern du mühsam sagen musst wo soll denn wann und wie genäht bzw gestickt werden, damit das ganze auch nach was aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die sogenannte Autopuchfunktion haben die meisten Digitalisierungsprogramme, die Ergebiniss sind bei perfekter Vorlage ganz brauchbar, aber meist hat man keine perfekte Vorlage, die haben nur die Damen und Herren, die Dir das Programm vorführen;). Ich würde auch eine Maschine empfehlen, die einen grösseren Stickbereich hat oder aber das Wagnis eingehen eine Gebrauchte zu kaufen um zu sehen, ob man das Sticken überhaupt mag und dann später aufrüsten. Bei Gebrauchtmaschinen verliert man beim Wiederverkauf nicht soviel, es sei denn, sie gibt vorher den Geist auf:rolleyes:.

Liebe Grüsse

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich würde Dir auch zu einem größeren Stickfeld als 10x10 raten.Sonst wirst Du Dich sehr schnell ärgern. Auch Deine Autos die Du sticken willst sind oft schon 11,5x6 -Du ärgerst Dir einen Grindkopf wegen den 1,5 cm mehr!:(

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke euch für eure Antworten und tips...

also ich denke wenn nichts dazwischen kommt sollte es dann doch die singer werden....da sind ja doch auch einige hier sehr zufrieden mit..

 

lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...