![]() |
|
|
Stickmustersuche Wer hat in den Weiten des WWW ein Muster gesehen, das gerade gesucht wird? Oder kennt eine Stickmusterkarte, die selbiges anbietet? Der Austausch darüber ist vielfältig. Händlerlinks dürfen dabei verwendet werden. Rechtlich geschützte Motive werden nicht gesucht! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Copyright und Seconhand????
Es wurden wohl auch Leute abgemahnt, die die Klamotten w.neu verkauft haben. Und was ist halt mit Sachen die mir nicht passen, aber neu sind? Die darf man auch nicht weiterverkaufen. Was ich an der Sache so schlimm fand, ist das da leute vielleicht 2 Shirts verkauft haben und mehrere Tausend Euronen Gebühr für zahlen sollen. Daher meinte ich, dass es vielleicht nicht so einfach ist mit "gebraucht und ich darf damit machen was ich will". Solange es solche Berbrecher - Anwälte gibt, die ihr Geld scheinbar lieber so verdienen als auf "ordentliche" Kundschaft zu hoffen. Daher sollte man halt immer lieber nachsehen wofür die freebies verwendet werden.
http://forums.ebay.de/thread.jspa?th...159607&start=0 Das ist der ganze Diskussionsthread, wen es interessiert. Müßte auch mal wieder nachlesen, was nun letztenendes dabei herauskommt.
|
||||
|
||||
Für alle, die es interessiert hier noch ein Filmchen, auch zu anderen Markenrechtsverletzungen.
http://www.rbb-online.de/_/fernsehen...g_4820420.html
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
zum Nachdenken angeregt durch die hier ständig geführten Diskussionen zum Thema Copyright und Urheberrecht, nehme ich Anstoß an folgender Situation: Mein Mann besucht gerade einen Englisch-Business-Kurs bei einer Sprachschule, die im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit handelt. Die "Lehrerin" dort kopiert als Arbeitsunterlagen aus einem Lehrbuch, weil die Agentur für Arbeit das Buch für zu teuer hält. Mein M ![]() Ich sehe das anders, kann mir da jemand etwas rechtlich fundiertes dazu sagen, bzw wo kann ich mich informieren? Vielen Dank! Ich weiß es hat jetzt ja nichts mit nähen zu tun, aber irgendwie wurde es für mich durch die Muster klarer... Christiane |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
(Generell gibt es für schulische Zwecke in der Tat ein paar Sonderregelungen. Und es gibt Lehrwerke, die als Kopiervorlagen gedacht sind.) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|