Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gesicht sticken


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Ich möchte für mein Enkelkind einen Hasen nähen. Das Gesicht soll mit Zickzack (0,4)genäht werden. Das Ganze wird auf Frotte gearbeitet.In der Anleitung steht dass ich das Gesicht auf stickpapier zeichnen soll und auf den Stoff legen soll. Anschließend nähen. Ich habe es probiert, irgendwie wird das nicht ganz so schön wie ich es gedacht habe. Soll ich den Stich etwas größer stellen und evtl. Stickpaier auch noch unter das Frotté geben? Habe so etwas noch nie gemacht.Oder mit Obertransportfuss nähen? Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hollypw

    2

  • nowak

    1

  • stoffmadame

    1

  • Schnuckiputz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Frottee ist das wegen der unebenen Fläche des Materials etwas schwierig... man könne eine Abreißeinlage verwenden, die dann auch unter den Stichen verbleibt.

 

Aber ich würde es vermutlich auch lieber mit Perlgarn oder so von Hand nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn genau das Problem?

 

Ist die Stickerei versunken, verzieht sich der Stoff, hat sie ungleiche Stellen?

Und was heißt 0,4? Stichbreite oder -länge?

Hast du schon solche Applis mit ZZ gemacht und weißt, wie du da mit der Näma umgehen musst? Sonst such mal hier das Stichwort Applikationen. Ich mache sowas zwischendurch ganz gern mit der Näma :cool: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Ich möchte für mein Enkelkind einen Hasen nähen. Das Gesicht soll mit Zickzack (0,4)genäht werden. Das Ganze wird auf Frotte gearbeitet.In der Anleitung steht dass ich das Gesicht auf stickpapier zeichnen soll und auf den Stoff legen soll. Anschließend nähen. Ich habe es probiert, irgendwie wird das nicht ganz so schön wie ich es gedacht habe. Soll ich den Stich etwas größer stellen und evtl. Stickpaier auch noch unter das Frotté geben? Habe so etwas noch nie gemacht.Oder mit Obertransportfuss nähen? Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank

 

Hallo Hollypw,Stiche versinken im Frotte,es ist besser wasserlösliches Vlies auf Frotte zu legen,so wie in der Embroidery Library Bilderanleitung.

 

Kostenlos Schnittmuster und Anleitung - Bunny Hooded Towel Tutorial and Pattern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen