Zum Inhalt springen

Partner

Metallstoffe - hat schon jemand???


primadonna

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädls!!

 

Sabine (exclusive-stoffe) bietet einen wunderschönen Metallstoff an und ich frage mich, ob jemand schon was genäht hat aus solchem Material???

Jacke oder Hose??? Kann man da echt so "drapieren"?? Ich bin ziemlich begeistert aber auch ratlos!!!

 

liebe Grüße und Danke für euer Mitdenken!!

 

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • primadonna

    4

  • linde

    3

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

  • Krümel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Gerda,

 

Sabines Stoff habe ich nicht verarbeitet, aber Metallorganza (Seide mit Metall).

Nach dem Waschen war der Stoff gecrasht (ich wußte, was passiert) und man kann ihn nicht mehr glatt bügeln.

Auch wenn der Vergleich hinkt, stell Dir vor, dass im Stoff Alufolie enthalten ist. Ich denke, so kannst Du Dir am einfachsten vorstellen, wie sich der Stoff verhält. Der Stoff fällt auf keinen Fall locker und weich.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

am Samstag auf dem Stoffmarkt hatte eine auch ein Kostüm aus Metallstoff an.

Sah supergut aus!

Die Knitter, die es beim Bewegen, Sitzen usw. gibt, bleiben halt drin.

 

Grüsse von Sabine

 

ich schreib dir mal eine mail: will wissen, wie es dir und bei euch geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

ich habe mir kürzlich einen langen etwas weiteren Rock aus einem Metallstoff (keine Ahnung, ob er dem von Sabine entspricht) genäht. Also ich finde ihn ganz toll, da er "etwas Stand" hat und sich super vernähen liess. Er ist leicht knittrig aber nicht so stark wie z.B. diese Knitterblusenstoffe. Falls du was daraus nähst: viel Spass dabei.

Gruß Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab ihn schon vernäht. Es ist halt - wie vor mir schon geschrieben wurde - ein Stoff mit Stand. Übermäßige Drapierungen, die von alleine halten, sind aber m.E. nicht möglich. Kritisch finde ich nur, dass die Nähte mit der Zeit auf der bloßen Haut etwas kratzen (z.B. beim Blazer ohne Shirt darunter). Ansonsten sind die von mir verarbeiteten Stoffe einfach super, ich mag sie sehr.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke für eure Antworten, also ich gehe mal davon aus, daß man einen ganz normalen, gut sitzenden Schnitt (Blazer oder Rock) nehmen kann und den Metallstoff verarbeiten kann?

Ich muß mich mal umsehen, was die Designer so machen..............

 

liebe Grüße

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

genau so ist es, einen ordentlichen Schnitt braucht man schon. Als Anregung empfehle ich Dir die Airfield-Sachen. Gibt es in kleineren Boutiquen und sind schon recht preisintensiv. Aber dort kann man gut sehen, was man alles damit machen kann - Röcke, Hosen, Blazer, Anoraks, Pullover in Kombination mit Fleece hab ich (glaub ich) auch schon gesehen. Ebenfalls interessant finde ich die Röcke von Girbaud (gibt es hier nicht, aber bei ebay kann man immer mal ein Modell bestaunen) mit Raffungen und was weiß ich nicht noch alles. Dafür wünsch ich mir mal gaaaanz viel Zeit, denn einen solchen Schnitt hab ich noch nirgendwo gesehen. Da muß frau wohl selber ran.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau AIRFIELD!!!! Darauf stehe ich ja total, kann aber leider, wegen dem hohen Preis kein einziges Teil mein Eigen nennen!!!

 

Vielen Dank, liebe Linde (meine Mam heißt auch so!!)

 

Gruß gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulrike,

Bild anbei, kannst Du Dir bitte auch mal Gedanken über die Verarbeitung dieses Stoffes machen, bist ja auch sooo ein kluges Mädchen???

Ich wäre total froh, über Vorschläge.....

 

liebe Grüße

Gerda

TN1120220854shtuzzimetallgewebe.jpg.e8dd8124cdfdc997745e4df801e3e1c0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra,

wie oben schon geschrieben wurde, hat 'Sabine die Metallstoffe in ihrem Sortiment. Unter http://www.exclusive-stoffe.de kannst du auch die Bilder sehen, auch in groß.Aber m.E. sieht man per Bild nicht so richtig, womit man es zu tun hat. Erst als die Stoffproben von Sabine in der Hand hatte, ging mir ein Licht auf und ich hab sofort bestellen müssen ... :D .

LG linde

 

@Gerda: Ja, die Airfield - Sachen haben mich schon seit geraumer Zeit beschäftigt. Aber die Preise waren mir auch zu heftig, deshalb bin ich froh, dass man jetzt selbst die Stoffe zur Verfügung hat. Mittlerweile gibt es einige Metallstoffe sogar hier vor Ort in der Nähzutaten-Diaspora. Ich meine, auch bei esro schon etwas davon gesehen zu haben.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...