Zum Inhalt springen

Partner

Inas Neustart in 2014 - bis Ende April: DOB 38-40, PW, Strick, und .. Sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    232

  • Lieby

    48

  • akinom017

    26

  • flocke1972

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, Kinners wieder weg, Knödel alle. :) Von drei Knödelbrot-Packungen, zu siebent! Wobei Klein-Felix und Oma nur seeeeehr wenig gegessen haben. :cool: ;) :D Von gut 1 1/2 Kg Braten ist auch fast nix mehr da. Hat also geschmeckt. :D

 

Jetzt ist Männe wieder zum KKH gefahren. Zum Schwager diesmal. Der ist heute früh auf die Bhf-Treppenkante gefallen und hat sich die Kniescheibe gebrochen.. Ist schon operiert..

Omannomann.. :o Abgesehen davon, wie schmerzhaft und schlimm das für ihn selber ist, müssen wir jetzt gucken, was das ausgibt in Bezug auf Oma. Die beiden leben zusammen.. Und auf uns.. Wir kommen so schon nicht mehr aus Fahren und Besorgen raus.. :o :rolleyes:

 

Na ja. :o

Ich räume jetzt mal Essen auf.

Und gucke, ob ich meine grüne Weste noch zusammenbasteln kann.. Heute..? :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ina,

 

das tut mir leid, ich bete, dass alles gut wird und Schwager schnell wieder auf den Beinen ist.

 

Deine Weste wird cool.... so ohne Schnittmuster.... da bist und bleibst du unverbesserlich die allergrößte Bastelkönigin.:)

 

Das schaue ich mir denn jetzt aber doch genauer an, wie du die Teile aneinander legst. Vielleicht kriege ich das auch hin:rolleyes:

 

gut nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uijuijui, das sind keine Guten Neuigkeiten. Momentan kommt es aber auch knüppeldick. Drücke euch beiden die Daumen, dass ihr das irgendwie gewupt bekommt und Schwager dann auch wieder ordentlich auf die Füße.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euere lieben Worte! :hug:

 

Schwager muss 6 Tage im KKH bleiben. (Ein Glück, sonst müssten wir uns ständig kümmern, dass sich Oma nicht zuviel kümmert.. :o) Und dann ist er - vorerst - 6 Wochen krank geschrieben.

Omannomann... Was das alles ausgibt... :o

 

Um meine grüne Weste kümmere ich mich morgen wieder. :o Da freue ich mich aber drauf! :)

Dafür nähe ich aber im Moment gerade die grünen Pulli-Ärmel zusammen. ;) :)

(Und kümmere mich um Kirchenkaffee-"Dienstplan"-Verschiebungen. :cool: :rolleyes:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du liebes bischen...Ina, passt bitte gut auf Euch auf, damit Ihr gesund bleibt bei dem Stress drumherum :hug: Gute Besserung für den Schwager!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

der Pulli sieht einfach toll aus ... ;) So richtig nach Frühling :D

 

Und du puzzlest wieder? Ich bin schon so gespannt - ich glaub ich muss auch mal nen UWYH anfangen ... demnächst ist hier wieder Stoffmarkt und ich brauche Platz für neues :p - erstmal steht ein Taschen-Organizer auf der ToDoListe und die Ufo's....

 

Deinem Schwager unbekannterweise schnell gute Besserung - liebe Grüsse

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :)

 

Der Pulli wird aber gar nicht frühlinghaft. Weil dazu viel! zu dick/warm. :o Ich schätze mal, der wird "für nächsten Winter". Aber das macht nichts. Das hatte ich schon öfter, dass mein "Winterpulli" halt fürs nächste Jahr wurde. ;) Meine Pullis "halten" normalerweise viele Jahre. So schnell schaue ich mich nicht ab an denen. :D

 

Eben Schwagers Auto geholt. Jetzt warte ich, bis Oma unten ausgeschnauft hat vom Doc-Rollatorgang. Dann fahre ich mit ihr Spezial-BH-Holen.

 

Bis es also Oma-klingelt, fädele ich derweil mal grün ein für die Probeweste. :) (Die, abgesehen von der rückw. "Passe", erstmal noch nicht gepuzzelt wird. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadadadaaaa.... Modenschau. :D

 

IMG_2525_1.JPG.54ed43aa8dc52f5d36686289f1902575.JPG

 

IMG_2524_1.JPG.f22fd5fa5311ebacfd018ab365e25885.JPG

 

 

IMG_2528_1.JPG.561f074af9aa6e5261a881411a7996f1.JPG

 

Soo viele Tragemöglichkeiten. :D

 

Also, mal Berichterstattung. :cool:

 

- Der Schnitt passt perfekt. Auch ohne irgendwelchen Zugaben, was ich hier aber ignoriere. Geht schon so. ;)

- Hab mich aber verschnitten. :rolleyes: Ich weiß nicht wie ich das angestellt habe, aber das ist wohl bei der ganzen Schnittherumdreherei-damit-es-rausgeht passiert: ein Vorderteil ist linksherum. Innen außen also. :rolleyes: Aber dafür ist es ja auch ein Probeteil. :cool: :p

- Probeteil hin oder her, das sieht soweiso kein Mensch, dass es verkehrt ist. Zumal der Kragen ja naturgemäß eh auch "verkehrt" ist. Also kann ich das Teil ruhig so tragen. :D

 

Aber, ich finde es ein wenig kahl... Bin schon am Grübeln, was ich da machen könnte...

- Borte an die Außenkante? Schwierig. Die "Revers-Knickkante" ist ja, je nach Trageversion, immer woanders. Und an der Stelle wird innen außen. :rolleyes:

- Irgendwie besticken...

- Rand anhäkeln.. Hmm... Möchte ich nicht machen, glaube ich... Oder doch..? Mit Stickgarn...?

- Wollfädchen aufnähen vielleicht?

- Ein Rollschneider mit Wellenkante hätte ich auch..

- Ich habe schon an eine schöne "kunst-Perforation" an der Außenkante gedacht.. Aber das ist nicht leicht - schön gleichmäßig! - umzusetzen..

 

Ich kann's natürlich auch einfach so lassen, wie es ist.. :o ;) :D ...

 

Und guckt mal, was ich hier noch für ein herrliches Schätzchen hätte:

 

IMG_2529_1.JPG.35cc09da43f025c1df202d3d95d44262.JPG

 

Ein Rock würde herausgehen.

Und perfekt dazu passen... :o :clown:...

(Meine Freundin fragte mal: "Schmeißt du eigentlich auch mal was weg? (Kleidungstücke) Wo hebst du das alles auf?" :o :o :o :o :cool:)

 

 

Huch, schon wieder halb 6. Ich habe um 6 essen versprochen: Oma isst mit. ;)

 

LG - Ina

IMG_2517_1.JPG.55dceadbd4fb8c53a8329d3485704250.JPG

IMG_2519_1.JPG.1909ad665e2fe4eed1c961e7f7d56514.JPG

IMG_2523_1.JPG.a230fcd57fd60872e55f1d267ecb6d41.JPG

IMG_2526_1.JPG.16e46223428acb2a3bb7317521cf2a66.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick! Mir fällt ja spontan als Deko-Möglichkeit wieder ein Rollsäumchen in Kontrastfarbe mit der Ovi ein - so am Krägelchen vielleicht?

 

Also die Weste hat definitiv was und ist vielseitig einsetzbar.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina die Weste sieht super aus und der Stoff passt ja super dazu, vielleicht bleiben kleine Reste für ein Blüte das würde meiner Meinung super dazu passen.

Dank dir habe ich heute einen Pulli an der Seit Jahren im Schrank liegen geblieben ist wegen engem Rollkragen hab den gestern Abend einfach mit der Ovi abgeschnitten und nach innen umgeschlagen mit Hand fein angenäht. Ich freue mich so, da ich heute schon gefragt wurde wo ich den Pulli herhabe der ist echt schick.:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Weste - die kannst du ja auf viele Arten tragen. Also mir gefällt sie ja so schlicht - die Farbe spricht für sich. (Aber das ist mein ganz persönlicher, etwas puristisch angehauchter Geschmack... :cool: ) Ich könnte mir vorstellen, dass eine schöne Brosche oder Hutnadel mit Perlen o.ä. gut dazu aussieht.

Aber dir wird sicher noch was einfallen, was perfekt zu deinem Stil passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ina,

 

ich bin von deinem Probeteil mehr als begeistert. Die Farbe gefällt mir - auch genauso, wie Du sie trägst.:)

 

Für mich müssten keine Borten oder Verzierungen daran.... (obwohl ich ansonsten eine Elster bin und auf Verschnörkelung stehe:rolleyes:) Außerdem ist sie verdreht - das ist als Highlight schon perfekt!!

 

:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, sehr schick geworden und absolut tragbar für ein Probeteil. Aber ich würde es auch nicht weiter betueddeln. Hoechstens was zum Anstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde die Weste je nachdem mit was Du sie drunter trägst auch schön wie sie ist. Denn entgegen allen Behauptungen mag ich auch uni :D Wenn Du sie Ton in Ton tragen würdest könnte ich mir allerdings ein wenig Bewegung vorstellen. Farbverlaufsgarn wäre eine Idee, wobei das auch schön aussieht, wenn es knappkantig aufgenäht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, an Farbverlaufgarn habe ich auch schon gedacht..

Oder ein - bescheidenes - Muster aufsticken. In dunkelgrün, damit sie weiterhin universal kombinierbar bleibt..

Aber vielleicht lasse ich sie auch tatsächlich einfach so, wie sie ist. ;)

 

Inzwischen fantasiere ich schon wieder weiter:

 

IMG_2539_1.JPG.fd08314cab8cb49ad0ea59343b865b48.JPG

 

Von dem Stoff habe ich vor nicht aaaallzulanger Zeit, (gell, Lieby? ;)) ein Kleid genäht. Superchic, aber ziemlich unpraktisch. (Außerdem der Stoff superdoof zum nähen. :rolleyes:)

Und ich habe halt noch etwas davon. Gerade schön für einen Rock. Zur Weste..? :D

 

Ich habe schon in meinen Schnitten geblättert, aber ich finde nicht recht was. (D.h. ich finde eigentlich jede Menge, habe aber keine Lust was abzupausen.. :o)

 

Ich denke an einen.. Bastelwickelrock. :) (Ohne Schnitt also. ;))

Die Selbstkante vorne würde ich gleich so lassen. :cool:

Und das "äußere Vorderteil" nach unten rutschen lassen, damit es unten länger ist.

Oben und unten säumen.

Oben ein schwarzes Kunstlederbändchen annähen - dann sieht man gleich schön, dass es "schief" ist. :cool:

Irgendwie gefällt mir auch diese Falte oben. (Unter meinen Fingern.)

Und es braucht natürlich ein Futter. :rolleyes:

Ich möchte es unbedingt "unfein" haben, damit es alltagstauglich ist. Dazu würde ich noch eine Tasche aufsetzen. Oder? Habt ihr andere Vorschläge für "casual"?

 

Was meint ihr?

Ob das was werden könnte?

 

Also. So auf dem Foto gefällt es mir. :D

Schade, dass ich das nicht mehr schaffe, bevor ich morgen zur Gabi fahre. :cool: :p :D

 

Gleich kommt Männe wieder heim von mit-Oma-zu-Schwager-Fahren.

Dann gibt's Essen und Wochenendprogramm.

Haben wir uns verdient nach einer mächtigen Gartenaktion heute. :cool:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, das würde gut zum Stoff passen, denke ich. Schau doch mal bei Samba in ihrem Rock-Fredl, sie hat was vergleichbares gemacht. Vielleicht könnt Ihr Euch austauschen?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Katja, Danke! :D

Mein Stoff ist zwar kein Strick und auch kein bisschen dehnbar, aber ich werde Abnäher für die Hüften und sonstwie nötig machen.

Und ich gucke mal nach so einem Gummi. Ich glaube, sowas müsste ich noch haben.

 

Gegessen haben wir, Männe will noch ein bisschen werkeln, so lange habe ich noch Zeit.

Aber vorher muss ich noch spülen. :rolleyes:

 

Mal gucken, ob ich heute noch was schaffe dran.

 

Und natürlich fahre ich nicht morgen, sondern erst am Montag zu Gabi. :cool: :o

Also geht vielleicht doch noch was. ;) :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...