Zum Inhalt springen

Partner

Knopflochfuß Victoria Grafitti


Schnittamateur

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe eine Victoria Grafitti Nähmaschine mit sämtlichen Nähfüßen dazu. Gestern Abend habe ich, da ich gerade im Schneiderbuch las, gleich mal den besagten Fuß auszuprobieren. Also das Füßschen eingehangen und dann...... keine Ahnung wie es weiter geht :-) Aus dem Fuß werde ich nicht schlau. Er hat eine Schiene worauf die Halterung womit der Fuß befestigt ist hin und her fährt aber wozu das ganze?

 

Kurz um, ich komme damit nicht klar. Kann mir eventuell jemand erklären wie das funktionieren soll?

 

Liebe Grüße

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnittamateur

    3

  • Benja

    1

  • Calenberger

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tom

Erstmal herzlich willkommen in diesem Forum. Wie du ja sehen kannst, bin ich auch ein nähender Kerl, der noch nicht so lange dabei ist. Habe aber schon viele Anregungen und Tip's bekommen.

So wie du den Fuß beschreibst, scheint es sich um einen Knopflochfüßchen zu handeln. Die Knopflochfüße, die ich habe oder kenne haben eine ziehmlich kleine Auflagefläche, damit er auch für kleine Knöpfe funzt und ein Langloch in der Sohle, damit du gleich zwei Knopflöcher auf einmal vernäht kannst.

Mach am besten von all deinen Füßchen ein Bild und die Fachleute hier schreiben dir bestimmt dazu, welche Funktion jeder einzelne hat.

Viel Spaß bei deinem neuen Hobby und liebe Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Erstmal dank für deine Antwort. Schön das es auch andere Männer in dem Hobby gibt :-) Bilder von den Füßen stelle ich gleich morgen ein. Wobei ich die Funktion der Füße kenne eben nur mit dem Knopflochfuß nicht klar komme.

Ich hoffe da kommt noch viel Hilfe^^

 

Liebe Grüße

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom!

 

Ich hab auf der gleichen Nähmaschine über 12 Jahre genäht und obwohl inzwischen mein jüngster Sohn auf ihr näht liebe ich sie noch immer heiß und innig.:D;)

 

So, zum Knopflochfuß.

 

Mit dem Teil, wo der Fuß angeklickt wird, stellst du die Größe vom Knopfloch ein. Oben, neben dem Einstellrad, findest du die Einstellungen für das Knopfloch.(Die grüne Grafik!!) Es sind insg. 4 Schritte nötig um eins zu nähen. Erst von oben nach unten, dann der untere Querbalken, dann von unten nach oben und zum Schluß noch der obere Querbalken.;)

 

Hast du eine Bedienungsanleitung für die Nähmaschine???

 

Setz dich einfach mal hin und probiere das ganze aus. So schwer ist das nähen von Knopflöchern bei der Nähmaschine nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für deine Antwort. Also eine Anleitung habe ich da ich die Maschine neu bekommen habe. Leider ist die Anleitung sehr blöd gemacht. Vor allem die Bilder. Darauf erkennt man nicht viel, finde ich zumindest.

Ich werde es heute mal in Ruhe testen. Wie man so in Knopfloch näht weiß ich theoretisch :-)

 

Sobald ich fertig bin, erstatte ich Bericht^^

 

Liebe Grüße

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...