Zum Inhalt springen

Partner

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe


Vanilia

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin auch noch da, hab mich nicht verdrückt:D

 

Tolle Sachen habt ihr hier ja schon vorgestellt, da kann ich noch nicht ganz mithalten.

Habe nach intensivem Nachdenken jetzt mal eine Liste gemacht, und zwar, ohne nach Büro und Freizeit zu trennen. Eine braune Hose kann ich mit schicker Bluse und Kette gut ins Büro anziehen, mit Blazer vielleicht etwas förmlicher zu einer Einladung, mit Shirt und witzigem/bunten Schal zum Shoppen, Freundinnen treffen usw. Vielen Dank Susanna:hug:, bei mir hat die Einsicht lediglich etwas länger gedauert:o

Die Liste ist zwar weiterhin alles andere als kurz, aber der Herbst dauert ja zum Glück noch etwas und für den Moment komme ich mit den Sommersachen einigermaßen über die Runden. Allerdings habe ich auch noch ein paar Sommerstoffe zum vernähen, da gehe ich jetzt auch erstmal ran, damit Platz im Stofflager wird!

Aber zuerst begebe ich mich mal auf Schnittmustersuche, hoffentlich verzettel ich mich dabei nicht wieder:rolleyes:

 

So, hier nun die Liste:

 

2 Hosen, schlichter Schnitt, einfarbig (Farbe noch nicht ganz klar, auf jeden Fall eine Braune, die zweiter Farbe bereitet mir noch Kopfzerbrechen, dazu später mehr)

2 Jeans (gekauft/vorhanden)

1 Rock (evtl. helleres Braun als die Hose, knieumspielend, leicht ausgestellt)

3 Blusen (Langarm, kräftige Herbstfarben, passend zu braun und der zweiten Hosenfarbe)

2 Langarmshirts zum Unterziehen (einfarbig)

1 Kurzarmtunika (zum Drüberziehen für Blusen und Shirts, Schnitt aus Ottobre, schon bewährt)

1 Weste (passend zu den Hosen, gleicher Stoff)

1 Strickjacke (eventuell kaufen?)

1 Kleid (vermutlich A-Linie, steht mir am besten, glaube ich)

1 Kurzmantel (Farbe??)

 

evtl. ein Hosenanzug, den ich vielleicht dazukaufe; habe noch nie einen Blazer genäht. Obwohl, Lust hätte ich schon, finde wahrscheinliche eh nix passendes für meine Figur:cool:

 

So, das ist natürlich alles nur vorläufig. Am meisten bereiten mir die Farben Schwierigkeiten. Braun als ein Basic ist gesetzt, aber mir fehlt eine Idee für eine zweite. Ich kann mich noch nicht so recht von schwarz, grau und blau als Hosengrundfarben befreien, aber leider passen diese alle nicht in die Herbstfarbpalette.

 

@Kaffeefee: wie machst Du das denn, Du bist doch auch Herbst, oder?

 

Allerdings weiß ich auch nicht, ob man sich unbedingt so sklavisch festlegen sollte. Kann man nicht auch ein tomatenrotes Shirt zu einer grauen Hose anziehen? Oder auch gerade dunkelrot passt doch zu grau. Ich muss da wohl doch noch mal in mich gehen:rolleyes:, ich bin schon wieder verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    114

  • rory

    80

  • *mascha*

    79

  • Antje J.

    78

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

So, das ist natürlich alles nur vorläufig. Am meisten bereiten mir die Farben Schwierigkeiten. Braun als ein Basic ist gesetzt, aber mir fehlt eine Idee für eine zweite. Ich kann mich noch nicht so recht von schwarz, grau und blau als Hosengrundfarben befreien, aber leider passen diese alle nicht in die Herbstfarbpalette.

 

 

Wie wärs denn so Richtung khaki oder was ähnliches? Und ansonsten gibt es doch seeehr viele unterschiedliche brauns...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich mische mich auch nochmal ein.

Habe gerade eben eine Seite gefunden, die vielleicht interessant sein könnte.

Zwecks Basisfarben und deren Kombifarben.

 

Klick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit südlich wohnst Du denn? Ich wüßte da schon so einige Läden zum Geld ausgeben :D Da finde ich immer was :D

 

Gruß, Nina

 

GANZ südlich ;)

 

Ich hingegen bin eher lang, breite Schultern und Hüften, ausgeprägte Taille. Mir stehen etwas längere Jacken mit stark tailliertem Schnitt einfach gut.

 

Also ich bin ja kurz mit Schultern und Hüften und ich dachte das bisher auch. Die meinen auch nur so ganz kurze Dinger, die so mehr Bolero-mäßig daherkommen.

 

Nur so hypothetisch: wenn das für meine Figur DAS Noplusultra wäre - wer hält denn dann meine Nieren wam???

 

@mascha: der New Look Schnitt oben rechts auf Dein Storyboard...

 

gib mir noch ein paar Tage. Ich hab heut zugeschnitten. Ich werd sicher exklusiv an dich berichten ;)

 

evtl. ein Hosenanzug, den ich vielleicht dazukaufe; habe noch nie einen Blazer genäht. Obwohl, Lust hätte ich schon, finde wahrscheinliche eh nix passendes für meine Figur:cool:

 

Wie genau war jetzt noch gleich deine Figur?

 

Trau dich nur! Man wächst mit seinen Aufgaben und so...

 

Für die Hosenfarbe: wie wäre es denn mit einem schönen hellbraun / beige / nude / camel

 

Oder eben wieder braun aber dann mit Karos oder Streifen ?!?!

 

Liebe Grüße

Mascha

 

P.S.: danke Bine für den Tip. Ich hab wirklich Futterstoff bekommen und auch zugeschnitten.

 

P.P.S.: ich hab von dem apfelgrünen Crash-Stoff 35 x 150 übrig. Was mach ich denn damit jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielleicht so eine Art Obi-Gürtel, evtl. sogar ein wenig gepatcht mit anderen passenden Stoffen?

 

LG von Biggi (die hier schon gaaaanz lange mitliest und sich bis jetzt aber noch nicht geoutet hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin auch noch da, hab mich nicht verdrückt:D

 

Habe nach intensivem Nachdenken jetzt mal eine Liste gemacht, und zwar, ohne nach Büro und Freizeit zu trennen. Eine braune Hose kann ich mit schicker Bluse und Kette gut ins Büro anziehen, mit Blazer vielleicht etwas förmlicher zu einer Einladung, mit Shirt und witzigem/bunten Schal zum Shoppen, Freundinnen treffen usw. Vielen Dank Susanna:hug:, bei mir hat die Einsicht lediglich etwas länger gedauert:o

 

Aber zuerst begebe ich mich mal auf Schnittmustersuche, hoffentlich verzettel ich mich dabei nicht wieder:rolleyes:

 

So, hier nun die Liste:

 

2 Hosen, schlichter Schnitt, einfarbig (Farbe noch nicht ganz klar, auf jeden Fall eine Braune, die zweiter Farbe bereitet mir noch Kopfzerbrechen, dazu später mehr)

2 Jeans (gekauft/vorhanden)

1 Rock (evtl. helleres Braun als die Hose, knieumspielend, leicht ausgestellt)

3 Blusen (Langarm, kräftige Herbstfarben, passend zu braun und der zweiten Hosenfarbe)

2 Langarmshirts zum Unterziehen (einfarbig)

1 Kurzarmtunika (zum Drüberziehen für Blusen und Shirts, Schnitt aus Ottobre, schon bewährt)

1 Weste (passend zu den Hosen, gleicher Stoff)

1 Strickjacke (eventuell kaufen?)

1 Kleid (vermutlich A-Linie, steht mir am besten, glaube ich)

1 Kurzmantel (Farbe??)

 

evtl. ein Hosenanzug, den ich vielleicht dazukaufe; habe noch nie einen Blazer genäht. Obwohl, Lust hätte ich schon, finde wahrscheinliche eh nix passendes für meine Figur:cool:

 

So, das ist natürlich alles nur vorläufig. Am meisten bereiten mir die Farben Schwierigkeiten. Braun als ein Basic ist gesetzt, aber mir fehlt eine Idee für eine zweite. Ich kann mich noch nicht so recht von schwarz, grau und blau als Hosengrundfarben befreien, aber leider passen diese alle nicht in die Herbstfarbpalette.

 

 

Allerdings weiß ich auch nicht, ob man sich unbedingt so sklavisch festlegen sollte. Kann man nicht auch ein tomatenrotes Shirt zu einer grauen Hose anziehen? Oder auch gerade dunkelrot passt doch zu grau. Ich muss da wohl doch noch mal in mich gehen:rolleyes:, ich bin schon wieder verwirrt.

 

Na siehst du, es wird doch schon :hug:

 

zu der grauen hose mit dem roten shirt: klar darfst du das weiterhin tragen. Ich höchstpersönlich erlaube es dir :D Nein quatsch, ich werde auch nicht alle meine kleidungsstücke die ich vorher besessen habe verbrennen.... :D

Nie nieee nieeee würde ich mich von meiner herzallerliebsten Blutsgeschwister jacke trennen. Absolut kacke zum kombinieren, aber wenns klappt seh ich einfach super darin aus :cool:

 

Du musst dir zum beispiel auch nicht zwingend einen Hosenanzug dazukaufen... du könntest ja einen Blazer zu der braunen hose nähen... :cool: Ich werde mit meinen zwei Blazern auch Premiere feiern... zusammen sind wir stark und so :D

 

Gibt es in der Herbstpalette einen weißton? Ich finde weiß mit braun sieht einfach toll aus..

 

Farbberatung *** Stilberatung *** Blau Herbsttyp

 

was hältst du denn von dem linken blauton in der mitte? Den fände ich auch hübsch.. oder senf! Ach, was würde ich dafür geben in senf gut auszusehen... ich könnte mich an senf niemals sattsehen...

Senf mit braun, senf mit nem dunkleren blau... mmmmmhhhhhh!!! sehr cool ist auch senf mit grau... :cool: wobei senf mit dunkelblau mein favorit ist!

 

Farbberatung *** Rot Herbsttyp

links unten...

 

 

LG von Biggi (die hier schon gaaaanz lange mitliest und sich bis jetzt aber noch nicht geoutet hat)

 

HA! Ertappt :hug:

 

wisst ihr eigentlich wen ich vermisse? Ich vermisse Maigruen! Zeigt uns einfach ihr tolles storyboard und ist verschollen... also sowas! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rosastichig? Espressobraun ist für mich ein braun das fast schwarz ist. Aber gut, über Farben und dessen Wahrnehmung kann man sich streiten. Verwenden wollte ich jedenfalls ein ganz dunkles braun, dass zu meinen Augen passt.

Den Rest Stoff könntest Du auch z.B. an einer Jacke verwenden, die Du zum Kleid tragen willst, und Revers oder Taschen oder sonstwas damit absetzen, und die Jacke und das Kleid wird ein Ensemble.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au ja, senf ist auch toll! Gefällt mir auch in den Kombinationen die Du aufgezählt hast.

 

ja ich hab mir ganz abenteuerlustig ein senffarbenes Oberteil gekauft. leichte strickware mit 10 Knöpfen auf jeder seite vom handgelenk bis zu den ellbogen.... rollkragen und darunter ein Ajourstrickmuster... ich habe quasi gegen alle regeln verstoßen die meinem äußeren schmeicheln... Und habe das oberteil exakt 3x getragen und jedes mal kamen mir meine Zähne total gelb vor und ich hab mir fest vorgenommen nie wieder kaffee zu trinken... jetzt werde ich weinend die knöpfe abtrennen und ein Täschchen damit ausfüttern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn so Richtung khaki oder was ähnliches? Und ansonsten gibt es doch seeehr viele unterschiedliche brauns...

 

Sabine

 

Das stimmt, khaki ist auch noch in der näheren Auwahl, aber ich kann es mir immer nicht so als "formelle" Farbe, also für irgendwelche offiziellen Anlässe vorstellen. Daher mein Zögern.

Zu braun: Hmm, eigentlich wollte ich nicht total in der gleichen Schiene fahren. Mal sehen.

 

Mal eine blöde Frage.

 

Ist schoko/espressobraun nicht ein sehr kaltes, rosastichiges braun und somit Sommerfarbe und NICHT Herbstfarbe oder geht das für beide Typen (wär aber komisch)?

 

Weil mir als Sommer wurde damals espressobraun bzw. zartbitterschokoladenbraun als DAS Highlight für mich angetragen und mir steht die Farbe auch wirklich gut.

 

Interessant, das habe ich noch nie ausprobiert. Aber wahrscheinlich haben espressobraun und zartbitterschokolade einen hohen schwarzanteil. Obwohl, dann wäre es doch Winter, oder? Aber wenn es DIR steht, ist es ja gleich, denn darauf kommt es schließlich an!

 

Hallo zusammen,

 

ich mische mich auch nochmal ein.

Habe gerade eben eine Seite gefunden, die vielleicht interessant sein könnte.

Zwecks Basisfarben und deren Kombifarben.

 

Klick!

 

Hmm, das sind, außer braun, genau die Basisfarben, mit denen ich nix anfangen kann. Ist das Marineblau? Ich dachte immer, Marineblau wäre richtig dunkel, denn die Farbe finde ich toll, ist aber angeblich auch nicht herbstig:(

 

 

Wie genau war jetzt noch gleich deine Figur?

 

Trau dich nur! Man wächst mit seinen Aufgaben und so...

 

Für die Hosenfarbe: wie wäre es denn mit einem schönen hellbraun / beige / nude / camel

 

Oder eben wieder braun aber dann mit Karos oder Streifen ?!?!

 

Liebe Grüße

Mascha

 

 

Kurz und breit:o

 

Naja, soo schlimm ist es auch wieder nicht, aber ich hab halt Vorbau und da ist es meist so, wenn es unten passt, klafft es oben auf und wenn es oben passt, sitzt es unten wie ein Kartoffelsack. Also muss ich wohl mutig sein:)

 

In einer Ottobre sind ein paar Blazerschnitte, die relativ einfach aussehen und da ich offensichtlich eine Ottobre-kompatible Figur habe, werd ich es vielleicht mal ausprobieren.

 

Hach, ich glaube, ich muss meine Gehirnwindungen mal entstauben. Meine Mutter hat mir früher immer eingebleut: Im Winter keine hellen Hosen! Kennt ihr das? Eigentlich wollt ihr gar nicht so denken, aber Mama sitzt immer irgendwo im Nacken!!!

 

 

Na siehst du, es wird doch schon :hug:

 

zu der grauen hose mit dem roten shirt: klar darfst du das weiterhin tragen. Ich höchstpersönlich erlaube es dir :D Nein quatsch, ich werde auch nicht alle meine kleidungsstücke die ich vorher besessen habe verbrennen.... :D

Nie nieee nieeee würde ich mich von meiner herzallerliebsten Blutsgeschwister jacke trennen. Absolut kacke zum kombinieren, aber wenns klappt seh ich einfach super darin aus :cool:

 

Du musst dir zum beispiel auch nicht zwingend einen Hosenanzug dazukaufen... du könntest ja einen Blazer zu der braunen hose nähen... :cool: Ich werde mit meinen zwei Blazern auch Premiere feiern... zusammen sind wir stark und so :D

 

Gibt es in der Herbstpalette einen weißton? Ich finde weiß mit braun sieht einfach toll aus..

 

Farbberatung *** Stilberatung *** Blau Herbsttyp

 

was hältst du denn von dem linken blauton in der mitte? Den fände ich auch hübsch.. oder senf! Ach, was würde ich dafür geben in senf gut auszusehen... ich könnte mich an senf niemals sattsehen...

Senf mit braun, senf mit nem dunkleren blau... mmmmmhhhhhh!!! sehr cool ist auch senf mit grau... :cool: wobei senf mit dunkelblau mein favorit ist!

 

Farbberatung *** Rot Herbsttyp

links unten...

 

 

 

HA! Ertappt :hug:

 

wisst ihr eigentlich wen ich vermisse? Ich vermisse Maigruen! Zeigt uns einfach ihr tolles storyboard und ist verschollen... also sowas! :D

 

Findest Du echt, das das nach BLAU aussieht???? Ich finde die Farbe schön, aber als Basis? Die Rot-Palette ist toll, ich liebe rot! Und es steht mir ohne Ende:)

Aber sag mal, was hast Du den für Senf zu Hause?? Unserer sieht eindeutig anders aus:D Nichtsdestotrozt, tolle Farbe!

In der Herbstpalette ist ein wollweiß enthalten, das sähe zu braun bestimmt toll aus. Mal schauen, ob ich sowas bekomme.

 

Okay, wenn Du einen Blazer nähst, nähe ich auch einen! It's a deal!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber einer meiner Profs trägt espressofarbene Anzüge - man merkt es kaum und die Farbe steht ihm hervorragend. (ich bin ein sehr analytisches Gemüt :D)

 

 

TsTsTs, sollst Du Dich nicht aufs Studium konzentrieren statt auf die Anzugfarbe Deiner Profs?;)

 

Ich geh jetzt ins Bett, muss morgen wieder arbeiten, son Mist! Gute Nacht an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei diesem Schnitt ist es eine halbe Ellipse.

 

Danke! Ich werd das auf jeden Fall im Auge behalten. Den find ich so edel.

Diee Russin bei uns im Büro (Typ osteuropäisches Edelweibchen) hatte gestern ein Etuikleid an, bei dem der nahtverdeckte RV einfach vorn eingenäht war und dann kann man den Ausschnitt so weit aufmachen, wie man will... Fand ich auch interessant! Obwohl ich finde dass sie ein bisschen viel wollte. So für's Büro ;)

 

 

ja ich hab mir ganz abenteuerlustig ein senffarbenes Oberteil gekauft ... jetzt werde ich weinend die knöpfe abtrennen und ein Täschchen damit ausfüttern ;)

 

Ohje - du arme! aber das Leben ist eben kein Ponyhof :hug:

 

Das stimmt, khaki ist auch noch in der näheren Auwahl, aber ich kann es mir immer nicht so als "formelle" Farbe, also für irgendwelche offiziellen Anlässe vorstellen.

 

Noch mal zurück zu blau: in der linken Spalte das zweite fänd ich super klasse. Und das ginge auch toll zu Wollweiß - finde ich.

 

blau_herbsttyp_klein.jpg

 

Die Rot-Palette ist toll, ich liebe rot! Und es steht mir ohne Ende:)

 

ODER, du bist mutig und nähst dir ne rote Hose. Wenn dir rot gut steht: warum nicht!

 

rot_herbsttyp_klein.jpg

 

Kurz und breit:o

 

Naja, soo schlimm ist es auch wieder nicht, aber ich hab halt Vorbau und da ist es meist so, wenn es unten passt, klafft es oben auf und wenn es oben passt, sitzt es unten wie ein Kartoffelsack. Also muss ich wohl mutig sein:)

 

Das spricht dann auch wieder für rot *lach*

 

Und wenn ihr alle nen Blazer näht, dann näh ich vielleicht doach auch noch einen. hab hier noch ne "Jacke" aus Canvas, die ich sozusagen totgeliebt hab. Die geht als Blazerschnitt durch und die lönnt ich bei der Gelegenheit noch mal wieder beleben. Nur neuer - schöner und natürlich viel besser verarbeitet ;) (das Teil war von Hasi und Mausi...)

 

Das Problem an der Sache ist, dass ich mir keinen Anzug in braun nähen will - lieber in grau oder blau.

 

Hat uns das Leben je gefragt, was wir wollen... Ohje. Wie kommen wir aus dem Dilemma wohl raus... ;)

Vorschlag: blau-braun genadelstreift oder so?

 

Ich bin echt gespannt, was da im Endeffekt bei uns allen raus kommt. Bisher sind wir ja alle mäßig verwirrt. Aber ich finds total spannend.

 

Danke euch allen für die tollen Links zu den Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, für mich is das Senf... mein Laptop verschmurgelt die Farben ab und zu ein wenig :D da wird auch schonmal altrosa zu wollweiß :rolleyes:

 

Ich muss endlich loslegen... das geht so nicht weiter... heute nacht bin ich davon aufgewacht, wie ich von der Tapete über meine Bettwäsche, meine kissen und meinen Hund -der vor meinem bett geschlafen hat- gestrichen habe und vor mich hingemurmelt habe "Nein nein, das ist die falsche Textur... die Farbe ist schön aber die Textur ist falsch" :rolleyes::o langsam aber sicher werde ich irre... :D

 

Ab dem 8. gehts dafür mit karacho los!

 

Ich finde khaki übrigens auch irgendwie ein wenig casual... es gibt sicher branchen in denen man das tragen kann, aber so richtig formell find ich das irgendwie nicht :o Ich bin auch immernoch für das linke mittlere blau... aber wenn du rot tragen kannst, warum dann nichts rotes? Nen dunkelroten Hosenanzug fände ich auch zieeeemlich gut!

 

Aber einer meiner Profs trägt espressofarbene Anzüge - man merkt es kaum und die Farbe steht ihm hervorragend. (ich bin ein sehr analytisches Gemüt )

 

Bin ich glücklich darüber, dass du das gesagt hast... ich analysiere meine Dozenten genauso. Meine letzte Dozentin habe ich als glasklaren frühling enttarnt und mir danach all ihre Outfits angeschaut... die Frau ist ein Genie was das betrifft glaub ich... sie greift ihre Farben aus den Basicteilen haargenau ton-in-ton in den gemusterten Kleidungsstücken auf... wahnsinn!

 

Die Negativbeispiele analysiere ich selbstverständlich auch ;) Da kann ich gruselgeschichten erzählen... :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen, ich meld mich auch mal wieder :)

 

Bei mir geht's momentan nicht voran, weil wir ja nun endlich eine Wohnung gefunden haben und der Umzug jetzt erstmal über die Bühne gehen muss. Und am Montag fängt ja auch mein neuer Job an - da muss die Basisgarderobe noch ein wenig warten ;)

 

Meine Planung sieht derzeit so aus, dass ich mich auf 4 Grundfarben in je 2 verschiedenen Tönen eingeschossen habe

 

Farbpalette.jpg.ee32e57c4a6a76c91140e11d1142411a.jpg

(ich hab leider nicht wirklich die richtigen Nuancen gefunden. Ist also nur ne Behelfspalette)

 

Wobei ich zumindest das beim Türkis auf selbstfärben zurückgreifen werde, denn da hab ich die passende Farbe für mich gefunden ;)

 

Tja, was ich auf jedenfall als notwenig ansehe sind:

 

Für etwas formellere Anlässe, die es auch in meinem Job gibt (Öffentlichkeitsarbeit o.ä.)

 

1 Schokoladenbrauner Hosenanzug (allerdings werde ich den aus einem Ottobre-Hosenschnitt und dem Blazer 101 aus der Februar-Burda kombinieren)

1 Etuikleid, passend zum Hosenanzug

 

Für den Arbeitsalltag bzw.mein Privatleben

 

1 Wollhose in Salz-Pfefferoptik für den Winter

1 weitere Alltagshose, bei der ich noch nicht weiter gedacht habe ;)

 

1 lila Samtblazer ist ja bereits in Arbeit (Nr. 119 aus der Burda 11/09)

2 oder 3 Röcke, bei denen ich weder schnitt- noch farbtechnisch weiter gedacht habe, die aber einfach auch nicht zuuu aufwendig sein sollten, als keine Kostümröckchen sondern eher in A-Form.

 

Fakt ist, dass ich einen apfelgrünen Walkmantel, eine petrolfarbene Cabanjacke und bald nen lila Blazer habe, da sollten zumindest Hosen und Röcke doch etwas neutraler sein ;)

 

Für festlichere Anlässe, Familienfeiern und weiß der Kuckuck was:

 

1 hellpetrolfarbenes Samt-Etuikleid, für dass ich mir noch den Schnitt zurechtbasteln muss

 

1 braunes leichtes Schick-ausgeh-Kleid (Nr. 123 aus der Burda 4/2009 aber nur in knielang und ohne Ärmel)

 

Ja und dann diverse Oberteile (Blusen, Kleider, die man auch über die Hose tragen kann, Tuniken) aber da bin ich noch auf Schnitt- und Stoffsuche.

 

Den Samt für Blazer und Etuikleid habe ich schon da

DSC00267.jpg.a1a2dbd244347f8a5ac0c5b87d277814.jpg

Der Blazer ist wie gesagt, seit März in Arbeit :o

 

Auch der Stoff für das Schick-Ausgehkleid ist schon vorrätig

Brauner batist und brauner Kreppchiffon

Burdakleid.jpg.951b16eecab6788022aa91f97164c19c.jpg

 

Die restlichen Stoffe müssen erst noch gesucht werden - wobei ich bei meinem Stoffladen hier in Lübeck letztens einen schönen dunkelbraunen Anzugstoff gesehen habe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blazer 101 aus der Februar-Burda

 

1 lila Samtblazer ist ja bereits in Arbeit (Nr. 119 aus der Burda 11/09)

 

mach den mal fertig bitte :cool: ich überlege gerade auch 119 gegen 101 zu tauschen, das würde sehr zu meiner entscheidung beitragen wenn ich einen mal fertig sehen könnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach den mal fertig bitte :cool: ich überlege gerade auch 119 gegen 101 zu tauschen, das würde sehr zu meiner entscheidung beitragen wenn ich einen mal fertig sehen könnte :D

 

Da wirst Du Dich noch ein klein wenig gedulden müssen ;)

Ich rechne so damit, ab Mitte August wieder an die NäMa zu kommen :o

 

Welche Nr. 101 meinst Du denn? Die aus der februarburda kannst Du Dir schon in der galerie ansehen, Nera hat ihn schon 2mal genäht...

Bearbeitet von Kaffeefee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst Du Dich noch ein klein wenig gedulden müssen ;)

Ich rechne so damit, ab Mitte August wieder an die NäMa zu kommen :o

 

na gut, ich glaube so lange kann ich noch ausharren :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOLL!!! Ich liebe den Blazer!

 

Und du bestickst den ja auch noch *WAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH*

 

attachment.php?attachmentid=90497&d=1276361806

 

Ich bin echt grad platt. Toll!!!

 

Und auf den Rest, der da noch auf deiner liste steht bin ich absolut total neugierig!

 

Susanna: ja da läuft ja der Countdown schon. Noch 18 mal schlafen. Richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Susanna: ja da läuft ja der Countdown schon. Noch 18 mal schlafen. Richtig?

 

Ja noch 18 mal schlafen... es sei denn wir bleiben spontan länger im Urlaub. :cool: Ich find beide alternativen ziemlich gut! Ich hab allerdings - wenn wir am 8. wiederkommen - noch 1 ganze Woche Urlaub, vielleicht geht da was! :D wenn ich nicht mein gesamtes Urlaubsbudget verbrate gibts in der letzten Urlaubswoche vllt ne Typberatung für mich :o

 

Ha! Gefunden - Neras schicker Blazer klick

 

Örgs... ich glaub ich tausche sofort.... :ohnmacht: der sieht einfach so toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Nera's tolle Jacke ist mir auch völlig entgangen.Da muß ich doch glatt mal schauen,ob ich die Burda habe.Wirklich schön das Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf, hab grad erfahren, dass Männes Opi Ende August seinen 85. Geburtstag feiert - da muss wohl die Nähecke als erstes eingerichtet werden und das Batist/Chiffon-Kleid unter die Maschine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuch? GEIL!

 

Und wer hat ne Schnittidee dafür: klick

 

Also bei diesem Schnitt ist es eine halbe Ellipse.

 

Stimmt, bei dem Schnitt ist es eine, aber ich finde das fällt anders als das von Britney Spears.

Sieht beides gut aus, ist wohl geschmackssache.

 

ich guck Euch übrigens völlig interessiert zu - mir fehlt nur die Zeit um mit einzusteigen. Ich muß erstmal Kleiderschrankbestandsaufnahme machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...