Zum Inhalt springen

Partner

Nahtzugabe vergessen - noch zu retten?


Nicky_bln

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute morgen wollte ich schon ganz fleissig sein und habe für meine Tochter das Hängerchen "Christina" von Mamudesign zugeschnitten.

 

Leider habe ich dabei beim Vorderteil (im Stoffbruch) an den Seiten die Nahtzugabe vergessen. Die Rückenteile habe ich noch nicht zugeschnitten.

 

Kann ich da jetzt noch etwas retten? Wenn ja wie? Was muß ich beim Zuschneiden der Rückenteile beachten?

 

Bin Anfängerin und daher für Hilfe sehr dankbar.

 

Danke schonmal!

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicky_bln

    2

  • MaxLau

    1

  • oosie

    1

  • karanda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Kindersachen sind doch relativ Passform unsensibel. Ich würde das Rüchenteil mit Nahtzugabe zuschneiden, mit grossen Stichen heften, anprobieren lassen und dann entscheiden, obs passt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch eine Hängerchen? Rückenteil mit 1 cm Nahtzugabe zuschneiden und dann die Seitennaht füsschenbreit (0.7 cm) nähen. So gewinnst Du 0.3 cm ohne dass sich die Nähte nach vorne verschieben. Sollte bei dieser Form nichts ausmachen. Und: Hand auf's Herz, wem ist das nicht passiert in den Anfängen:D Man muss sich nur zu helfen wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Tochter nicht eher stämmig ist, kannst du wahrscheinlich froh sein, die Nahtzugabe weggelassen zu haben. Ich persönlich finde, der Schnitt fällt sehr weit aus. Für meine Töchter nehme ich in der Weite immer eine kleiner Größe als in der Länge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen schnellen Vorschläge.

 

@oosie: Meine Tochter hat so ziemlich Babytraumfigur: nicht dick aber auch nicht mager. Und wenn du sagst das fällt eh weit aus, dann müsste es ja passen.

 

@Lilo, deinen Vorschlag werde ich wohl (als erstes) probieren.

 

@MaxLau: Kontraststreifen könnte ich mir auch gut vorstellen. Probiere ich bestimmt bald mal aus. Ich gehe davon aus daß ich den Schnitt noch öfter nähen werde.

 

Vielen Dank nochmal.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...