Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Inspiration Nummer 54


Ulla

Empfohlene Beiträge

attachment.php?attachmentid=153500&d=1350981026

 

Im Stoffgeschäft hole ich mir immer gerne Inspirationen, aber heute bin ich nur mit einer Inspiration nach Hause gegangen, mit dem Heft Nummer 52 von Bernina! Damit sitze ich jetzt auf meinem roten Sofa und genieße den Feierabend :)

 

Im Moment habe ich gar keinen Plan für mein nächstes Nähprojekt, also blättere ich mal:

 

Zuerst begegnet mir ein Mantel: Schief geknöpft mit Beulen zwischen den Knopflöchern? trägt man das jetzt so? :kratzen: Auf den 2. Blick gar nicht so schlecht! Es ist ein sehr variables Stück mit einem weiten und einem schmalen Rockteil, welches man mit einem Reißverschluss rund um die Taille wechseln kann! Oder man trägt unten ohne als Jacke, mal mit und mal ohne Pelzbesatz. Den Schnitt für das Mäntelchen-Wechsel dich gibt es in den Größen 36-44 im Heft. Passt für mich leider nicht ganz in Größe und Stil, aber der interessante Mantel findet bestimmt Liebhaberinnen!

 

Auf der nächsten Seite begegnet mir wieder ein sehr varialbles Out-Fit, das wäre schon eher tragbar für mich! Ein schmales Kleid mit einer spannenden Wickelweste, die aus kuscheligweichem Stickstoff üppig drapiert werden kann.

Weiter hinten im Heft wird sogar reich bebildert erklärt, wie man die Weste mit einem geraden Streifen einfasst. Besonders die Kurventechnik ist interessant.

Schnittmuster für die Weste gibts es von S-XL, für das Jerseykleid kann man sich den Schnitt von Größe 36-46 auskopieren.

 

Buisness & Afterwork heißt es auf der nächsten Seite: eine elegante Hose mit einer ausgefallene Weste in Grautönen in Größe 36-44. Nein das ist zu fein für mich, aber ich fände es spannend zu nähen.

 

Umblättern...noch mal Eleganz: ein grafisches Colour-Blocking-Kleid in Schwarz mit Rot und Türkis, in Größe 36-46 auch hübsch, aber nicht meins.

 

Aber auf de nächsten seite gibt es wollige Accesoires, da wird wieder gefilzt! Das spukt mir schon lange wieder im Kopf herum, ich denke da werde ich bestimmt eine Idee aufgreifen. Hut, Brosche, Schal und Handytasche werden in frischen Orange und Blautönen gezeigt .

In der Mitte des Heftes werden die neuen Maschinen der 7-er-Reihe, das Bernina Design-Work und spezielles Stickzubehör vorgestellt.

 

Dann wird erklärt, wie man seine Eisprinzessin einkleidet (muss ich mal für meine Enkelin vormerken), wie man dieses Jahr die Festtage ausschmückt und mit welchen witzigen Küchenhilfen wir unser Plätzchen backen.

 

Und für die Winterfrostbeulen gibt es am Ende noch ein Wärmepaket aus Wolldecke, Kissen, Wärmeflaschenbezug und Haussocken (könnte ein Weihnachstgeschenk für Mutti werden)

 

Wer noch ein bisschen mehr über das Heft wissen möchte, de schaut einfach mal auf

auf die Homepage von Bernina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    3

  • JulianeS

    2

  • landfrau68

    1

  • velvet-sateen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Handy-Schlüssel- und was-man-sonst-noch-so-braucht-Tasche reizt mich zum Nachmachen. Die Stickmuster dazu kann man sich auf der oben genannte Bernian-Seite kostenlos herunterladen.

Das habe ich gemacht und die Dateien mit zur Bernina 780 genommen.

Mit dem niedlichen Einkaufwagenmünzentäschchen fange ich an:

Ich sticke auf den berühmten Bodenwischtüchern

 

IMG_6044.jpg.b200fea8027b360dec6ce00a0fd11b01.jpg

 

Die Stickerei ähnelt einem bunten Osterei

 

IMG_6046.jpg.2e8596f96f2b1b7941a7c3fb92a3d894.jpg

 

Während es so stickt habe ich mir leider zu spät überlegt, dass ich gleich 3 davon in den Rahmen bekommen hätte. Mit der Bernina 780 kann man das ganz leicht übers Display vervielfältigen und gleichmäßig plazieren.

 

IMG_6045.jpg.80b7620ba0eb791e5ad4f9572b627ad6.jpg

 

Bevor die letzte Farbe gestickt wird lege ich laut Anleitung ein Stückchen Stoff als Futter auf.

 

IMG_6047.jpg.d89664cafafb53d421ef0f5c9641caaa.jpg

 

um mir einiges an Fummelarbeit zu ersparen, weiche ich von der Anleitung ab und trenne die Naht am unteren Teil des Täschchens wieder auf und plaziere dort ein doppelt gefaltetes Stoffstückchen als Beutelteil und ein Stück Gummiband als Aufhänger

 

IMG_6049.jpg.ea36912006ecb102aa21fb3de40a0686.jpg

 

Ich hoffe die Bilder erklären mein Vorgehen besser als meine Worte :rolleyes:

 

IMG_6050.jpg.f3e702f990169750bbeb049885ca23bb.jpg

 

Dann schließe ich das Ei wieder mit einer Naht. Eine kleine Wendeöffnung muss bleiben. Die wird nach dem Wenden dann von Hand geschlossen.

 

IMG_6056.jpg.c3609f881c05574f97f16f520c6b9b58.jpg

 

Mit einem Kam-Snap wird dann das niedliche Teil geschlossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JulianeS,

dieses "Zackenmuster" wird auch als pes-Datei angeboten.

Auch die exp-Dateien kann man mit einer freien Stick-Software (z.B.Wilcom)in

viele andere Stickdatei-Formate umwandeln.

Nun kannste loslegen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nach einigem "Jagen" habe ich heute das Heft "geschossen": ich glaub', das ist das beste INSPIRATIONs-Heft, welches mir bisher unter die Finger gekommen ist! :)

 

Nochmal Danke fürs Vorstellen, Ulla, vor allem der Mantel auf dem Titelbild, den Du ausführlich beschrieben hattest, hatte mich neugierig gemacht - denn ich finde "transformers" einfach super. :)

 

Liebe Grüße,

Velvet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...