Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im März


Sissy

Empfohlene Beiträge

Jadyn, Du scheinst gerade keinen guten Lauf zu haben, lass dich :hug:...

 

Sissy, Crowley, was bin ich erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin, die sich dem Selbstbetrug hingibt à la: "Wenn ich noch für 38€ mehr bestelle, muss ich keine Porto bezahlen, SPARE dann also!" :rolleyes: :D

 

Reno, süße Fellnase. :) Nähen und Katzen scheint echt irgendwie zusammen zu gehören - von Hunden lese ich hier nur selten?

 

DarkSoul, und schon wieder ein guter Tip, vielen Dank! :super: Manche Threads interessieren mich nämlich auch gar nicht, dann werde ich das mal nacharbeiten...

 

Meine Stofflieferung für die Babygeschenke ist tatsächlich noch nicht da, sondern erst heute losgeschickt worden - Bestellung war am Sonntag. :mad: Also musste ich heute zum örtlichen Stoffladen und den gewünschten rotgestreiften Jersey kaufen. Dafür ist das Shirt dann aber fertig und gut geworden - ich habe zum ersten Mal eine Knopfleiste auf der Schulter eingebaut, das hatte ich mir deutlich komplizierter vorgestellt:

IMG_7752.jpg.18bb6054f6c2d9bd240f0f7c89306b39.jpg

Dazu gibt es dann noch ein paar Halstücher aus Resten, auch die waren gewünscht:

IMG_7751.jpg.df506ef797cd412d55419ca1c1a6488f.jpg

Den Body werde ich nicht mehr schaffen, da die Stoffe ja, sonst wenn sie morgen kommen, auch noch gewaschen werden müssen - und Sonntagmorgen geht es los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    42

  • Sissy

    30

  • Nähmatode

    18

  • jadyn

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Leider konnte ich in letzter Zeit nur mitlesen, nun ein paar Bilder von mir. Die Stickereien sind Kundenaufträge, das Kleid für mich.

Liebe Grüße

Klaudia

IMG_0196.jpg.10a167dd1e6f53533c10495ee70aaf8b.jpg

IMG_0194.jpg.9d44bc8c968b05c664925a35e34ee5ad.jpg

IMG_0197.jpg.1975167087d3616fd7362349677747be.jpg

IMG_0210.jpg.4630c058a12d9d87b92244e2fc34eb75.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

 

Ja, das mit dem Kontrollzentrum hab ich auch erst nach langjähriger Foren-Zugehörigkeit entdeckt.

Damals gab es sogar noch die Möglichkeit, ganze Themen-Bereiche zu ignorieren. Ich bekomme z. B. bis heute keine Beiträge zu Altertümchen oder so angezeigt, es sei denn jemand postet hier direkt den Link zu einem entsprechenden Beitrag...

 

 

 

DarkSoul, und schon wieder ein guter Tip, vielen Dank! :super: Manche Threads interessieren mich nämlich auch gar nicht, dann werde ich das mal nacharbeiten...

 

Bevor du es versuchst: DAMALS (vor 2012) ging das noch. Seit der Foren-Umstellung nicht mehr, tut mir leid. Alles was damals ignoriert wurde, steht auch heute noch auf der Liste, neues kann man nicht mehr dazu packen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

wie immer rennt die Zeit, eine Woche Urlaub ist schon wieder rum. :rolleyes:

 

Wenigstens komme ich mit meinem BH weiter, ich glaube, jetzt habe ich die richtige Größe gefunden und mit ein paar kleinen Änderungen nähe ich heute einen kompletten BH. Ich hoffe, daß ich dann endlich in Massenproduktion gehen kann.

 

Jadyn, das ist ja ärgerlich. :hug: Vielleicht gibst Du der Katze nicht genug zu fressen. :clown:

 

Nähmatode, bei Dir sind ja wieder niedliche Sachen entstanden, obwohl ich ja eigentlich mit einem neuen BH gerechnet hatte. ;)

 

Klaudia, schöne Stickereien und Dein Kleid gefällt mir sehr gut. In dem anderen Thread habe ich schon Deine Dessous bewundert, Du kannst wohl auch alles perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jadyn Das ist nicht schön. :( Manchmal haben Katzen nur Dummheiten im Sinn.

 

Nähmatode Das mit dem Stoffversand ist ärgerlich. Die genähten Sachen sind sehr knuffig. Zu deiner Knopfleiste fällt mir ein, dass ich noch nie (okay einmal vor über 35 Jahren in der Realschule) ein Knopfloch genäht habe.

 

Klaudia Ich finde das Kleid super schick! Die Stickereien gefallen mir auch.

 

Sissy Super, dass es nun mit dem BH klappt! Ich bin schon auf Endergebnisse gespannt.

 

Wenn meine BH-Nähpläne irgendwann mal aufgehen sollten, dann gehe ich bei Wien 2000 einkaufen. Die haben ein paar Spitzen, die es mir sehr angetan haben. Vorher muss ich aber sicher sein, dass für mich BH nähen funktioniert.

 

Ich schaue mit gemischten Gefühlen auf meine zukünftige BH-Näherei, einerseits bin ich ganz heiß darauf es auszuprobieren und andererseits würde ich am liebsten gar nicht anfang aus Angst zu scheitern.

 

Bevor ich mich aber BHs widmen kann, werde ich mich wohl erst um den Bastelkeller kümmern müssen. :( Es sind nur noch 3 Woche bis Urlaub habe und bis dahin sollte der Keller nach Möglichkeit so weit sein, dass wir die neuen Schränke aufbauen können.

 

Die Fahrt zu Ikea können wir nur im Urlaub machen, da wir einen Transporter bei Ikea leihen müssen und es außerhalb des Urlaubs schwierig werden könnte. Die haben nur wenige Transporter vorrätig. Die kann man nicht reservieren und man sagte uns, dass es z.B. Samstag schwer wird einen zu bekommen. Daher ist der Plan in der Woche und am besten morgens dort hinzufahren, um einen Transport zu ergattern.

 

Meine Sweatjacke ist gestern Abend fertig geworden. Fotos folgen noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

ich klink mich hier einfach mal mit ein :D

 

eure sachen sind echt toll geworden und ich bin immer wieder erstaunt wie gut andere das ganze beherrschen und die klamotten aussehen als hätte man sie im laden gekauft!

 

crowley: ich drück die daumen für den ikea besuch. Ich hoffe ihr werdet einen transporter ohne probleme kriegen :super:

 

sissy: hut ab für deine bh-pläne. da ich eine große größe habe, hatte ich auch schonmal überlegt mich selbst zu versorgen, aber getraut hab ich mich bisher nicht

 

klaudia: das kleid sieht toll aus

 

nähmatode: die halstücher sind super! welches schnittmuster benutzt du dafür? ich habs mal mit einem probiert aber irgendwie hats nicht geklappt...

der pulli mit dem erniestoff sieht toll aus! ich hab den gleichen stoff in orange und auch einen pulli drauß genäht :D hab noch stoff übrig mal schauen was ich daraus feines zaubere hab mich noch nicht entschieden

 

ich kann bei dem katzenthema nicht mitsprechen, wir haben keine aber das mit dem porto und dem bestellen kenne ich :rolleyes: mein mann meckert schon immer weil ich den gekauften stoff dann nicht gleich sofort verarbeite *seufz*

 

ich hab diesen monat einen Anzug für meine Tochter genäht aus fleece. Ich saß bis 2 uhr morgens weil ichs unbedingt noch fertig kriegen wollte an dem tag wo ich angefangen hatte...wer kennt das auch? ;)

anzug_1.jpg.1e7fd18d6c3e05dd5929688dd2c9858a.jpg

anzug_2.jpg.799b7ffacf42baad1c91f4dec2bf6b3f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

ich hab diesen monat einen Anzug für meine Tochter genäht aus fleece. Ich saß bis 2 uhr morgens weil ichs unbedingt noch fertig kriegen wollte an dem tag wo ich angefangen hatte...wer kennt das auch? ;)

 

Nein, das kenne ich nicht. In i.R. nähe ich abends so bis 20 - 20.30 Uhr. Danach muss ich Schluss machen, da ich noch die Katzentoilette säubern muss und anschließend mein Freund das Essen fertig hat.

 

Nach dem Essen bringe ich die Küche in Ordnung und dann ist 1,5 -2 Stunden Fernsehen angesagt. Wir schauen immer Serien, die mein Freund während der Woche aufnimmt. Für ihn ist es okay, dass ich viel Zeit mit Nähen verbringe (dann kann er in Ruhe Computerspiel spielen ;) ), aber zusammen Fernseh gucken ist schon so ein bisschen Pflichtprogramm, was jetzt nicht heißen soll, dass ich es nicht will.

 

Fleece ist so gar nichts für Katzenhalter. Früher habe ich gerne Fleecepullis getragen, aber seit ich Katzen habe habe ich keine mehr. Man kann gar nicht so schnell gucken, wie Katzenhaare an Fleece hängen bleiben und die gehen mitunter echt schlecht wieder davon ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die Fotos von der Sweatshirtjacke. Das Schnittmuster ist von lenipepunkt.

 

h_2018-03-08_001_500px.jpg

 

h_2018-03-08_002_500px.jpg

 

h_2018-03-08_003_300px.jpg

 

Ich habe am Jackenschnitt ein paar Änderungen gemacht:

- Gesamtlänge um 5 cm verlängert (in der Originallänge = etwa hüftlang, hätte sie mir nicht gefallen, da ich solche Jacken lieber etwas länger habe)

- die Ärmel um ca. 7 cm verlängert und geteilt (die Ärmel haben eigentlich ein höhes Bünchen, mit dem ich mich nicht anfreunden kann)

- ich habe einen Innenbeleg erstellt (die Reißverschlusskanten werden gemäß Schnitt mit Schrägband verschönert, mir ist ein Beleg lieber, ich trage Jacken gerne ganz oder teilweise offen)

 

Die Stickdateien sind wieder von emblibrary.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, Sweatjacken sind offenbar Deine Lieblingskleidung, oder? ;) Knopfloch habe ich bisher auch erst eins genäht, ich bin ein großer Freund von Druckknöpfen. :D

 

GinnyGinger, willkommen in der Runde - und ein süßer Fleeceanzug! :) Ohja, das Unbedingtfertigwerdenwollen kenne ich auch nur zu gut - leider neige ich dann auf den letzten Metern zur Schlamperei... :rolleyes:

 

Sissy, der nächste BH juckt mich auch schon wieder in den Fingern... :D

 

DarkSoul , wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil, Du hattest ja "damals" geschrieben. :rolleyes:

 

Klaudia, das Kleid gefällt mir supergut :super:, verrätst Du uns den Schnitt?

 

Meine hektische Baby-Näherei hätte ich mir auch schenken können - denn erstens kommt es anders... Unseren geplanten Wochenendtrip zu meinem Patenenkelkind mussten wir ganz spontan verschieben, weil meine Schwiegermutter heute als Herz-Notfall ins Krankenhaus gekommen ist. Nach Not-OP ist sie jetzt stabil, aber an Wegfahren ist natürlich nicht zu denken, wir können SchwieVa damit nicht allein lassen. Jetzt dauert es noch weitere 6 Wochen, bis ich die Lütte endlich kennenlerne, seufz... Aber wenigstens sind die bestellten Stoffe heute gekommen, sodass ich am Wochenende noch ein, zwei Sachen nähen und dann am Montag per Post auf die Reise schicken werde. Denn im April trägt sie ja wahrscheinlich schon die nächste Größe! Außerdem ist mir gestern im Stoffladen noch ein dicker, magentafarbener Wollstoff in die Tasche gehüpft, der danach schreit, zur Jacke verarbeitet zu werden - ich schwanke nur noch zwischen Cardigan (eher für drinnen) und Reißverschlussjacke (eher für draußen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode Das war sicher ein riesen Schreck. Ich wünsche deiner Schwiegermutter schnelle Genesung.

 

Zu meiner Standardkleidung gehören: Jeans, T-Shirts und Sweatjacke (im Sommer natürlich ohne Jacke). Ich trage seit Jahren nichts anderes. Röcke und Kleider habe ich gar keine mehr. Im Sommer kann die Jeans in der Freizeit auch schon mal eine etwas kürze (über knielang) sein. Auf der Arbeit (Labor) muss ich immer lange Hosen tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmatode,

das mit deiner Schwiegermutter tut mir leid, da kommt ja einiges auf dich zu.

Der Schnitt vom Kleid ist Bollec von Schnittquelle. Ich habe ie nur mit Langarm genäht, da der Stoff sehr warm ist.

Liebe Grüße

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die Runde..

Schön, hier immer mal wieder Neue begrüßen zu können.....so ein Nähstübchen ist ja ein Kommen und Gehen...

 

Crowley....... wieder eine schöne Jacke..und alles perfekt abgestimmt.

 

Nähmatode....... alles Gute für Deine Schwiegereltern....ich drücke die Daumen, daß alles wieder gut wird. Es ist schon ganz wichtig, sein Leben ohne Hilfe der Kinder wieder gestalten zu können...

 

Klaudia......... das sieht ja alles nach einer professionellen Stickerei aus, was hast Du für eine Maschine?...und drei Schneiderpuppen...da ist es toll, wenn Die Schneiderin für sich selbst so ein schönes Kleid näht..

 

Ginnyginger.......... ein niedlicher Anzug... nähen bis in die frühen Morgenstunden müssen Mamas mit kleinen Kindern:hug:....das ändert sich irgendwann.

Meine Nachbarin hatte mich auch mal gefragt, was ich denn abends immer so lange in der Küche mache (Kinderlose alleinstehende Lehrerin).Heute nähe ich in den Kinderzimmern und nachts sehe ich nicht mehr genug und die Konzentration läßt nach:rolleyes:

 

Sissy........ endlich hat es ja geklappt mit einer perfekten Passform...nach all den schönen Dessous habe ich das Problem irgendwie nicht nachvollziehen können..

 

Unser einer schwuler Kater frißt am liebsten an Schmusetüchern und Nachthemden unserer Enkelin, im Notfall Fransen und nun eben mal eine Zacke aus einer Decke...wie soll man ihm das abgewöhnen, man erwischt ihn ja nicht in flagranti.

 

Ich habe meine Tasche aus dem anderen Forum fertig und schon eingeweiht. Sie ist super für unterwegs, man muß sie im Restaurant nirgenwo anhängen, sie ist leicht und durch das Schaumstoffvlies weich aber trotzdem stabil.

 

So...was nähe ich nun, für die Carmenbluse habe ich den falschen Stoff gekauft...es sollte ja Cotton Ausbrenner sein, aber verbrennt wie Zunder...viele Polytierchen, nicht weich, dafür bügelarm:(

Vielleicht starte ich mit den Polohemden....das ist dann auch noch ein guter Stoffabbau....und der deutsche Sommer steht ja bevor:)

Vorderansicht.jpg.845d78f8a94bcc197dbdd7ce982c7f9e.jpg

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley: ja gut ohne katzen haben wir das problem ja nicht:D nur wenn wir zu meinen eltern fahren die haben nämlich ne langhaar

Die sweatshirtjacke gefällt mir gut!

 

Nähmatode: das mit deiner schwiegermutti tut mir leid ich hoffe sie erholt sich schnell!

Ich fange ab 12 uhr nachts immer an zu überlegen welche nähte jetzt wirklich noch sein müssen und welche ich weglassen kann :D

 

Jadyn: ja das stimmt :D das geht wirklich nur wenn das töchterchen tief und fest schläft weil sie sonst versucht zu helfen...

Die tasche sieht super aus die würde ich auch tragen

 

 

Ich persönlich trag ab und zu auch kleider und röcke aber nicht zur arbeit...sind im sommer auf eine hochzeit eingeladen und ich überlege mir ein kleid zu nähen...aber bei meine größe ist die frage wie viel dann der stoff kostet

:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ihr Lieben :hug: - SchwieMu hat die OP gut überstanden und erholt sich jetzt im Krankenhaus. Da der Liebste den halben Tag dort war, hatte ich Nähzeit und konnte zum einen den Body nähen:

IMG_7786.jpg.94c0aadae8220c87bc03c12d8c13cbbe.jpg

und dann noch die Badehose:

IMG_7754.jpg.11105b69e85bdae7758ae119f64066d7.jpg

Dezent, oder? :D

 

GinnyGinger, bei einem bodenlangen Kleid sind die Stoffmengen oft wirklich abschreckend, unabhängig von der Größe. Aber da Du ja noch viel Zeit hast, kannst Du in Ruhe nach einem Schnäppchen suchen. :)

 

Jadyn, schöne Tasche! :super: Und der Kater scheint ja in jeder Hinsicht sehr besonders zu sein... :p

 

Klaudia, vielen Dank für die Info, das muss doch glatt auf meine (laaange) Liste. ;)

 

Crowley, dann lohnt es sich ja wirklich, ein paar mehr Sweatjacken zu haben. :) Bei mir ist es umgekehrt: Ich trage deutlich öfter Kleider als Hosen.

 

Für die Katzenfreunde unter uns hier noch ein off topic:

IMG_7775.jpg.4daf77dabbf53269a24ccb4ebfaacbd5.jpg

Unsere Fellprinzessin war heute endlich zum ersten Mal draußen! :) Und hat sofort den ganzen Garten erobert - kleine Abenteurerin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, solche Maschinen zu haben...und gleich zwei davon!

 

@ Nähmatode ein schöner Body... ich sehe, Du wirst bald eine Cover brauchen...ich hätte noch eine abzugeben

Die Badehose hat ja einen tollen Stoff...aber von den Männern in meiner Familie (11-70) würden alle diesen Schnitt nur für eine Unterhose akzeptieren ....Als grüne Bienenunterhose finde ich ihn klasse...:hug:

 

Ja der Kater ist wirklich speziell...Chef über 6 Menschen, 2 Rhodesien Ridgeback und seinen Kumpel Charly.

 

Bei uns ist heute ein traumhaftes Wetter, Sonne und kein Wind. Passend für dieses riesige Radrennen, halb Kapstadt ist gesperrt...

Cape Town Cycle Tour | The Worlds Largest Timed Cycle Race

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben ,ich melde mich auch mal wieder :D

genäht habe ich auch was..ein Geschenke Umschlag.. Idee war mal kürzlich bei Bernina..und ein Shirt das ich auch als Pulli mit einer Bluse drunter tragen kann..

ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag..:)

 

2018-03-3123.42.58.jpg

 

IMG_2476.jpg

 

IMG_2481.jpg

IMG_2483.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier sind ja tolle Sachen entsanden.:super:

 

Nähmatode, schön, dass deine Schwiegermutter die OP gut überstanden hat. Auf solche Schrecknachrichten kann man verzichten. Die Bodys sind ja süß. :) Und das Bild eurer schwarzen Fellprinzessin auch. Schwarz ist ja nicht grad leicht zu fotografieren.

 

Klaudia das graueKleid gefällt mir ausgesprochen gut. Ich trage zwar so gut wie nie Kleider, aber da könnte ich schwach werden.

 

Jadyn das mit der Decke ist ja ärgerlich, :mad: Da haben wir mit unseren Fellnasen Glück gehabt. Bis auf einen Lampenschirm vor Jahren ist noch nichts kaputt gegangen.

 

Crowley die Sweatjacke mit der Stickerei :super: :super:

 

Ein bisschen was habe ich heute auch genäht. Im letztenJahr habe ich mit Patchwork angefangen und bin mit dem Projekt "6 Köpfe-12Blöcke" gestartet. Allerdings nur bis März. :rolleyes: dann hab ich den Anschluss verloren. Aber jetzt geht's weiter und heute ist der Mai fast fertig geworden. :)

20180311_183304.jpg.b07173a03270b134cdac15b183eb855a.jpg

 

Euch allen noch einen schönen Sonntagabend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen :)

 

maria-elke: die geschenke-umschläge sehen wundervoll aus! mir gefällt vor allem der gestickte schmetterling

 

nähmatode: der body sieht toll aus! ich hab einmal einen genäht und jetzt überhaupt keine lust mehr drauf...die badehose hat was:D

 

bei uns in berlin kommt ja demnächst der stoffmarkt da schau ich mal ob ich nen schnäppchen ergattern kann...wenn nicht ist es halt auch nicht schlimm dann kauf ich mir ein kleid...aber reizen würde es mich schon :D:cool:

 

bei uns war so viel los die letzten tage, da kam ich noch gar nicht zum nähen. aber mein mann hat diese woche spät, dh ich bin abends mit dem kind allein und sobald die schläft kann ich machen was ich will :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maria-elke Die Umschläge gefallen mir sehr gut.

 

nähmatode Der Body ist prima geworden und die Badehose in dem wilden Muster auch.

 

Samstag war ich den ganzen Tag unterwegs. Zuerst waren wir auf der Maker Faire in Dortmund in der DASA. Auf dem Rückweg sind wir zum Ruhr Park, einem Einkaufszentrum, gefahren und haben etwas geshoppt.

 

Jetzt habe ich u.a. einen Kranzrohling, der mit gestickten Schmetterlingen bestückt werden soll und mein neuer Frühlingstürkranz wird.

 

Am Sonntag waren ich nur unterbrochen von einer Kaffeepause ab ca. 14 Uhr im Nähzimmer, hatte aber abends um 19.30 Uhr kaum was geschafft. Ich habe den Sweatjackenschnitt etwas angepasst (an der Taille ein bisschen schmaler) und die Originalärmel verlängert. Danach habe ich eine neue Jacke zugeschnitten. Als ich fertig war, stellte ich fest, dass mir die Farbzusammenstellen nicht wirklich gefiel. :banghead:

 

Also fast alles zurück auf null, überlegen, was ich mache und einige Teile neu zuschneiden. Dabei habe ich Gelegenheit genutzt und das Schnittrückenteil neu gezeichnet und in zwei Teile (oben mit Passe) aufgeteilt.

 

Zum Schluss noch Streifen für Paspelband zugeschnitten und dann war Zeit um Feierabend zu machen, obwohl ich nur den Zuschnitt geschafft hatte. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaudia Wow, das siehr schick aus und schreit richtig nach Frühling.

 

 

Mich haben Erkältungviren erwischt. :( Seit vorgestern fühle ich mich total schlapp und habe Halsscherzen, die zu Glück langsam abklingen. Heute bin ich Zuhause geblieben und habe bis halb ein geschlafen. Seitdem hänge ich hier rum und hoffe, dass ich mich morgen wieder fitter fühle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...