Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffabbau 2018 bei namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 478
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    204

  • AndreaS.

    34

  • Quälgeist

    25

  • garoa

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein Kleid mit so einem ähnlichen Schnitt aber mit anderen Taschen habe ich doch schon liebe Andrea. Das Kleid Raven

aus der LMV. Aber wenn ich mal richtig vieeeel Zeit und Lust habe werde ich den Schnitt wohl wirklich mal ändern in eine Jacke und vielleicht auch in ein Kleid :D

Jetzt musst ich tatsächlich nochmal schauen nach dem Kleid Raven schauen, und nach Deinem Hoodie. Jetzt weiß ich auch was es ist. Bei dem Kleid Raven laufen die Seitenteile gerade runter, bei diesem Hoodie sind die Seitenteile gebogen, und Du Fuchs Du, hast die Streifen in dem Seitenteil längs laufen lassen! Genial! Richtig genial. Das mit 2 unterschiedlichen Farben oder Muster und uni. Welcjher Schnitt ist das nochmal? Ah ja, Ottobre 2/2017 Hide away. Hoodie kann ich ja weglassen :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hoodie gefällt mir toooootal gut. Den würd ich sofort nehmen! :D In der Ottobre ist mir der gar nicht so aufgefallen. Muss ich mal stöbern gehen und das Heft raussuchen. Stoff hätt ich ja genug da...

 

Danke schön :hug:

Mir war der auch nicht sofort aufgefallen aber, wie immer, irgendwer hier im Forum hat ihn erwähnt und

da er ja auch noch so schöne Taschen hat ..... :D

Im Heft hat er auch am Saum ein Bündchen, das habe ich weggelassen wie man unschwer erkennen kann ;)

 

Klasse, gefällt mir total gut an dir.

 

LG

 

flocke1972

 

Vielen Dank liebe Flocke :hug:

 

Petra, das sieht toll aus :super:

 

Danke schön liebe Bettina :hug:

 

Jetzt musst ich tatsächlich nochmal schauen nach dem Kleid Raven schauen, und nach Deinem Hoodie. Jetzt weiß ich auch was es ist. Bei dem Kleid Raven laufen die Seitenteile gerade runter, bei diesem Hoodie sind die Seitenteile gebogen, und Du Fuchs Du, hast die Streifen in dem Seitenteil längs laufen lassen! Genial! Richtig genial. Das mit 2 unterschiedlichen Farben oder Muster und uni. Welcjher Schnitt ist das nochmal? Ah ja, Ottobre 2/2017 Hide away. Hoodie kann ich ja weglassen :D

 

Die Schnitte sind schon ähnlich und für ein Kleid finde ich die Längsnähte für mich optimaler.

Ich habe den Hoodie ja jetzt schon drei mal genäht, einmal aus Kuschelsweat, der so gebatikt aussieht, einmal

in rot gestreift und uni rot gemischt ohne Kapuze und jetzt diesen. Und das mit den Längsstreifen an den

Seiten ist mir beim zuschneiden eingefallen, weil ich das sonst niiiieee nicht passend bekommen hätte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiedermal von Petra und ihrem Hoodie angesteckt, habe ich mich in den weiten des Web auf die Suche nach ähnlichem gemacht und bin bei meineherzenswelt, mod. mein Nanuk und mein Vanja fündig geworden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke, danke :hug:

 

Liebe Ina und was machst du jetzt mit den gefundenen, ähnlichen Schnitten ? :D

 

Meine Tunika ist weiter gewachsen, ich habe einen Rollkragen an den Halsausschnitt genäht. Bei dem

Wetter kann ich noch ein warmes Oberteil gebrauchen. Morgen kommen dann noch Pseudobündchen aus dem

gleichen Stoff an die Ärmel und der Saum fehlt noch, dann bin ich ferddisch :freu:

 

Wenn alles klappt kann ich dann morgen noch den Jackenschnitt kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke, danke :hug:

 

Liebe Ina und was machst du jetzt mit den gefundenen, ähnlichen Schnitten ? :D

.......

 

tja, die anleitungen sind gedruckt und jetzt gehen sie an den plottservice.

ich habe keine lust zu kleben ;)

da die dateien auch in A0 dabei sind, heißt es jetzt warten bis sie vom plottservice da sind.

 

 

der weil versuche ich für das kommende näh-wochenende fit zu werden.

kann ja nicht sein, daß ich zum totalausfall werde,

die ganze zeit habe ich es geschafft um erkältungen und grippe herumzukommen, da wird es mich doch jetzt nicht umschmeißen :cool:

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, die anleitungen sind gedruckt und jetzt gehen sie an den plottservice.

ich habe keine lust zu kleben ;)

da die dateien auch in A0 dabei sind, heißt es jetzt warten bis sie vom plottservice da sind.

 

 

der weil versuche ich für das kommende näh-wochenende fit zu werden.

kann ja nicht sein, daß ich zum totalausfall werde,

die ganze zeit habe ich es geschafft um erkältungen und grippe herumzukommen, da wird es mich doch jetzt nicht umschmeißen :cool:

 

Für welchen der gefundenen Schnitte hast Du Dich denn entschieden ?

 

Bei uns gehen auch die Viren um aber bisher hat es mich nicht erwischt. Ich war aber auch dieses Jahr schon

dran, das muß reichen :D

Dir wünsche ich alles Gute, auf das die Viren an Dir vorbei maschieren.

 

Meinen Jackenschnitt habe ich kopiert aber zugeschnitten habe ich nicht mehr. Heute abend kommen unsere

Namibia Gäste nochmal bis Dienstag zu uns und da musste ich mein Nähzimmer wieder räumen. Ab Mitte nächster

Woche ist das Dachgeschoss dann wieder ganz mir alleine :D Und dann kann ich endlich anfangen für unseren

Urlaub vorzusortieren und schon das eine oder andere zurecht zu legen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Dachgeschoß gehört wieder mir alleine :D

Ein bisschen aufräumen musste ich noch aber jetzt kann ich wieder schalten und walten und komme auch wieder

an alles ran :D

Heute habe ich dann endlich meine Fleecejacke zugeschnitten, zusammen geheftet und anprobiert ... sie passt !

Dann kann ich mich jetzt den Reißverschlußtaschen widmen. Sowas habe ich noch nicht genäht, da muß ich mir im Netz

ein bisschen Hilfe holen, am besten in Form eines kleinen Filmchens.

 

Und so sieht es momentan aus:

 

EveryDayWear2.jpg.97af16b7bfa3d865b40c4455968017d5.jpg

 

Hatte ich schon den Schnitt erwähnt ? Er ist aus der Ottobre 2/2015 und nennt sich Every Day Wear.

EveryDayWear1.jpg.7bcb3c6d2cc2e549d4e92499ad1fc146.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Reißverschlüße in den Taschen drin :freu: Fragt nicht wie, es hat irgendwie geklappt, allerdings

werde ich das mit den Taschenbeuteln anders lösen. Mir gefällt nicht, das die so lose in der Jacke rumbambeln.

Die Ärmel habe ich heute auch noch bestickt, da habe ich bei Bettina/Dark Soul geklaut, sowohl was die Stickmotive

angeht als auch die Platzwahl ;), Foddos liefere ich nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Kauf-Strickjacke habe ich gesehen, dass die Taschen jeweils mit 2 Wollfäden am Reißverschluß fixiert wurden.

Wenn Du möchtest, fotografiert ich Dir das gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Kauf-Strickjacke habe ich gesehen, dass die Taschen jeweils mit 2 Wollfäden am Reißverschluß fixiert wurden.

Wenn Du möchtest, fotografiert ich Dir das gerne.

 

Danke für Deine Hilfe, das Foto benötige ich nicht, so ähnlich habe ich das schon mal an einer anderen Jacke gemacht. Das

finde ich aber suboptimal, darum werde ich den Taschenbeutel direkt ans Vorderteil steppen. Ich habe da so eine Idee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand, meine Fleecejacke hat jetzt Taschen und die Kapuze ist dran, Ärmel sind auch schon drin.

Den vorderen Reißverschluß habe ich ebenfalls schon eingeheftet. Ich komme gut voran :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaaaa, die Ärmel kommen mir seeeehhhhhr bekannt vor :D:D:D:D

 

Schicke Sachen hast Du wieder genäht und bestickt....

Ich muss mir da glaub ich mal ne Scheibe abschneiden.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch :hug:

 

@ Bettina

Ich hatte es ja schon erwähnt das ich bei Dir gediebt habe, sowohl die Stickis als auch die Anordnung :D

Und dann muß ich mir bei Dir auch eine Scheibe abschneiden was das sooooo ordentliche nähen angeht und das mit

den Taschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Bärchen :hug:

 

Es geht weiter hier mit zwei Shirts für meine Enkelinnen zu Ostern. Sie bekommen beide das Gleiche nur in

verschiedenen Größen. Zugeschnitten habe ich schon, jetzt müsste ich mich nur noch aufraffen und ein Stockwerk

höher gehen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern saß ich wie festgeklebt auf der Couch und habe nichts anderes gemacht als hier im Forum zu lesen und

ein bisschen in die Glotze geschaut :o

Aber heute, heute gingen mir die beiden Shirts flott von der Hand und deswegen sind sie auch schon fertig :D

 

OwlPrincess1.jpg.142e5fa475a5401db807aaa66758b76b.jpg

 

Es ist der Schnitt Owl Princess aus der Ottobre 1/2014, genäht in Größe 92 und 116. Der Stoff ist ein BW-Jersey von

Traumbeere, der mal im Sale war. Da kann ich noch einiges draus nähen, ich hatte damals 2 m bestellt und bei

diesen Kinderschnitten geht ja nix weg :rolleyes:

Mit den Shirts fülle ich die Osterkörbchen, da kommen dann noch je ein Schokohase und ein paar Schokoeier

rein und fertig sind die Ostergeschenke :D

 

Ob ich jetzt noch was Neues anfange weiß ich noch nicht. Es stehen ja schon die Reisetaschen für den Urlaub

parat und am liebsten würde ich die schon packen aber es sind ja noch gut zwei Wochen bis es losgeht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.