Zum Inhalt springen

Partner

Sticksoftware Embird


lieschen2211

Empfohlene Beiträge

Halle Embird-Experten,

überlege schon lange mir Embird zuzulegen bzw. runterzuladen. Auf http://www.embird.biz/sw/embird/down.htm gab es einige Zusatzprogramme zu Embird. Es gab:

- Embird 2004, Build 2

- Iconizer

- Cross Stitcher

- Font Engine

- Studio 3.0

- Digital Tools

- Sfumoto Stitch 3.0

Wer kann mir sagen was die einzelnen Programme können und ob sich die Anschaffung lohnt? Kann man mit einem der Programme auch aus selbst eingescannte Bilder Stickbilder machen? Wenn ja mit welchem? Auch über andere Programmempfehlungen wäre ich dankbar.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    12

  • smilla

    5

  • rugosa

    1

  • lieschen2211

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Embird 2004 ist das Grundprogramm. Damit kannst Du Stickdateine zum Beispiel konvertieren, vergrössern, anordnen, teilen... tausend andere Sachen.

 

Iconizer: klein aber fein. Man braucht es nicht - ich persönlich finds aber total praktisch. Alle Stickdateien werden im Internet Explorer (und auch im Manager) als kleine Vorschaubilder dargestellt.

 

Cross Stitcher: Ist ein neues Kreuzstichprogramm. Ich kenne es noch nicht....

 

Font Engine: Erlaubt Dir, alle TTF Schriften deines Computers (und zigtausende aus dem Internet ;) ) als Stickdateien zu erstellen.

 

Digital Tools: zum selbstdigitalisieren....

 

Sfumato: Stickbilder aus Photovorlagen

 

Am besten, Du probierst es aus. Dazu hast Du 30 Tage Zeit..... Und Du brauchst anschliessend zunächst ausser dem Hauptprogramm Embird 2004 noch nichts zu kaufen.... Das kannst Du nach und nach machen. Je nach Bedarf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieschen,

es gibt im Embird Studio die Möglichkeit, ein Bild als Hintergrundbild zu laden und dann nachzuzeichnen. Noch einfacher geht es, wenn Du die Font Engine hast, dann kannst Du nämlich Vektorgrafiken importieren und einfach mit Stichen füllen.

Viele Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie machst du denn das???? :confused:

 

 

Hihi,

das neue Embird ist soooo toll!!

 

1. Vektordatei im in den rechten Fenstern (Verzeichnis, Dateien) vom Manager auswählen

 

2. Mit der rechten Maustaste darauf klicken und auf 'Konvertieren' gehen

 

3. Warten ;)

 

Übrigens gibt's hier ohne Ende Vektor-Cliparts...

 

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lena, dafür brauchst aber die FontEngine Lizenz. Zumindest stehts so im Readme.

 

Jean

 

Im Ernst? :confused: Oh, sorry...

Ich dachte, im Manager ginge das ohne...

Naja, jedenfalls geht der Spaß auch aus dem Editor mit 'Datei' ---> 'Öffnen'...

 

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meiner 'What's new'-Datei steht nur was vom Editor - nix vom Manager...

Kann das bitte einer im Manager ausprobieren, der die Font Engine nicht registriert hat? Büüühte? 456.gif

 

@Smilla,

Du musst die Cliparts auswählen und dann in den 'Selection Basket' (wie in einem Onlineshop) tun. Dann musst Du noch diesem Lizenzvertrag da zustimmen und dann kannst Du downloaden.

 

Du hast dann eine komsche Datei auf dem Rechner, die Du doppelklicken musst. Die öffnet die Grafik dann in dem MS Clipart-Manager (oder so ähnlich) - jedenfalls kannst Du daraus jetzt die Grafik kopieren.

 

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf einem unserer vielen (drei ;) ) pcs hab ich es ohne fontengine installiert und ausprobiert. konvertiert wird auch: aber dann steht da: file cannot be displayed...... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf einem unserer vielen (drei ;) ) pcs hab ich es ohne fontengine installiert und ausprobiert. konvertiert wird auch: aber dann steht da: file cannot be displayed...... :D

 

Hm,

heißt das jetzt, dass die Stickdatei erstellt wurde und gestickt werden kann und lediglich nicht dargestellt werden kann oder dass es nicht funktioniert hat???? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Lenalotte,

 

kann es sein, daß nur WMF und EMF-Dateien im Embird konvertiert werden können?

 

Habe es mit JEPEG und BMP probiert, aber da schreibt er nur, ungültiges Datei-Format.

 

 

Was mache ich falsch?

 

 

Ganz liebe Grüsse, tina :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

also es gibt für jpg und bmp noch so eine nette kleine Funktion im Editor:

 

Im Editor auf 'Bild' ---> 'Öffnen' ----> 'In Stiche umwandeln' (1 Farbe bzw. 4 Farben).

 

Das ist aber mit der Autodigitizing-Funktion von Vektor-Dateien nicht zu vergleichen...

 

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Danke liebe Lenalotte, für Deine schnelle Antwort.

 

Aber ich glaube ich bin zu blöde, um eine WMF-Datei gestickt zu kriegen.

 

Habe es gerade mal im Editor versucht:

 

Bild öffnen, danach Bild in Stickstiche umwandeln. Ich habe zwar das Bild in Stickstiche, aber nur ganz grosse grobe Stiche.

 

Kannst Du bitte, bitte nochmal schreiben wie das geht, und ob es auch im Studio funktioniert :confused: :confused: :confused:

 

 

Ganz liebe Grüsse, tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lena,

 

ich habe es soeben probiert. Wenn keine Registrierung für die FontEngine vorhanden ist, öffnet sich der Registrierungsdialog. Überspringt man ihn, wird dieser Text ausgestickt:

 

File cannot be displayed.

Probably it is corrupted

or not an embroidery file.

 

Intern startet Embird anscheinend immer die Fontengine, egal wie du das File einlesen läßt.

 

Damit wäre das auch untersucht.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lenalotte,

 

hab´s auch probiert und stimme Smilla,Heike und Jean zu (habe kein Font Engine).

Es funktioniert NICHT! :(

 

Falls doch dann schreibe doch noch einmal genau wie!?!

 

Habe folgendes auf der Embird / Font Engine - Seite gefunden:

Vector graphics import function is included in Font Engine price now!

Import EMF and WMF vector graphic files into Embird Studio and turn them into embroidery designs without redrawing them!

 

Danach müsste es im Studio (nicht im Editor oder Manager) mit Font Engine eigentlich aber gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

sorry - da war ich wohl wieder zu begeistert/übereifrig :traurig:.

 

Jean hat da natürlich vollkommen recht!

 

Danach müsste es im Studio (nicht im Editor oder Manager) mit Font Engine eigentlich aber gehen!

 

Es geht in allen drei Modulen... Nur halt mit verschiedenen Möglichkeiten...

Im Manager und im Editor wird die Vektordatei direkt in ein Stickmuster umgewandelt; im Studio erhält man zusätzlich noch die Eof-Datei. Die lässt sich natürlich um einiges besser editieren und verändern...

 

Sowohl im Editor, Manager als auch in Studio kann man die Vektordatei öffnen und in ein Stickmuster umwandeln - allerdings unter der Voraussetzung, dass Font Engine registriert ist. Jean hat da vollkommen recht :bier: .

 

Der Unterschied ist ähnlich wie bei Font Engine: das kann man ja auch aus dem Editor oder aus Studio heraus öffnen - auch hier ist Studio vorzuziehen..

Tut mir leid, wenn ich die Pferde scheu gemacht haben sollte :nix:

 

Ich kann aber schon nach minimalem Rumspielen sagen, dass sich die Anschaffung der Font Engine wirklich lohnt (ganz zu schweigen von den tollen Eigenqualitäten dieses Plugins (ohne Autodigitizing))

 

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es gerade mal im Editor versucht:

 

Bild öffnen, danach Bild in Stickstiche umwandeln. Ich habe zwar das Bild in Stickstiche, aber nur ganz grosse grobe Stiche.

 

Kannst Du bitte, bitte nochmal schreiben wie das geht, und ob es auch im Studio funktioniert :confused: :confused: :confused:

 

 

Ganz liebe Grüsse, tina

 

Hallo Tina,

vielleicht liegt es an den Dateien, die Du genommen hast. Wie Heike schon schrieb, kann man nicht einfach eine jpg- bzw. bmp-Datei in eine Vektordatei konvertieren; es muss eine 'echte' sozusagen originäre Vektordatei sein.

 

Am besten gehst Du mal hierhin und lädst Dir diese Dateien runter - nämlich da wo steht 'IMAGES IN .EMF FORMAT TO TRY IN EMBIRD BETA VERSION'. Den Ordner downloaden - diese Bilder sind alle im EMF-Format und funktionieren garantiert mit Embird. Ich habe sie auch schon erfolgreich umwandeln können...

 

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...