Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Cordstoff - wieder modern?


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hatte heute irgendeine Modeseite angeklickt, da stand Jacken, Röcke aber auch Hosenanzüge aus Cordstoff seine wieder top aktuell.

Ist das wirklich so? Ich hätte da noch welchen auf Lager ...

 

Fragende Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • Luthien

    2

  • Crusadora

    2

  • adeptedecouture

    2

So habe ich es auch gelesen und gehört.

Vielleicht nähe ich mir doch noch eine Machesterböx :)

 

Zumindest mit einem Cordrock möchte ich es diesen Herbst gern versuchen. Da ist der (Material- und Arbeits-)Einsatz noch gering.

 

Prinzipiell sind ja in der kälteren und dunkleren Jahreszeit die kuscheligen/weichen Stoffe immer angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eher an ein Jäckchen. Ich habe ein gekauftes, teils Webstoff teils Bündchenstoff, Interlock oder was immer das ist an den Seiten, jedenfalls sehr bequem.

 

Mal sehen

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck, dass Cord in jedem Herbst wieder hervorgeholt wird. Angeblich soll es diesen Herbst auch Samt und Karos wieder geben. Und die Trendfarbe ist Rot.

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zum Glück jeden Winter irgendwo Cordhosen gefunden. Wir lieben Cordhosen im Winter - warm und bequem! Schön, wenn die Auswahl wieder größer wird!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo liegt ein kariertes rot-schwarzes Holzfällerhend. Da hat mich die Luste verlassen, als ich was trennen musste, das könnte ich evt krank auf dem Sofa mal machen, bevor es kalt wird ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich hatte heute irgendeine Modeseite angeklickt, da stand Jacken, Röcke aber auch Hosenanzüge aus Cordstoff seine wieder top aktuell.

Ist das wirklich so? Ich hätte da noch welchen auf Lager ...

 

Fragende Grüße

Rita

 

Ich hab auch gelesen, dass Samt in dieser Saison modern sein soll, ebenso wie Jaquardstoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war der je richtig aus der mode?

 

naja Cordjacken mag ich nach wie vor nicht, aber cordröcke und die zieh ich auch wie die vergangen Jahre diesen Herbst und winter wieder an, solange sie noch passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ob Cord "in" ist, weiß ich nicht, aber wenn man warme Hosen oder Röcke möchte und einem Wollstoff zu teuer ist, bleibt ja eigentlich nur Cord. Deshalb ist der wahrscheinlich nie wirklich "out".

Ich nähe mir gerade zwei Cord-Schlaghosen. Vielleicht bin ich dann ja ein Trendsetter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wenn Trend, dann Samt. Weich fließender Viscose oder Seidesamt. (Ich war gerade in Paris und es ist mal wieder Fashion Week... also laufen alle möglichen kreativ gekleideten Leute durch die Gegend. Wobei man da schon auch viel sieht, was nie massentauglich wird.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cord ist wieder voll im Trend. Ich mag besonders gern Cord im britischen Stil - Cordhose mit kariertem Tweed-Blazer. Cordhosen mit Schlag/Bootcut finde ich auch klasse. Letztere steht auf meiner Nähliste:)

 

Hier noch ein Link mit Anregungen aus der InStyle zum Thema:

 

Cord ist cool: Wie man das Trend-Material heute trägt

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es wird überall gesagt die Schlaghosen würden wieder in werden... Ich sehe damit aber (zumindest momentan) wirklich niemandem herumlaufen. Auch in keinen Geschäften... Ich bezweifel das. Die Kompressionshosen-Mode wird vorerst noch anhalten denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann siehst Du mich nie :D Meine letzten Hosen haben alle einen deutlichen Schlag, weil ich finde, dass das eine gute Figur bei mir macht. Aber den Skinny-Hosen-Trend habe ich sowieso komplett ignoriert. Sowas kommt mir nicht in den Kleiderschrank.

Und gerade bei Cordhosen, die man, als Winterhosen, ja häufig zu Stiefeln trägt, ist ein Schlag auch noch sehr praktisch. Dann fällt die Hose wenigstens locker über den Stiefel. In die Stiefel gestopfte Hosen finde ich selten besonders elegant, weil sich immer irgendwo Falten bilden beim Gehen (offen gezeigt werden meine schönen Stiefel zu Röcken).

Bearbeitet von Luthien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Tja, dann siehst Du mich nie :D Meine letzten Hosen haben alle einen deutlichen Schlag, weil ich finde, dass das eine gute Figur bei mir macht. Aber den Skinny-Hosen-Trend habe ich sowieso komplett ignoriert. Sowas kommt mir nicht in den Kleiderschrank.

Und gerade bei Cordhosen, die man, als Winterhosen, ja häufig zu Stiefeln trägt, ist ein Schlag auch noch sehr praktisch. Dann fällt die Hose wenigstens locker über den Stiefel. In die Stiefel gestopfte Hosen finde ich selten besonders elegant, weil sich immer irgendwo Falten bilden beim Gehen (offen gezeigt werden meine schönen Stiefel zu Röcken).

 

Genau so sehe ich das auch. Bootcut-Hosen machen auch bei mir eine super Figur. Damit meine ich allerdings nicht die hässliche extreme Schlaghosen-Form der 70er, sondern die moderne etwas dezentere Version. Sieht man in London bereits seit Jahren als coolen Streetstyle. Gab es auch bei Burda bereits vor 2-3 Jahren als Schnittmuster im Heft. Burda ist der Mode ja meist weit voraus.

Es gibt super coole "dezente" Schlaghosen-Jeans von Stella McCartney, Gucci, Chloe, Calvin Klein usw. Dauert ja immer ein bißchen bis sich der Designer-Trend dann in der breiten Masse zeigt, besonders in Deutschland.

 

Die Kompressionshosenmode kam und kommt bei mir nie in den Kleiderschrank. Ich kann auch nicht nachvollziehen wieso man sich so was antut. Damit sehen 98% der Bevölkerung aus wie ein Keil den man ungespitzt in den Boden rammen könnte. Sieht nur an superdünnen Models gut aus. Aber leider scheint sich dieser hässliche Style zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.