Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda plus H/W 2012 - Vorschau


sonnenschein36

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Devil's Dance

    4

  • Isebill

    3

  • sonnenschein36

    3

  • G.ara

    1

Ich habe vorhin geguckt, fand es nicht schlecht aber ob ich es kaufe, das kann ich erst beurteilen, wenn die technscihen Zeichnugnen kommen. Den hundersten engen Rock brauche ich sicher nicht ...

 

Was meint ihr?

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt macht es mich nicht "wuschig"...

 

Der oversized Mantel ist ganz nett, aber sowas würde ich nicht sehr oft tragen und deshalb wäre mir das zu viel Aufwand (Material und Zeit).

 

Das kurze Bouclé-Jäckchen hat so ungeschickt angesetzte Ärmel :rolleyes:...

Und die netteren Schnitte hab ich schon aus den monatlichen Heften....

 

....also mal abwarten, ob noch ein must-have-Schnitt kommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe mir das Heft auf jeden Fall, denn so kann ich die Monatshefte leichter entsorgen. Was ich immer wieder interessant finde, das ist die Feststellung, welche Modelle und Schnittlinien es noch in die nächste Saison schaffen.

 

Ich erkenne mit echtem Deja-Vu-Effekt immer wieder in meinen sonstigen Hochglanzzeitungen ELLE, VOGUE und Annabelle in der Hochglanzkaufmode (Puppengrösse und Megakontostände) die Linien, Stoffe und Details, die die BM-Redaktion auch für Plus umsetzt.

 

Vergleicht das ausser mir eigentlich sonst keiner ?

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenne mit echtem Deja-Vu-Effekt immer wieder in meinen sonstigen Hochglanzzeitungen ELLE, VOGUE und Annabelle in der Hochglanzkaufmode (Puppengrösse und Megakontostände) die Linien, Stoffe und Details, die die BM-Redaktion auch für Plus umsetzt.

 

Vergleicht das ausser mir eigentlich sonst keiner ?

 

Isebill

 

 

... nööö, ich jedenfalls nicht ;)....

 

Ich kaufe die "Hochglanzzeitungen" nicht - aber ich nähe ja auch nur Kleidung - keine Mode :D.

 

...allerdings fast ausschließlich nach Burda-Schnitten, da mir diese perfekt passen und ich inzwischen genug finde, was mir auch gefällt.

(...und das feedback meiner Umwelt ist durchweg positiv - also kann es ja nicht so falsch sein :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devils Dance: Es freut mich, dass Du Erfolg mit den Modellen hast, mit und ohne modischen Ehrgeiz. Täuscht mich meine Erinnerung, oder hast Du Dich anfangs doch eher schwer getan mit der generellen Burdalinie ?

 

Es interessiert mich mal, ob es unter der Plussies, die (angepasste) Schnitte nach BM nähen, auch so viele Pfuibah-Erlebnisse gibt wie bei den "Sehleuten".

 

Es kommt nämlich - so meine Wahrnehmung - kaum mal vor, dass jemand sich über ein tatsächlich genähtes Plusmodell beschwert.

 

Auch in der Galerie sind die Totalausfälle an Modellen m.E. eher nicht von aktueller Burda. Sondern aus uralten Heften oder von anderen Anbietern.

 

Ich habe mir sogar das Plusmodell aus der FS 2012 genäht, so garnicht mein Stil, in weiss, sieht klasse aus. Aber ungewöhnlich. Und sehr tief ausgeschnitten, ein kleiner Druckknopf muss fürs Büro schon sein.

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, unzufrieden mit der generellen Burdalinie war ich vielleicht nicht - es fehlte mir nur anfänglich ein wenig die Geduld, auf die richtigen Modelle zu warten. (am "Tunnelblick" übe ich noch ;))

Heute reicht es mir, wenn ich in jedem Heft ein umsetzbares Modell finde - ich habe inzwischen einen gewissen Fundus an Basisschnitten, so dass ich mich nicht in Ermangelung von Schnitten langweilen muss.

Pro Monat ein Kleidungsstück ist meine quantitative Zielstellung, und wenn ich ehrlich bin, fast mehr als ich tragen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erscheinungstermin für die neue Burda plus ist - lt. Burda-Redaktion - der 3. August.

 

Bisher ist für mich noch nichts mit "wow"-effekt dabei - vielleicht warten die ja mit dem Besten bis zum Schluss? ;)

 

Sonnige Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich bin Anfängerin und habe noch gar keine Kleidung genäht, aber mir gefällt, was ich da sehe.

Da ich ja das Fern-Ziel habe, mir mal Hosen und Shirts etc. nähen zu können, überlege ich mir, das Heft zuzulegen.

Mir gefällt das erste Kleid total gut, auch den Parka find ich sehr schön. Die Canbanjacke find ich auch sehr schön! Und das Outfit auf Bild 9 gefällt mir auch, wäre was fürs Büro.

 

VG

Zephyria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es interessiert mich mal, ob es unter der Plussies, die (angepasste) Schnitte nach BM nähen, auch so viele Pfuibah-Erlebnisse gibt wie bei den "Sehleuten".

WENN ich aus der Burda genäht habe, war das auch gut. Sehr gut. Keine Frage. (Die Änderungen, die ich machen musste -z.B. die Länge- waren immer die selben und leicht zu bewältigen)

Aber ich setze mich doch nicht an die Nähmaschine, wenn mir weder die Präsentationen noch die Schnittzeichnungen zusagen. So kommt es, dass ich die letzten drei Jahre (ungefähr) keine burda mehr gekauft habe und somit auch nicht genäht. Mir reicht die Vorschau und im Geschäft ein Blick ins Heft für eine negative Kaufentscheidung

 

Es kommt nämlich - so meine Wahrnehmung - kaum mal vor, dass jemand sich über ein tatsächlich genähtes Plusmodell beschwert.

Warum auch. Passform und Anleitung sind wirklich gut.

 

Ich habe mir sogar das Plusmodell aus der FS 2012 genäht, so garnicht mein Stil, in weiss, sieht klasse aus. Aber ungewöhnlich. Und sehr tief ausgeschnitten, ein kleiner Druckknopf muss fürs Büro schon sein.
Mutig, etwas zu nähen, von dem man überzeugt ist, es wäre nicht der Stil... Wenns geklappt hat: Glückwunsch!

Die tiefen Ausschnitte sind ja quasi burda-typisch und gehörten bei mir wie die Verlängerung der Schnittmuster zu den Pflichtänderungen vor dem Zuschneiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das näher erklären, warum ich das Plusmodell genäht habe:

 

Es bestand der Bedarf nach luftigen Oberteilen. Wenns nämlich heiß ist, dann habe ich immer zu wenig zum anziehen. Ich hatte außerdem noch einen weissen Baumwollbatist, das war für jedes andere denkbare Modell aus einer aktuellen Burda oder Ottobre zu wenig Stoff. Meine derzeitige Devise ist nämlich, nur aus den aktuellsten Heften zu nähen, wann immer das möglich ist.

 

Und so habe ich diese Bluse in absoluter persönlicher Rekordzeit von einem Tag genäht, angezogen, gewaschen, angezogen, gewaschen, angezogen....

 

In der Freizeit lass ich den Druckknopf (durchsichtiger Plastik) offen, im Dienst mache ich ihn zu. Diese Bluse, da weiss, sieht nämlich zu einer schwarzen Leinenhose im Marlenestil durchaus angezogen aus.

 

Bunt gemustert wäre das eher nichts für mich, aber ich denke, dass weiss ja inzwischen jeder, dass die Burdamodelle schon noch in der individuellen Farbgebung umgesetzt werden müssen.

 

Mir macht Mode grundsätzlich großen Spaß und ich fühle mich auch noch jung und interessiert genug, diese "Nichtigkeit" nicht zu ignorieren. Dafür bin ich, wenns um Popmusik geht, schon seit Jahrzehnten hinter dem Mond. Die letzte Band, die ich erkenne, ist ABBA. Und mein Handy ist von 2004 und eine DIgicam oder so habe ich schon überhaupt nicht und auch kein Navi.

Aber ich bin modeinteressiert - nicht wichtig, aber lustig. (Mein Leben ist ansonsten spannend und gewichtig genug).

 

Wie bin ich jetzt auf den Exkurs gekommen ?

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so, ich hab sie mir heute im Laden angeschaut - leider ist nix neues für mich (!) drin - die attraktiven Modelle hab ich alle schon aus den monatlichen Heften - und so hat meine Sparsamkeit gesiegt - ich warte dann mal weiter auf die Ottobre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.