Zum Inhalt springen

Partner

Embird - Teilen für Versatzrahmen 10*17


3Cherries

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Teilungsproblem.

 

Normal hat meine Stickmaschine (Innov 900) einen Stickbereich von 10*10 cm.

Nun habe ich mir den Versatzrahmen 10*17 cm dazugekauft.

 

Eine Stickdatei im Format 10x17 habe ich erstellt und wollte diese automatisch teilen.

Einstellungen wie folgt:

10x10.JPG.93f0baa56e3a001aca3128b99a3d2736.JPG

 

Nun aber teilt mir aber Embird diese Datei in 3 Teile.

Den Versatzrahmen (soweit ich weiß) versetzt man doch aber nur 1x - woraus ich folgere, dass Embird mir die Datei in 2 Teile teilen müsste.

 

Oder lieg ich da falsch :confused:

 

Beseitigt doch mal einer von Euch das Brett vor meinem Kopf :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3Cherries

    2

  • zalud

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schau dir doch einfach mal deinen Rahmen an... dann siehst du auch wie oft du den versetzen kannst

und dann kannst du dir im Embird einen Versatzrahmen auch selbst erstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo!

Wenn Du den Brother Jumbo klein 100 x 172 gewählt hast, siehst du 3 Flächen - daher teilt der Editor auch in drei gleiche Teile. Da gibt es aber noch viel, viel mehr Möglichkeiten der Teilung, damit Du dann mit dem Stickergebnis zufrieden bist. Kommt aber auf die Beschaffenheit, wie Anzahl der Objekte, Farben, Randlinien an. LG sendet Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu - nach ein paar (mehr oder weniger erfolgreichen) Versuchen, hab ich es nun geschafft, meine Stickereien zu "zerstückeln".

 

Für diejenigen, die vor dem Gleichen Rätsel stehen:

 

Ich schau erst einmal, dass die Stickerei so im Rahmen sitzt, dass ich nicht zusammenhängende Linien zerstückeln muss (Satinkolu. o.ä.) Dann teile ich mit "automatisches Teilen" und klicke dort "passend zur Rahmengröße". Danach wird gefragt, ob man die Stickerei in Einzelteile zerlegen möchte um ein Zerschneiden der Teile zu verhindern. Das bejaht man. Die Frage danach verneine ich immer - ich brauche die diagonalen Stiche nicht.

 

Die Stickerei ist dann in vielen kleinen Einzelteilen. Durch Anklicken der Teile auf der rechten Seite (Strg gedrückt halten) "sammel" ich mir die Teile für die einzelnen Stickfelder zusammen. (rot, blau, grün im Stickbild eingezeichnet)

Mit einem Rechtsklick das Kontextmenü öffnen und "verbinden" anklicken. Das für alle 3 Stickfelder wiederholen (sofern man alle 3 braucht, manchmal tun es auch 2).

 

Dann die Datei speichern (in meinem Fall als PES).

 

Wenn ich die Datei dann in meiner Maschine öffne, erscheint die Datei in 3 Teilen. Muss dann nur aufpassen, dass der Versatzrahmen in der richtigen Position ist.

 

Bei Fragen helf ich gern weiter - bin ja nu schlauer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...