Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Hose zu flachen Schuhen (Sneaker)


Paula38

Empfohlene Beiträge

Naja, was die Mehrheit als elegant empfindet, ist sicherlich auch vom jeweils aktuellen Schönheitsideal abhängig.

Männer dürfen ja auch normal gehen, ohne dass sie des "Trampelns" beschuldigt werden.

Ich persönlich finde das Gangbild auf hohen Absätzen gründsätzlich unnatürlich und lächerlich ;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    6

  • lea

    6

  • Paula38

    5

  • Luthien

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Solche Systeme passen immer besser als Konfektion/Schnittmuster nach Normgrößen, weil ja mit den eigenen Maßen gearbeitet wird; aber oft immer noch nicht ganz so gut wie eine richtige Maßanfertigung vom Schneider mit viel Erfahrung, weil die Konstruktion an sich meist ja immer noch auf Standard-Algorithmen basiert, und wenn der Körper nicht Standard ist, passt das halt immer noch nicht zwangsläufig. Aber es ist ein sehr viel besser Anfang idR. :)

Stimmt genau!

Es lohnt sich, in den ersten Versuch sehr viel Zeit und Mühe zu investieren:

  • sehr sorgfältiges Messen genau(!) nach Anleitung durch eine 2. Person
  • evtl. Kontrollmessung durch andere Person
  • ein einfaches Modell ohne Schnickschnack (Kräusel, Drapierungen, Falten,...) wählen, Probeteil nähen
  • Sitz genau kontrollieren, Messwerte nachjustieren, wo offensichtliche Abweichungen sind
  • ggf. 2. Versuch starten
  • bei Bedarf Papierschnitt ändern

Hier mal ein paar Schnittvision-Links für Paula ;):

schnittvision - oberarmweite - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Schnittvision - Erfahrungen? - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Blazer für sehr gerade Schultern - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Achtung! Die Software läuft nur auf 32-Bit-Windows!!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was die Mehrheit als elegant empfindet, ist sicherlich auch vom jeweils aktuellen Schönheitsideal abhängig.

 

Deswegen sage ich ja... im Rahmen unserer (europäische, wenn du so willst) Kulturgewohnheiten.

 

Wobei Männerschuhe in den seltensten Fällen wirklich völlig flach sind, sondern meist 1,5 - 2,5 cm Absatz haben. Eben das, was die meisten "flachen" Frauenschuhe auch haben.

 

Luthien wollte ja Nullabsatz, darum ging es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung! Die Software läuft nur auf 32-Bit-Windows!!

Grüsse, Lea

 

Joa, hätte ich auch schon festgestellt.

 

Mein Laptop läuft mit 64 bit. Muss ich Männe mal fragen, ob er mir ein virtuelles Laufwek mit 32 bit einrichten kann. Auf der Seite von Schnittvision war noch die Möglichkeit genannt, das ganz auf einem entsprechenden USB Stick oder einer externen Festplatte zu installieren.

 

Mal schauen, zu was mein Admin rät....:)

 

 

Und Danke für deine Links!

Bearbeitet von Paula38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Laptop läuft mit 64 bit. Muss ich Männe mal fragen, ob er mir ein virtuelles Laufwek mit 32 bit einrichten kann.

Ich habe auch extra deswegen ein virtuelles Windows XP auf meinem Laptop.

Das war zum Glück bei meinem Windows 7 professional automatisch dabei.

Lea

 

Und ich vergass zu sagen: der Aufwand für die Ermittlung der "richtigen" Messwerte und die Dokumentation der am Papier notwendigen Änderungen lohnt sich (auch) deshalb, weil man das dann auf jedes Schnittvision-Modell übertragen kann.

Und noch was: auf den äteren CDs werden ein paar Werte weniger abgefragt als auf den neueren.

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trample nicht!:mad: Eher empfinde ich das, was Models in ihren Highheels tun als trampeln. Aber ich bin ja auch nur ein Landei, das sich selten Paris rumtreibt :rolleyes::mad: Dann bin ich ja vielleicht ein Banause, wenn ich normales Gehen nicht als Trampeln empfinde :mad:

 

Für die Threaderstellerin: Hosen sind eines der am schwierigsten anzupassenden Kleidungsstücke. Bei mir hat ein Schnittkonstruktionskurs nach Müller&Sohn an der Volkshochschule den entscheidenden Durchbruch gebracht. Vielleicht kannst Du ja herausfinden, ob es in Deiner Reichweite so einen Kurs gibt. Wenn ja, kann ich Dir Soetwas sehr ans Herz legen. Das erspart Frust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Hosen habe ich schon genäht. Gepasst haben die meistens auch. Ob die jetzt "vorschriftsmäßig" gesessen haben? keine Ahnung - aber solang die besser sind, als gekaufte und ich zufrieden bin, ist alles in Ordnung.

 

Je besser man selber wird, umso kritischer ist man mit gekauften Sachen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.