Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ansprüche Passform Maßbluse + Maßanzug bei Maßkonfektionär


Kitkath

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kitkath

    15

  • nowak

    7

  • Capricorna

    5

  • 3kids

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Angenommen, ich hätte noch mehrere Wochen Zeit, nichts anderes zu tun und sonst keine Probleme: Wäre dann Schnittvision bei mir verheißungsvoll um das ewige Gebastel zu reduzieren, oder müsste ich bei den Maßkonfektionsproblemen wie oben gesehen auch bei Schnittvision-Schnitten mit ähnlichen Problemen rechnen und deshalb doch lieber einem gewöhnlichen Schnittmuster die Brüste vergrößern etc.? Hab hier eine Kollektion gekauft und installiert aber noch nie tatsächlich danach genäht...

Es ist zwar schon länger her, dass Du danach gefragt hast, aber ich bin von Schnittvision ziemlich angetan und denke, dass man mit so einem Schnitt eine sehr viel bessere Ausgangsbasis hat als mit einem "von der Stange".

Du solltest aber davon ausgehen, dass Du 2-3 Anläufe brauchst, bis die Kombination der Maße so ist, wie sie sein sollte und Du auch weisst, an welchen Stellen Du nacharbeiten musst.

Es lohnt sich, das an einem Grundschnitt-ähnlichen Modell Deiner CD auszutesten und sorgfältig zu dokumentieren. Meiner Erfahrung nach kann man das dann nämlich auf andere Schnittvision-Modelle übertragen ;)

 

Leider scheint es keine neuen Kollektionen mehr zu geben; ein grosser Nachteil ist halt, dass es nur auf 32-Bit-Windows läuft.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der gezeigten Maßkonfektion schließe ich mich den anderen Schreiberinnen an. Geht gar nicht!

Die Schnittvision-Schnitte kann man auch als Fertigmaßschnitt im PDF-Format bestellen. Sowohl mit 32- als auch mit 64-Bit-System.

fertigmaßschnitte :: online schnittmuster nach Maß auf papierbogen download pdf - schnittvision schnittmuster online store

Mit den Schnittvison-Schnitten komme ich ganz gut zurecht. Geringe Anpassungen waren dennoch nötig aber insgesamt schon prima.

Viel Erfolg bei der Job- und Kleidungssuche....ähm, natürlich in umgekehrter Reihenfolge. :rolleyes:

 

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Schnittvision läuft auch unter einem 64bit-System. Ich habe (zugegebenermaßen tagelang und mit zeitweisen Nervenzusammenbrüchen) Oracle Virtual Box installiert und auf diesem simulierten 32bit-System Schnittvision installiert. Bis ich endlich was drucken konnte, hat es gedauert und ich könnte wirklich keine Anleitung dazu geben, wie man es machen muss. Aber es funktioniert.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.