Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mode für teenager


jadyn

Empfohlene Beiträge

Bzw. wie die "Kindergartenkleidchen", die bei den selbermachenden Mamas grad sehr "in" sind. Was meiner 12jährigen Tochter gefallen würde, ist der Spitzeneinsatz. Spitze wird zur Zeit gern getragen. (Sieht für meinen Geschmack schon bei 12 jährigen altbacken aus, genauso wie die Perlohrringe, aber wird wohl u.a. dgenau deswegen getragen - weil für ü40 komisch).

 

Wir waren vor kurzem bei Hasi+Mausi, da hat Tochterkind festgestellt, dass ihr die Spitzenshirts nicht stehen, ebenso wenig wie die Shirts in Neonfarben. (Und ich habe erleichtert aufgeatmet, ich hatte dort in der Umkleidekabine ein Déjà-vu...:o).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jadyn

    7

  • nowak

    4

  • Ulrike1969

    3

  • knittingwoman

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich werde die Teile ja nicht 1:1 nähen, mir geht es um den Schnitt. Die Lösung des Schulterbereiches gefällt mir sehr gut...bei schlanken schmalen Mädchen denke ich, wird es gut sitzen....

Spitze mag ich in Maßen, Schleifen und Pippi-ähnliches wird es nicht geben.

Jumpsuits habe ich schöne Schnitte und schon genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Sie fühlt sich nicht als Teeny,nur ich sehe ja, wohin sie beim Kauf tendiert. Da ich einen riesigen Bonus bei ihr habe und die Sachen lange getragen werden, muß ich anfangen, nach anderen Schnitten zu suchen.

Ich habe gerade den hier bestellt..

M7150 | McCall's Patterns

 

Ich möchte hier mal diesen Schnitt vorstellen...ich bin damit durch.

Ich komme generell mit Schnittmustern mit NZG schlecht klar...und Seidenpapier liegt mir überhaupt nicht, aber das war hier nicht das Thema.

 

Der Stoff ist ein sehr schöner nicht dehnbarer fester Jersey....empfohlen war Webware...das entspricht der Vorgabe.

 

Der Schnitt selbst ist in meinen Augen....nicht zu gebrauchen. Der Ausschnitt ist in allen Varianten zu breit und zu tief. Diese Rückenlösung ist einfach nicht für undehnbare Stoffe geeignet....

 

Der Hosenschnitt ist sehr gut...nun habe ich wieder einige Teile fürs Bett genäht...und bin keinen Schritt weiter...

1818989149_McCallback.jpg.5ee7db488effcfa75e64ea99e4ae065f.jpg

527282608_McCall.JPG.94cf335d32a9f476de55a1ffd0d0f02d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube für festen Jersey (hört sich auch etwas dicker an) ist dieser Schnitt nicht geeignet.

Auf dem schnittfoto sieht es locker weit sitzend aus, habt ihr das berücksichtigt? Bei zu festem Stoff wirkt da dann total anders.

Ich würde es mit feiner webware probieren, dann fällt es ganz anders.

Schade, dass es misslungen ist.

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Webware ändert nichts, ich habe das Teil auch erst in Webware genäht....

Wenn ich es noch lockerer mache, dann hängen hinten die geraden Armausschnitte durch.

Ich denke, der Schnitt paßt vielleicht kräftigen Kindern, die schöne griffige Oberarme haben...

Wenn meine Enkelin nicht drauf bestanden hätte, dann wäre es ein TFT geworden...

Der Stoff ist ganz toll, ich habe noch mehr davon bestellt, dünner fester BW- Jersey 65% Polyester, 35 % BW. Da er nicht elastisch ist, bestens geeignet für Blusenshirts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier mal diesen Schnitt vorstellen...ich bin damit durch.

.........................

Der Stoff ist ein sehr schöner nicht dehnbarer fester Jersey....empfohlen war Webware...das entspricht der Vorgabe.

 

Der Schnitt selbst ist in meinen Augen....nicht zu gebrauchen. Der Ausschnitt ist in allen Varianten zu breit und zu tief. Diese Rückenlösung ist einfach nicht für undehnbare Stoffe geeignet....

 

Bedeutet das, dass du den Schnitt nähst, wie er da liegt und keine Anprobe während des Nähens, an der Person machst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich falsch verstanden.

Du schriebst das Modell wäre viel zu weit, daher habe ich habe gefragt ob ihr bemerkt habt, dass es sich um ein locker weit sitzend es Modell handelt. Also das Modell nicht körperbetont ist oder wie auch immer es sitzen soll in eurer vorstellung.

Ich nehme an du hast das Mädchen vorher vermessen oder doch nicht?

Weil du von kräftigeren Mädchen schreibst - diese würden auch eine andere Konfektionsgrösse tragen.

Und das Material spielt sehr wohl eine Rolle, es fällt anders wenn man vom Optimum abweicht.

Ich in mir nicht sicher ob alle Grundregeln beachtet wurden.

Bearbeitet von Ulrike1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.