Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

welche Jacke passt zur weiten Hose


ClaudiaU

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich beige ein benötige mal einen Rat.

 

ich bin wild entschlossen, die Culotte aus der aktuellen (Februar) Burda zu nähen. http://www.burdastyle.de/burda-style/neuheiten/culotte_pid_718_15819.html Ob ich den Paperbag-Bund mache weiß ich noch nicht, aber high waist wird es schon. Aber ich bin unentschlossen, welche Art Jacke ich dazu kombinieren kann. Vielleicht sowas?: http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/kastenjacke-asymmetrischer-uebertritt-jacken_pid_729_14128.html

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ClaudiaU

    4

  • laquelle

    2

  • lea

    1

  • haniah

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Natürlich kann ich schief liegen, aber die Stoffmasse kommt mir dann schon wuchtig vor. Eher würde ich auf tailliert gehen (Kurzblazer) oder etwas Langes, Gerades, ruhig bis zum Schritt oder gar Knie (geöffnet tragen). Vielleicht kommt unsere Steinböckin vorbei :hug:, die versteht eine Menge von Proportionen.

 

Obwohl ... bei schlanken Frauen sieht ein kurzes kastiges Jäckchen sicher auch gut aus ...

Bin gespannt, was die andern schreiben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

nimmt man da nicht eine taillierte, kurze Jacke, die die hohe Taille zeigt und ebenso Figur?

 

Ich stelle mir vor, wenn man unten schon so eine weite Hose trägt, dass eine weite Jacke dann optisch kastig wirken lässt.

 

Das ist aber nur meine Meinung.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimmt man da nicht eine taillierte, kurze Jacke, die die hohe Taille zeigt und ebenso Figur?

 

Ich stelle mir vor, wenn man unten schon so eine weite Hose trägt, dass eine weite Jacke dann optisch kastig wirken lässt.

 

Das ist aber nur meine Meinung.

Meine auch :)

Aber Du könntest ja die Hose erstmal nähen und dann verschiedene Sachen dazu anprobieren.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine auch :)

Aber Du könntest ja die Hose erstmal nähen und dann verschiedene Sachen dazu anprobieren.

Grüsse, Lea

 

Ich hab nur eine Übergangsjacke, sowas zwischen Kurztrench und Blazer irgendwie, ach so eine Lederjacke und eine Jeansjacke gibts auch noch.:)

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Culottes kombinieren: So gelingt euch der Trend-Style

 

Gibt viele Seiten, die dazu Vorschläge machen. Lange Jacken aus leichten Stoffen kommen oft vor, teilweise sogar länger als die Culotte.

Culotte kombinieren, 10 Tipps, Lookbook, Modeblog

 

Danke! Der zweite Link ist toll. Ich hätte nicht gedacht, daß lange Jacken und Westen dazu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Jacke auch geht Claudia. Allerdings müsste sie so kurz sein, dass die schmalste Stelle der Hose zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typischerweise kombiniert man weit mit eng. Also eher eine kurze, taillierte Jacke. Kurze Lederjacke wäre bestimmt auch möglich.

 

Aber wie immer... das sind nur Daumenregeln... je nach dem Look den man haben möchte. Auch eine kurze kastige Jacke kann gut aussehen, vor allem, wenn die Trägerin schlank ist. Man sollte dann die Jacke vermutlich eher nicht zumachen.

 

Ich würde auch die Hose nähen und dann einfach ein paar Sachen dazu anprobieren, dann sieht man das an den eigenen Proportionen am besten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich oute mich mal, daß ich mir den Hosenrock auch nähen möchte. Das war ein Spontanentschluß, als ich beim Stöffchenkauf für eine winterliche Hemdbluse war..

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde zu der Culotte eine lange Hemdbluse nähen, die offen zum Hosenrock statt Jacke getragen werden wird. Darunter gibbet es dann ein anliegendes T-Shirt, welches in den Hosenrockbund eingesteckt werden soll.

 

Die Hemdbluse wird an den Manschetten und der Knopfleiste Stoffelemente der Culotte erhalten, um eine "Einheit" der Kombination zu demonstrieren.

 

Da ich mit 1,74 m recht groß bin, kann ich mir vorstellen, daß ich allein mit einem Kurzjäckchen eher wie ein Leuchtturm aussehen würde.

 

Ich weiß ja nicht, wie groß Du bist, aber vielleicht ist so etwas auch eine Option für Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.