Zum Inhalt springen

Partner

Der Juni - die Zuckerpuppen freuen sich auf den Sommer!


gabygt

Empfohlene Beiträge

Alex :hug: genau diese Frage habe ich heute auch gestellt!:p

 

Julie ist für Spitze... den meinst du oder?

Ja, genau. Und ich würde ja gern was "blickdichtes" ohne Laminat haben. Quasi T-Shirt-BH ohne Polster. Polster brauch ich nicht noch. Hab ich zwar gekaufte hier, aber wenn ich das selbst machen kann und es dann ohne geht, wäre ich schon froh.

Gerade im Sommer sind mir die Laminatcups meist zu warm.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 980
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hludwig

    119

  • haniah

    116

  • sunshine06

    92

  • sikibo

    91

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast dark_soul

Puuuuuhhhhhh

Ich melde mich auch mal wieder....

 

Ich bin im Moment Oberkante-Unterlippe.....

Mich nervt einfach alles an.. Arbeit... Fahrtweg... das frühe aufstehen....

 

Haha, der T-Shirt-Fuzzi geht mir auch auf die Nerven, den werd ich nämlich grad nicht wieder los.... Lange Geschichte....

 

Dafür hab ich jetzt nen anderen Netten Mann aufgegabelt... Der ist nur mal grad 7 Jahre jünger und wohnt ca. 400 km weit weg... Boah, das immer mir sowas passiert.... Unglaublich... Dabei bin ich eigentlich garnicht auf der Suche.... :mad::mad:

 

Viele schöne Sachen sind hier entstanden... Ich hab mir jetzt nicht alles gemerkt, aber ich drück einfach mal alle Anwesenden und wünsche

 

a) viel Spaß beim Dessous-Kurs

b) schöne Urlaube an alle die demnächst fahren

c) gute Besserung an die Kranken

und d) einen schönen Abend an alle :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun komm hier mal Augenfutter ;-) Spät, aber immerhin.

Auf dem einen sind Schnittmuster und Hotfix Bügelbilder, zum "Schmücken".

Dann meine Stoffbeute...schwarzer Jersey, links ein schwarzer Leinen mit Blumen, 2 "buntere" Stoffe, für Bündchen geplant und ein Coupon Verdunklungsstoff. Der ist zu dem 2. Stück den ich noch hatte für mein Schlafzimmer gedacht. Ich mag es nicht wenn meine Füße von der Sonne morgens brennen und ich wach werde ;-) Da soll also ein Vorhang draus werden.

mein Freund hat sich gestern schlapp gelacht als ich meinte gleich fällt der von der Wand, der is nur mit 2 (!) Heftzwecken feste... *flöööööt* und er hat gehalten :D

Und dann noch eine Errungenschaft vom Mittelaltermarkt, ein Fell. Der preis war unschlagbar und es ist super schön weich und warm!

 

Heike, gut das du auf deine Nähma gehört hast, das Täschchen ist toll!

Christine, dein SM sieht aus als wäre er am WE in Leverkusen auf disem Color festival gewesen...

Suzie, deine Kollegin ist echt der Hammer! Gratulation dass die Neue schln früher anfangen kann!

Wenn ihr hier so fachsimpelt verstehe ich nur Bahnhof.. hoffe das erledigt sich am Samstag ;-)

Und auf die Tasche aus der Jeans bin ich mal gespannt!

 

So,und nun gehe ich mal schauen was es Neues zum geplanten Klassentreffen der Grundschule gibt.... welche Leute man auf Facebook findet, denen man schon zig mal über den Weg gelaufen ist.... *kopfschüttel* Ich muß echt blind sein ;-)

 

Habt noch nen schönen Abend,

Danny

Tante Edith sagt: ha, zeitgleich Bettina :hug:

IMG_3218.jpg.b0daed8c8240ee8c5fd423ae03dddf2c.jpg

IMG_3221.jpg.60441036ef8e34efd88143f8e6e86632.jpg

IMG_3223.jpg.1dcdf32aa60caa20f4d4f301f4bf6f06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, gern auch bei den WIPs.:D

 

Mal ne blöde Frage, kann ich einen BH, der für Spitze vorgesehen ist, auch aus Microfaser nähen? Müsste doch eigentlich gehen, oder? Die Dehnbarkeit wird ja im Wesentlichen vom Futter der Körbchen bestimmt, ja? Muss das bielastisch sein oder lieber nur querelastisch? Sorry, falls die Fragen dumm sind. Ich bin halt schon so hibbelig wegen Samstag.:o

 

 

Hmmm... äääh. Ich weiß nicht was man beim Julie als Futter nimmt. Heidrun?

Wenn beides elastisch ist - meine Erfahrung - gibts eben die Summe aus beidem am Ende.

 

Aber wenn du elastische Spitze gegen elastische Microfaser tauschst - das sollte gehen :). Zumindest bei Sewy sieht das nach ganz normaler bielastischer Spitze aus :). Sowas wie meinen Schlabberviskosestoff sollte man im Gegenzug nicht ohne Verstärkung verarbeiten :D.

:hug: Dumm sind die Fragen gar nicht -sondern total wichtig.

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 "buntere" Stoffe,

 

HA :lachen: Danny, der war gut ;)

 

Schöne Beute, so ein Fell hab ich auch, allerdings muss ich das immer mit Frl. Meier teilen :p

 

Bettina, :hug: dir auch einen erholsamen Abend ;)

 

Sodele, ich muss jetzt abnabett :D

 

Schlaft gut und habt bunte Träume.

Herzlich,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;):hug: Jaaa.. ich hab grad akute Internetiritis..

 

Bettina, lass dich mal drücken. Wenn der T-Shirt-Typ dich nicht in Ruhe lassen will, ist das echt bescheiden. Was macht man denn da am besten? Ein deftiges "Hau ab!"? Und der andere, 7 Jahre jünger fänd ich auch extrem - ähm.. ich finde ja auch, dass Frauen bei gleichem Zählerstand im Kopf älter sind.. :o

 

 

Danny, tolle Beute! Von den Bügelsachen hats mir der goldene Bügelgecko hats besonders angetan :D. Ist das ein Schaf? Ein schwarzes Schaf? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marina dein Eva ist schoen und steht dir ausgezeichnet!

 

Heike zaubert hier eine schoene Tasche nach der anderen!!! Falls dir mal was soooo gar nicht gefaellt denke daran hier uebern Teich bei den Bergen am Wasser koennte es ein Liebvolles zu Hause finden ;)

 

Trudchen dein Sohn steht die FArbe im Gesicht Herrlich!

 

Katja dein Probeteil ist so schoen ... wie es ist!

 

Meine Superkollegin...hach wie werd ich sie vermissen:

"Suuuuuzie, please buy some blacke Mistsackerl for mir!"

"Suuuuuzie, what should I do? Daniel says he´s still Hunger but he ate one Suppe already?"

:freak:

 

Ich hab heut erfahren das meine Neue Kollegin schon am 28.6.anfangen wird, also noch ein Arbeitstag weniger mit meiner Superkollegin:D:D:D

 

Ha ha ha ... irgendwann wirst du sie noch vermissen ;-) he he he

 

Dazu meine Tochter ... sie steht schluchzend auf der Treppe und ich frage sie was passiert ist und sie sagt "Aidan had mich gepained on meine head!" Ich hoffe ja nur instaendig das sie das noch vor der Schule in den Griff bekommen ;-)

 

Göga hat am Wochenende eine sandfarbene Jeans ausgemustert - sie geht nicht mehr zu. :D (Ihr glaubt ja nicht, wie sehr mich das freut!) Daraus wollte ich mir eine Tasche für den Urlaub machen. In dem Thread "Jeans wird zur Tasche" gibt es so viele klasse Anregungen, da werde ich bestimmt fündig.

 

Da freue ich mich schon auf deine Idee ... Ich habe noch ungefair 15 Jeans hier rumliegen die nach einer neuen Bedeutung/Lebensaufgabe suchen.

 

Heidrun, vor allem ist's 100% Poly. Das mach ich dann doch nicht. Zumindest nicht zum Verschenken an ein Baby. Die Plüschfasern sind eigentlich fest. Meine beiden haben ja Jacken aus dem Stoff und die fusseln überhaupt nicht rum - außer bei Zuschnitt und Näherei, aber wenn's mal versäubert ist, fusselt da nichts mehr und fasern tut der Stoff auch nicht.

Das Fieber ist ja schon gestern wieder weg gewesen. Er hat halt jetzt diese lustigen roten Punkte. Inzwischen auch ein paar am Rücken. Aber das ist ja auch nach ein paar Tagen durch. Der ist jedenfalls wieder fit und hat nur Mist in der Rübe.:rolleyes:

 

Hm, unsere Kinder haben hier ja von Käthe Kruse zwei total süße Tiere da. So ein Material hätte ich ja liebend gern. Ist ein bisschen wie Frottee, aber eben nicht wirklich. Viel weicher, kuscheliger, aber nicht dichter. Keine Ahnung, was das genau ist.:rolleyes:

 

Gibt es von Westfalen Stoffe das ist so ein ganz weicher Frottee ... auch Baumwoll Kuschelfrottee genannt glaube ich. Ich habe davon noch ein wenig was da ... war leider suendhaft teuer ... kann aber weiche Baumwollhandtuecher auch empfehlen.

 

Ich stecke hier noch immer Flieger zusammen. Dieses WE war so eher nicht mit Naehen versehen. Mein Mann hatte Geburtstag am Sonntag und so waren wir mit Familien Besuch auch schon am Samstag am Strand.

 

Und ohhhh Mann haette ich mal hier eher gelesen ... ich werde wohl versuchen muessen mich gegen DNS impfen zu lassen. Vorhin habe ich ein wenig online rumgesucht und schwupp dich wupp dich habe ich bei einem Anbieter einen Warenkorb voll mit SAchen ... fuer BHs ... so eine kleine Stimme im Kopf hatte versucht mir einzureden ... mach dir doch selber einen ... wenn du einmal einen Schnitt hast der Past ... Katja hat ja gerade so einen schoenen gemacht ... psssst kannst du bestimmt auch :freak::ups: zack sind da Waren fuer 200 Dollar ... waaaas das habe ich schnell geloescht :nana: hoert auf mit dem VooDoo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich haette noch gerne etwas von deinem Salat ... ich mag Nudelsalat und Kartoffelsalat zwar gerne ... aber mache sie nicht so gerne.

 

;):hug: Jaaa.. ich hab grad akute Internetiritis.

 

Muss auch auch mal sein Schnipps! :)

 

Bettina ... ich persoenlich finde das Alter jetzt nicht so superentscheidend ... ok so ganz jung geht nicht ... ich glaube an Welpenschutz ;-) aber wenn es sonst stimmt dann ist alles ok. Ich hoffe der TShirt Typ laesst dich in Ruhe ... Schnipps "Hau ab!" waere ein versuch wert!

 

Schoen Beute Danny!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier irgendwo ein richtig tolles Kartoffelsalatrezept...wie lang hab ich Zeit zum suchen? Ich erinner mich nur noch, dass die Kartoffeln nicht nur normal in Wasser gekocht werden, sondern ein bisschen Weißwein mit ins Wasser kommt.

 

zu Samstag und dein Rezept würd mich auch intresieren

 

Wärt ihr an einer Fotoserie interessiert wie ich die Cups jetzt verarbeite? Meine sind jetzt bombenfest und nix mehr mit unkalkulierbarem Dehnen des Laminats (und was mir am meisten gestunken hat, war, dass man eingelegte Polster hat durchdrücken sehen).

Ja auf jeden fall.;)

 

Heike wau neue Kamara und gleich ein neues Täschchen was auch noch gut aus sieht.;) Danke für das Rezept das ist schon abgespeichert und wird auf jedenfall gemacht. Das mögen die Ital. bestimmt. Mein Neffe spricht leider nur ganz wenig Worte Deutsch und da ist das kochen immer besonders schwierig.;):hug:

 

Danny was hast du den für das schwarze Schafsfell bezahlt. Ich hab 2 richtig schöne große in hell meins ist sogar schnee weiß da hab ich 37€ pro Fell bezahlt? Schöne Beute hast du dir gegönnt.;)

 

Bettina 7J. jünger als Frau kein Thema als Mann finde ich persönlich die sind nicht reif genug für uns.;) Ich selber habe eine 12J. älteren Mann, was früher kein Thema war. Als junge Frau hat mich das nie gestört aber im Alter merkt man den altersunterschied schon derbe.:o

 

Rachel dein kurze wird das schon noch lernen das die die Sprachen nicht vermischt. Mein Schwager hat ja aus faulheit damals den Kindern kein Deutsch beigebracht und jetzt quatscht er seine Sohn ständig in Deu. an und uns in Ital.:D Oder eben weil ihm die Deutschen Wörter nicht einfallen so halb und halb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Haha, der T-Shirt-Fuzzi geht mir auch auf die Nerven, den werd ich nämlich grad nicht wieder los.... Lange Geschichte....

 

Ja, da glaube ich brauchst du deutlichere Worte, er fersteht es sonst vermutlich nicht.

 

Dafür hab ich jetzt nen anderen Netten Mann aufgegabelt... Der ist nur mal grad 7 Jahre jünger und wohnt ca. 400 km weit weg... Boah, das immer mir sowas passiert.... Unglaublich... Dabei bin ich eigentlich garnicht auf der Suche.... :mad::mad:

 

Das ist meistens so, die wo verzweifelt suchen bekommen keinen ab und die Anderen werden ständig angegraben... das kann echt nervig werden, aber wer weiß, vielleicht ist der Richtige ja mal dabei.... und 7 Jahre jünger muss ja nicht unbedingt schlecht sein, sind ja zum Glück nicht alle gleich.

 

Viele schöne Sachen sind hier entstanden... Ich hab mir jetzt nicht alles gemerkt, aber ich drück einfach mal alle Anwesenden und wünsche

 

a) viel Spaß beim Dessous-Kurs

b) schöne Urlaube an alle die demnächst fahren

c) gute Besserung an die Kranken

und d) einen schönen Abend an alle :hug::hug::hug:

 

Danke:hug:

 

 

Ihr wart ja wieder richtig fleißig, der 'BH sah für ein Probeteil richtig toll aus, hoffe er passt auch nach nem halben Tag noch ohne zu pieksen. Heike, deine Kameratasche ist ja toll geworden, die Farbkombi ist klasse... und der HH wartet auf dich, wetten?

 

Danny hat für sich tolle Beute gemacht... echt bunt geworden:p Stoffe dürfen alle Farben haben Hauptsache sie sind schwarz;) Leider so gar nicht meine Farbe.

 

OK, mehr fällt mir nicht mehr ein, hätte doch mehr zitieren sollen:o ... doch ein hübsches junges buntes Gesicht fällt mir da noch ein, bin auch gespannt auf den Anlass

 

Gestern Auto hin und her gepackt, Männe hat noch ein paar zusätzliche Kisten gekauft.... bekommen wir aber nicht alle unter. Ist aber schon alles verpackt, bis auf Wäsche, 4 kleine Kisten und Lederklamotten mit großen Handtüchern im Seesack und die verderblichen Lebensmittel und Getränke im Kühlschrank bzw. in der Kühltasche. Männe muss sich heute ums Laptop kümmern, Schadenskalkulation updaten vom großen Rechner (Datenbank dann top aktuell am Donnerstag), denn das geht ja im Urlaub weiter. Die Grillplatte haben wir gestern noch mit Öl ausprobiert, das taugt aber auch nicht, also wieder umgepackt, da nun mehr Platz. Ich war mal wieder beim Tierarzt, Taps hat Bindehautentzündung auf beiden Augen:( kommt wohl wahrscheinlich von gespritztem Gift, brauch jetzt 2 mal täglich Tropfen und findet das natürlich Schei..e. Hoffe er ist bis Donnerstag wieder fit, damit sich die Nachbarin nicht mit rumärgern muss.

 

Zwischendurch hatte ich dann lieben "Abschiedsbesuch", liebe Heike, danke dass du reingeschaut hast:hug:

 

Hose nähen war natürlich gestern nichts mehr, um 9 "gegrillt" und bis 10 umgepackt, noch ne halbe Stunde draußen gesessen und dann ab ins Bett.... und nicht einschlafen können, hab bis 1:30 Uhr gelesen und bin jetzt kurz vor 4 schon wieder hellwach:rolleyes: Vermutlich ist in der Zwischenzeit auch mein Bett belegt, Tuppes saußte vorher nach oben. Leg ich mich vielleicht gleich noch mal daneben.

 

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag, geniest ihn, hier soll es Morgen und übermorgen schon wieder ziemlich schlecht werden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mistsackerl - oh was ein herrliches Wort :p

Besser als Mülltüte:p

 

 

Meine Nacht war sehr...bescheiden. Ich hab soviel Husten müssen das ich mich auf die Couch verbannt hab um meinen Mann nicht schon wieder wach zu halten. Aber geschlafen hab ich vielleicht 3 Stunden zusammengezählt...

 

Bettina, 7 Jahre find ich nicht tragisch, wenn er reif genug ist. Bei uns sind 6 Jahre dazwischen, aber ich bin eindeutig die Reifere:D

Der T-shirt Maxl kommt von deinen Erzählungen seltsam rüber...

 

Lieby, ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ...gähn.... herrlich ...

 

ich bin wach - danke Frl. Meier, wäre echt nicht nötig gewesen...Miau Miau und kratz an der Glasscheibe vom Kleiderschrank...Übersetzung: Herr Bruno steht unten vor der Terrassentür und will rein ;)

 

...das war vor ner Stund :rolleyes:

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Auf Auf und habt Spaß :hug:

 

Herzlich,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich wollte heute ja wirklich mit dem Rad zur Arbeit fahren, aber eh die Kinder dann fertig waren, war's schon wieder so spät, dass das wohl nicht mehr pünktlich ins Büro geschafft hätte.:o

Ich habe noch ungefair 15 Jeans hier rumliegen die nach einer neuen Bedeutung/Lebensaufgabe suchen.

Dich hat's aber auch schon erwischt.:D:hug:

Gibt es von Westfalen Stoffe das ist so ein ganz weicher Frottee ... auch Baumwoll Kuschelfrottee genannt glaube ich.

Danke für den Tipp. Hätte ich ja gleich drauf kommen können, dass Du das weißt.:klatsch:

 

Suzie, gute Besserung.:hug:

 

Ich brauche jetzt erstmal Kaffee.

 

Einen schönen Tag Euch allen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde Frage, kann ich einen BH, der für Spitze vorgesehen ist, auch aus Microfaser nähen? Müsste doch eigentlich gehen, oder? Die Dehnbarkeit wird ja im Wesentlichen vom Futter der Körbchen bestimmt, ja? Muss das bielastisch sein oder lieber nur querelastisch? Sorry, falls die Fragen dumm sind. Ich bin halt schon so hibbelig wegen Samstag.:o

 

Alex :hug: genau diese Frage habe ich heute auch gestellt!:p

 

Hmmm... äääh. Ich weiß nicht was man beim Julie als Futter nimmt. Heidrun?

Warum denn immer ich?

Also, wenn es um Julie geht: Den habe ich noch nie komplett aus Spitze genäht. Höchstens im Obercup oder bei späteren etwas rumgespielt. Ich kann ja welche mitbringen. Und Futter? Eigentlich Powernet im Untercup. Der komplett mit festerem Tüll gefütterte verrutscht immer gegeneinander, d.h. der Oberstoff kriegt irgendwann Falten.

Marina dein Eva ist schoen und steht dir ausgezeichnet!
Ja, dass wollte ich längst mal geschrieben haben. Sehr schönes Sommerkleid.

... ich werde wohl versuchen muessen mich gegen DNS impfen zu lassen.
Der Impfstoff ist "leider" :rolleyes: noch nicht erfunden :D

 

Ha, erwischt! Schaut mal:

80026449_Igel2.jpg.2b173b36c1a0654e7d2c86cc315cd445.jpg

1109207085_Igel1.jpg.f1c9716950ae642057f2cf084e995cd9.jpg

Das Glasnäpfchen stand ursprünglich neben dem roten Teller. Ich möchte mal wissen, wieso der das immer mitzerrt.:confused: Diesmal war es wenigstens erst 23 Uhr, nicht mitten in der Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

kaum bin ich mal einen Tag nicht hier kann ich wieder Seitenweise nachlesen. Tolle Teile hab ich gesehen !! Die Tasche und das Täschlein sind ja wirklich klasse Heike.

 

Und der BH erst. Also wenn das eure "Probeteilchen" sind, dann möchte ich ja nicht wissen wie die "Richtigen" teile dann hinterher aussehen.

 

Na so langsam bekomme ich ja ein bisschen Angst vor der eigenen Courage, wenn ich so an Samstag denke. Wahrscheinlich bin ich dann der einzige Volldepp da, der nichts geregelt bekommt :o.

Aber wie sag ich immer so schön ? Die Teile sind ja nicht gewachsen, die müssen dann ja irgendwie zusammen passen :D

 

Alex wir sollten noch irgenwie mal miteinander telefonieren, damit ich auch weiß wann ich dich WO abholen soll. Kannst dich ja mal per SMS melden wann du Zeit zum telefonieren hast.

 

So ich bastel jetzt noch ein bisschen an meiner Geldbörse rum *ignorier die Bügelwäsche*. So langsam kann man auch schon erkennen was es werden soll :D.

 

Ich wünsch euch einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach übrigens, noch ganz kurz, den Kuschelfrottee gibt´s übrigens beim Stofftänzer in Bonn. Leider nicht ganz preiswert (wie so viele tolle Stöffchen in dem Laden :o). Der wird auch in dem Buch "Meine Kuschelfreunde" verarbeitet. Manchmal hat man Glück und kann ihn auf dem Stoffmarkt ergattern.

 

Heidrun, hab die Bilder gerade gesehen. Wie klasse ist das denn ??? Dein Kater ist ja wohl völlig unbeeindruckt. Oder hat seine Pfote oder sein Näschen schon Bekanntschaft mit den Stacheln gemacht.

Also mein Kater würde sich niemals den Napf klauen lassen, egal ob das Wasser oder Futter d´rin ist :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine, danke für den Tipp. Da hätte ich es jetzt auch als nächstes probiert (weiß nur noch nicht wann...). Ich hab Dir eine PN geschrieben.

 

Heidrun, Deine Katze lässt den Igel einfach gewähren? Hat sie schon nähere Bekanntschaft mit seinen Stacheln gemacht oder ist die immer so gelassen, wenn andere an Ihren Napf rangehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Kopfweh und mein Hals kratzt :mad:. Und heute kann ich mich nicht vom Acker machen - wir kriegen ab 14 Uhr einen Schwung Oberstufler, denen wir ein bisschen die Physik schmackhaft machen sollen. Ich als Quotenfrau bin immer dabei .. ne quark, ich bin für solche "PR Sachen" zuständig.

 

Rachel, das mit dem Vermischen der Sprachen ist doch total normal, oder?

Ich hab das Geschenk leider nicht bekommen, mein älterer Bruder hat das wohl nicht angenommen und dann haben sie es bei mir nicht versucht. Schade :o.

 

Ich hab keine Ahnung wo das Kartoffelsalatrezept ist.. ich wähle den Telefonjoker und rufe heute Abend mal meine Mama an :D. Wenn ichs vergess, bitte dran erinnern ;)

 

:engel: Ach ich geb mir immer zu viel Mühe bei Probeteilen - ich hab einfach immer die zaghafte Hoffnung, dass das endlich DER BH wird. ;) Momentan siehts ganz gut aus übrigens :D, bzw. fühlt sich an. Wenn er heut Nachmittag noch nicht piekt, bestelle ich bei Sewy den Bügel nach und mach heute Abend noch Schleifchen oder sowas drauf.

 

Und beim nächsten BH lege ich mein Telefon (=Kamera) daneben :hug:.

 

Warum denn immer ich?

Also, wenn es um Julie geht: Den habe ich noch nie komplett aus Spitze genäht. Höchstens im Obercup oder bei späteren etwas rumgespielt. Ich kann ja welche mitbringen. Und Futter? Eigentlich Powernet im Untercup. Der komplett mit festerem Tüll gefütterte verrutscht immer gegeneinander, d.h. der Oberstoff kriegt irgendwann Falten.

 

EBen genau, weil es um den Julie ging und du den schon ein paar mal genäht hast ;).

Euer Hausigel ist lustig ;). Kannst du die Näpfe irgendwie ein bisschen hochstellen?

 

Ich hab gestern Abend noch zwei Stückchen Biobaumwollplüsch bestellt :D. Ich hab gestern Abend ein Delphin-Kucheltierschnittmuster gefunden und die Kleine vom Arbeitskollegen (16 Monate glaub ich) würde sich sicher sehr freuen.

Das ist der Delphin, ich glaube ich mache den, der springt, was meint ihr?

Nuno life: Dolphin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Napf war ziemlich leer und etwas futtern darf er ruhig. Bobo kam gerade vorbei, wollte sich aber nicht ins Haus locken lassen. Bei dem Wetter ist er nachts nicht rein zu kriegen. Er hat mal am Igel geschnuppert, aber kein größeres Interesse gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, guten Morgen ihr Lieben,

 

da ihr euch ja alle an dem kleinen, bunten Kerlchen erfreut habt, will ich euch mal aufklären....

 

trudchen, sehr hübsch Dein Kleiner.:D Geht er jetzt immer so auf die Straße?:p

 

Nein, dafür ist er eigentlich zu eigen. Allerdings ist ihm auch nichts peinlich...:D

 

Trudchen dein kleiner sieht mit Farbe doch knuffig aus.;)

 

Du solltest ihn mal ohne Farbe sehen!:p

 

trudchen, der schaut ja super aus - Abi-Scherz?

 

Fast richtig! Das waren die Abschlußjahrgänge der Gemeinschaftsschule, auf der meine Jungs sind.

 

Hab ich das richtig verstanden? Die Sonne kam zum Glück nur ca. 1 Stunde richtig raus?:D Schick sie mir, deine überflüssige Sonne, ich giere nach jedem Strahl:)

Ich glaub ich hab dich noch gar nicht begrüßt, oder?

Wenn nicht, herzlich willkommen bei den Zuckerpuppen:)

 

Das ist aber auch mit Farbe ein Hübscher:D

Die Frage wurde zwar schon gestellt aber...gabs einen Anlass?:)

 

Suzi, ich glaube, du hast mich schon mehrfach begrüßt.:hug:

Ich bin die U-Boot-Zuckerpuppe, die immer wieder mal auftaucht.:p

Trotzdem DANKE:hug:

Da ich ja im ganz hohen Norden wohne, habe ich schon über zwei Wochen SONNE!!!!:D

Da wir aber am Sonntag von 9-16Uhr auf einem Fußballplatz ohne Schatten saßen, war ich froh über jede Wolke.

 

Ich habe Matti übrigens in der Badewanne einweichen müssen, da wir sonst die Farbe nicht aus Ohren und Haaren bekommen hätten. Das musste richtig doll einweichen.:rolleyes:

 

Schaun wir mal, was heute wieder an Überraschungen auf mich zu kommt.

 

Dann will ich mal wieder Puschen nähen!

(Und täglich grüßt das Murmeltier;))

 

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn immer ich?

Also, wenn es um Julie geht: Den habe ich noch nie komplett aus Spitze genäht. Höchstens im Obercup oder bei späteren etwas rumgespielt. Ich kann ja welche mitbringen. Und Futter? Eigentlich Powernet im Untercup. Der komplett mit festerem Tüll gefütterte verrutscht immer gegeneinander, d.h. der Oberstoff kriegt irgendwann Falten. ....

 

Heidrun, weil man sich von dir Hilfe und Rat verspricht, weil du den Eindruck hinterlässt, schon einiges an Erfahrung zu haben, weil es einfacher ist jemanden zu fragen, dem man es zutraut eine richtige Antwort zu geben, weil du auch oft Ratschläge hast, die helfen...

 

brauchst du noch mehr ;):p:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mädels,

ich bin soooo müde :( Hab heute morgen auch glatt meinen Wecker ausgestellt und bin dann wieder eingepennt :( naja, arbeite ich eben von zu Hause.. *flööt*

 

;)

 

Danny, tolle Beute! Von den Bügelsachen hats mir der goldene Bügelgecko hats besonders angetan :D. Ist das ein Schaf? Ein schwarzes Schaf? ;)

Jepp, das ist ein Schaaf, und es ist so groß, dass ich es mir auch um die Schulter olegen kann und mit einer Fiebel schliessen kann und es auch noch meine Nieren warm hält (am Samstag schon erprobt!)

 

 

Haha, der T-Shirt-Fuzzi geht mir auch auf die Nerven, den werd ich nämlich grad nicht wieder los.... Lange Geschichte....

 

Dafür hab ich jetzt nen anderen Netten Mann aufgegabelt... Der ist nur mal grad 7 Jahre jünger und wohnt ca. 400 km weit weg... Boah, das immer mir sowas passiert.... Unglaublich... Dabei bin ich eigentlich garnicht auf der Suche.... :mad::mad:

 

Ich glaub dem T-Shirt Typen würde ich sagen er soll sich vom Acker machen, und besser um seine Frau kümmern!

Und den anderen, wenn er reif ist und du mit ihm klar kommst, warum nicht?! ich persönlich komme nicht mit Männern in meinem Alter klar, also als Partner. Das klappt irgendwie nicht. Mein Freund ist 11 Jahre älter als ich und ich finde wenn es passt ist es kein Thema.

 

HA :lachen: Danny, der war gut ;)

 

Schöne Beute, so ein Fell hab ich auch, allerdings muss ich das immer mit Frl. Meier teilen :p

 

Bettina, :hug: dir auch einen erholsamen Abend ;)

 

Sodele, ich muss jetzt abnabett :D

 

Schlaft gut und habt bunte Träume.

Herzlich,

Heike

:D So gab's noch nen Lacher vorm Schlafengehen ;-) Aber Frl. Meier hat doch selber Fell ;-) Meins soll auch nicht als Teppich dienen oder so, ich denke ich werde es als wärmenden Schulterumhang nehmen.

 

Danny was hast du den für das schwarze Schafsfell bezahlt. Ich hab 2 richtig schöne große in hell meins ist sogar schnee weiß da hab ich 37€ pro Fell bezahlt? Schöne Beute hast du dir gegönnt.;)

 

 

Ich hab letztendlich 60 Eur bezahlt. Ursprünglich wollte er 90 dafür haben. Es ist auch so ein Merinoschaaf gewesen, aus Deutschland. Ich fand den Preis letztendlich in Ordnung, zumal man die ganz dunklen seltener bekommt und die preise auf den anderen Märkten auch immer recht hoch sind. Aber dein Preis ist echt unschlagbar!

 

Ha, eben hat es geklingelt und der Paketbote stand vor der Türe... Ich hatte im April Stoff bestellt.... hatte ich schon total vergessen.... allerdings sind 2 Stoffe nicht mehr lieferbar und weil es so lange geduaert hat haben sie mir noch eine Schere gratis dazu gegeben. Die kleinen Stückchen sind Stoffproben, wobei der ganz links sich schon erledigt hat, der hat was von Plastik :( Bei dem ganz rechts bin ich noch skeptisch wie "bunt" das tatsächlich ist...

 

So, und nun mal weiter ans Werk... euch nen schönen Tag!

und Lieby, falls wir uns hier nicht mehr sehen solltem, wünsche euch nen wunderschönen Urlaub!

Danny

IMG_3224.jpg.4f5567ee681405595be1dd78737aacbb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach kurzem Zwischennickerchen (Telefon und Wecker haben gestört), Gutachten gedruckt, update fürn Urlaubsrechner gefahren, gefrühstückt, Telefondienst. Kann ich jetzt, bis die Waschmaschine fertig ist an der Hose weiter sticheln, ca. die Hälfte hab ich heute Nacht noch fertig bekommen. Aber vorher werde ich glaub ich mein Urlaubshandarbeitszeug zusammen suchen, nicht dass dann wegen Stress auf die letzte Minute falsch, zu wenig oder vergessen ist:o

 

Heidrun, dein Igel und Katze sind ja schon der Hammer, wir scheinen dieses Jahr keinen zu haben, hab noch nichts von ihm gehört. Letztes Jahr hockte der in den Yuccas.

 

Schnipps, gute Besserung:hug: das hört sich fies erkältet an.

 

Christine, ich hab vorher auch noch keinen BH genäht, das klappt schon *tschakka*.

 

Sandra, unser Neid sei dir gewiss, 2 Wochen Sonne am Stück, da können wir nur von träumen:(

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny, noch bin ich ja nicht weg, Donnerstagabend nach dem Essen mit Freunden/Urlaubsvertretung gehts los *hibbel*:D.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...