Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork für Anfänger, ein Quilt - Interesse?


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    254

  • Millefleurs

    201

  • Jezziez

    140

  • MickyG

    127

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich hab für den letzten Block die Zeit verdaddelt und gestern Abend damit angefangen. Heute in der Mittagspause muss ich zu Ende nähen und dann fotografieren und dann bringe ich sie heute zu Ursula.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ihr Lieben :winke:

 

jetzt wollte ich hier auch noch mal verkünden, daß ich mein Packerl gestern auf die Reise gebracht habe, aber wenn ich die Sendungsverfolgung richtig deute, ist es eh schon angekommen.

 

Ilona, danke für die Verfolgungsnummer, aber das Packerl scheint noch im Start-Paketzentrum herum zu dümpeln. Aber Schwiegereltern wissen Bescheid, daß bald was kommt, machen also - hoffentlich ;) - auch die Türe auf.

 

Jetzt ist ja zum Glück erst mal wieder ein wenig Zeit bis zum nächsten Abschicktermin, mir fehlt im Moment so völlig der Elan. Ich glaube, ich bin vom Winterschlaf nahtlos in die Frühjahrsmüdigkeit (eigentlich eher fast eine Narkose!) rüber gerutscht!

 

Euch allen mal einen dicken Drücker :hug: und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Blöcke von Ahladita sind hier heute bei mir angekommen.

 

Darüber bin ich sehr erfreut, da ich dann am Sonntag auf dem Stoffmarkt neue Stoffe shoppen kann.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

heute ist das Paket von Lady Sybill angekommen mit den Blöcken von Ilse. Zum Glück ist bald die Creativa und ganz oben auf meinem Stoff-Kaufzettel sind Stoffe für dieses Thema. :D

Ich muss ehrlich sagen, dass mir dieses Thema bis jetzt am meisten Kopfzerbrechen macht, aber ich habe ja noch ein bischen Zeit. :rolleyes:

 

@ millefleurs: die Blöcke von Nina kann ich leider erst morgen zu dir abschicken,

bei uns waren erst die Kinder, dann der Mann krank und dann hat es mich auch erwischt. Ich hoffe, dass ich morgen wieder einigermaßen fit bin. Bitte entschuldige die Verspätung. :hug:

 

Fotos stelle ich dann morgen oder Sonntag ein. Dazu fehlt mir im Moment die Geduld....

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

so, ich war schon bei der Post, das Paket ist an Ilona unterwegs.

 

Die Bilder sind schon gemacht und wieder kommen die Farben nicht so richtig gut raus, ich verstehe das einfach nicht. :( Aber auf den Gesamtbild könnt ihr einen Eindruck der Farben bekommen, obwohl das Grün z.B. in Natura viel leuchtender ist.

 

Liebe Nina, ich hoffe, die Blöcke sind nach deinem Geschmack.

 

Viele liebe Grüße

 

Heike

 

840114595_Patchworkdecke2012bis2012039.jpg.f0139297906e87a062728dad7bab8703.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir haben heute Kinderfrei und ich habe den letzten Block fertig gemacht. :)

 

Mein Thema von Andrea war Traumzeit und am Anfang habe ich wirklich viel nachgedacht und als ich dann endlich damit anfing, hab ich das Denken einfach abgeschaltet und genäht. :)

 

Hier also meine Blöcke.

 

Nr. 1 passt bestimmt auch gut zur Waldlichtung, was daran liegt, dass ich wahnsinnig gerne im Wald unterwegs bin und wenn man dann nach oben sieht und all die verschiedenen blau- und grüntöne sieht, komme zumindest ich immer ins Träumen

picture.php?albumid=4711&pictureid=64363

 

Nr. 2 ist mein absoluter Lieblingstraumort, die Badewanne (in Zukunft evtl. auch meine eigene Sauna)

picture.php?albumid=4711&pictureid=64364

 

Nr. 3 soll einen Quilt darstellen, ich habe eine Webtechnik mit Stoff- und Spitzenstreifen gewählt, so dass du den Block evtl. noch einmal etwas korrigieren musst bezüglich der Endgröße (ich hab ihn extra etws größer gemacht)

picture.php?albumid=4711&pictureid=64365

 

Nr. 4 zeigt meine kindliche Seite durch den Bären und die blauen Wellen sollten die verschiedenen Nachthimmelfarben darstellen

picture.php?albumid=4711&pictureid=64366

 

Nr. 5 ist der Jahreszeit geschuldet, denn ich kann ewig am Fenster stehen und dem Schnee beim Fallen zusehen :rolleyes:

picture.php?albumid=4711&pictureid=64367

 

 

Ich hoffe, sie gefallen dir, wenn nicht einfach sagen, noch hab ich Zeit einen zu nähen.

 

 

@micky: Die Blöcke gefallen mir ganz arg, die Farben sind toll zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MickyG

 

1. Das das Pakerl erst etwas später eintrifft macht rein garnicht nichts aus. :hug:

 

2. Die Blöcke sind sehr schön geworden! Vor allem der orange-grüne unten links im Eck gefällt mir gut! Und der Ohio-Star - ist doch einer, gelle? - ist auch klasse!

 

@Jezziez

 

Hui! Da warst Du aber in Schaffungslaune, nicht? Wow!

 

@all

Schön, dass noch alle so am Ball sind! Toll!

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Blöcke meine Lieben :hug:

 

Micky - reib dich nicht auf, ich habe im Heft viele Beispiele aufgeführt die auch ganz schlicht sein können :)

Du kannst dich auch gern per PN mit mir austauschen, wenn es hilfreich ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

die Blöcke die ihr genäht :schneider: habt sehen alle ganz toll aus:klatschen::klatschen:

 

Liebe Julia herzlichen Dank für deine schönen Blöcke für mich.:hug: Als ich meine Stoffe gekauft hab, hab ich das mit der Auswahl auch festgestellt.

 

Wir hatten leider ein kleines Internetproblem, da merkt man erst wie "abhängig" man geworden ist wenns mal nicht geht. Schau ich kurz im Internet geht halt nicht :mad:

 

Aber ich laß euch jetzt mal einfach Bilder da:

IMG_0141.jpg.d9579cfa72b32e34f367365e4884cf22.jpg

 

IMG_0142.jpg.8f7593e384edf99f56e00685be9e1d72.jpg

 

IMG_0143.jpg.3a9d8baa496809253f2b54e9e4f692c9.jpg

 

IMG_0144.jpg.a1628f59b5533a90946b00dcbafcbccd.jpg

 

IMG_0147.jpg.a77cd1e317fa1bdb79f4ae1c6356fb7b.jpg

 

Ich hab mich bei dem Doppelblock mal mit Nadelmalerei versucht oder heißt das Fransenappli. Hut ab vor denen die das richtig gut und frei können.

Dann ist ein Latte Glas entstanden.

Ein Windmühlenblock

Und ein einfacher gerahmter.

Liebe Heike ich hoffe die Blöcke sind nach deinem Geschmack.

lg Ursula

Bearbeitet von klementine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jessica

 

ganz vielen Dank für die super schönen Blöcke :hug: und dass du dir soviele Gedanken gemacht hast.

.....und die eigene Sauna hätte ich auch gerne.

 

@ klementine

 

deine Blöcke finde ich auch super schön, vor allem der Doppelblock gefällt mir sehr gut. Wie funktioniert denn die Technik? Den Namen habe ich noch nie gehört.:confused:

 

Ganz liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... tschuldigt, aber ich bin krank - deshalb nur ganz schnell (lesen geht, aber schreiben ist ein bisschen anstrengend).

 

Liebe Heike, die Blöcke für mich sind einfach toll geworden ... besonders der OhioStar hat es mir angetan.

 

Alle anderen Blöcke sind ebenfalls toll - die Farben von Traumzeit und Kaffee finde ich wundervoll - soviele schöne Blöcke.

 

Liebe Jessica, leider ist mein Paket erst heute auf die Reise gegangen - mein Mann hat es zur Post gebracht, weil ich das Haus hütte (teilweise mit Temperaturspitzen bis 39,4 Grad - kurz vorm halluzionieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Ursula, die gefallen mir auch echt gut. Hast du also doch noch Stoffe gefunden im Laden. :)

 

@Nina: Bloß keine Hektik, Gesundheit geht immer vor. :hug: Und ich sag dann auch gleich Bescheid, wenn es ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nina, Kurier Dich aus, gute Besserung!

 

Mir fällt ein, das ich meine Blöcke für Mondwicht noch gar nicht gezeigt habe :rolleyes: das will ich dann doch mal nachholen.

 

Die Farben kommen überhaupt nicht rüber, die Blöcke sind in schönen Blau-Türkis-Grün Tönen gehalten, abgesehen vom Sandboden natürlich ;)

 

1703613212_Foto04_03.13191838.jpg.d28f7c4c3cf7ed92aee55708c170a0d6.jpg

image.jpg.444c371cd70ecba71bf98d1bf3d6e93b.jpg

 

Ich hoffe deinen Nerv getroffen zu haben meine Liebe Julia :powerknutscher:

 

Auf den Bildern sind noch nicht alle Blöcke signiert, aber das habe ich final noch getan. Der Friendshipstar hat mir Kopfzerbrechen bereitet, da mir auf den letzten cm der Stoff ausging - ich hab geschwitzt, dieses Defizit harmonisch mit dem Hintergund zu lösen :ohnmacht: Sollte es dich stören, mache ich ihn aber gerne neu :hug:

 

edit: puh, jetzt hatte ich aber mit den Bildern zu kämpfen, ich sah nämlich nix. Ich hoffe, jetzt gehts.

Bearbeitet von *ilsebilse*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr

@Nina gute Besserung!!!

@Ilse Deine Blöcke sind auch toll!

@Jessi Ich war fremdshoppen,ich hab in Welzheim eingekauft. Kleiner Laden,weniger Auswahl, nicht ganz so teuer wie im Patchworkatelier. Wer genau hinschaut sieht einige Stoffe die ich auch schon in anderen Farben bei Ilse dabei habe.

@Ahladita Dafür hab ich den Stopffuß benutzt und den Transporteur versenkt. Es gibt Leute die malen richtig mit der Nähmaschine. Ich glaub es gab sogar hier schon mal einen Treat

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich schau ich schon länger heimlich über die Schulter. Eure Blöcke sind echt schön. Ilse, haste toll gemacht :D

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...