Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend nähen 12.-14.11.10


Gabis_Korsagen

Empfohlene Beiträge

Das geht leider nicht. Der "Kragen" hat nämlich einen Tunnelzug. Und wenn ich ehrlich bin, dann würde das ohne das Satinband darin nicht funkionieren, weil der Ausschnitt riesig ist. Das Band hält sozusagen alles an seinem Platz :D

 

Weil der Ausschnitt aber so groß ist, passt da trotzdem noch eine Kette rein. Ich habe schon so ein Model mit rotem Stein und werde mir jetzt noch eines mit Pink zulegen. Passend zum Shirt und dem Ausschnitt ;)

 

 

LG Susanne

 

Ja, mein Einwand hat auch nur meinen eigenen Geschmack widergespiegelt. wär ja auch schlimm, wenn wir immer alle der gleichen Meinung wären, was wäre die Welt dann doch langweilig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabis_Korsagen

    12

  • 2nut

    8

  • Tropical-Punch

    6

  • blitzie

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Klasse was ihr noch all tolles fertig bekommen habt

 

 

Ich hatte dann doch keine Lust mehr weiterzumachen, die vorhandenen Knöpfe gefielen mir nicht zum Mantel, muss mal erst nach anderen schauen, bevor die Knopflöcher gestickt werden

 

attachment.php?attachmentid=101090&stc=1&d=1289757037

Bearbeitet von Gabis_Korsagen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je ihr seid ja fleißig da kann ich leider nicht mit halten .:D

 

Wir hatten heute Stollen Backtag und da musste der Pullover warten.;)

So jetzt muss er 3 Wochen ruhen .:D( Wird noch ein gepackt)

stollen.jpg.1fb08b86ee41195eed19e5ed4fce4c15.jpg

 

So jetzt mach ich weiter.

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daß ist ja mal ein toller mantel!!!!:super:

könnt ich auch mal tragen.

 

@krümmelchen

so ein stollen ist schon was leckeres. meine familie will nur diezutaten nicht. orangchat, zitronat. lieber nur mit marzipan.

 

könnt ich dann mal zum kaffee kommen?

hab gelesen, du hast viel zubehör und viele fleecestoffe, da könnt man ja mal ein bßchen stöbern;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine familie will nur diezutaten nicht. orangchat, zitronat. lieber nur mit marzipan.

 

Das kenne ich :D Ich hab da eine Mühle und mahle alles ganz, ganz klein... dann störts keinen ;)

 

Die Fliepisachen sind alle herzallerliebst...

 

@2nut: das mit der Häkelborte muss ich mir merken... voll süüüüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wunderbare Sachen die Ihr da gezaubert habt.

Eigentlich bin ich ja nur ein stille Mitleserin, jedoch bräuchte ich kurz Hilfe.

Zur Zeit nähe ich einen Wärmflaschenbezug.

Dieser soll mit Wäscheknöpfen verschlossen werden (Durchmesser 1,6 cm).

Die Knopfleiste ist recht steif, da sie Doppelt liegt und Vlieseliene aufgebügelt ist.

Nun mein Problem, wie lang muss dann eigentlich das Knopfloch werden?

Ich habe bisher noch nie ein Knopfloch gemacht.

Leider bin ich wohl sehr schlecht was das Suchen angeht, bei der Eingabe Knopfloch kommen natürlich unheimlich viele Beiträge...:o

Vielleicht kann mir ja einer von euch behilflich sein.

Schon jetzt vielen Dank und euch allen einen schönen Abend.

Lg

Ma vie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bärbel: Ich wollte einen Schal umhäkeln und nach einer Methode gesucht, den Faden durch den Stoff zu bringen. Aber einfach durchzustechen, das hätte ich mich nicht getraut. Ich habe die Bordüre jetzt so gehäkelt und will sie aufnähen. Mal sehen, wie das dann aussieht.

Diese Lösung ging bei mir nicht weil es ja eine Wendejacke ist. Ich wollte dass es auf beiden Seiten gleich aussieht. Meine Oma hatte immer diese umhäkelten Taschentücher. Und da wird ja auch durch den Stoff gestochen.

 

Hier nun noch die Ausbeute der letzten 4 Tage. Und 2 Paar fehlen immer noch!

Ich hätte gerne welche in pink oder rote mit weissen Punkten. Kann ich dir meine Adresse schicken? Ach ja ich habe Schuhgrösse 39 :D

 

@ gabi: Der Mantel sieht aber toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blitzie klar kannst dann in 3 Wochen zum Kaffee kommen dann ist er schön durchgezogen und stöbern kannst du bei mir auf alle fälle habe ja so viel Fleece gehortet das ich jetzt nicht mehr weis was ich draus nähen soll.:D:rolleyes:;)

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, die Stollen sehen ja lecker aus. Früher hab ich die auch mal selbst gebacken, aber das lohnt sich für mich heut nicht mehr.

 

Ich hätte gerne welche in pink oder rote mit weissen Punkten. Kann ich dir meine Adresse schicken? Ach ja ich habe Schuhgrösse 39

Das sind genau die Farben, die grad aus sind. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,

 

was habt Ihr alles tolles genäht. Besonders gut gefällt mir der Strampler und das Häkelbortenshirt, die BH´s und die Imke, schön:)

 

Mir ist gestern Nacht noch eingefallen, dass ich für heute Früh ein Lesezeichen brauche, für einen Buchgutschein. Hab dann diesen Link gefunden und ratz-fatz in 10 Minuten war ich fertig.http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/lesezeichen-basteln-102594/2.html Die Einlage habe ich wegelassen. Kam sehr gut an:) Foto hab ich leider vergessen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elidaschatz: Die Hauptsache ist Euch ist nichts passiert! Alles andere läßt sich regeln. :hug:

Tolle Sachen habt ihr nach gemacht. Die Pilzstramplerkombi ist ja total süß!

Ich habe gerade noch 3 kleine Täschchen zum verschenken gemacht und gucke jetzt Fernsehn.

LG Steffi!

002.jpg.539472ed202d0b493f3ea0075684be3c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu

 

So jetzt bin ich auch fertig.

Nun könnt ihr auch sehen wie so es so lange gedauert hat.

435809767_Pirat002.jpg.b4170c89213f4f351b4bacba7a431e0e.jpg

 

Auch so die habe ich am Freitag gemacht

 

853659290_Piratmtze003.jpg.70bad71944e3372b2ae4e4e87929854b.jpg

 

LG Ute

206725974_Pirat001.jpg.aa034fe23995c1b068cb8f12e6b31e1f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Täschle sind ja auch klasse :super:

 

Ich hab auch noch was genäht, kann ich aber nicht zeigen das es mein Monatsprojekt bei den Schlusspfiffnähmäusen ist.

 

Weiterhin erfolgreiches Werkeln

und immer noch 1/2 Meter Unterfaden auf der Spule

und nicht wie bei mir, zweimal Spulchen leer mitten im Saum :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: ach herrje.. lass dich :hug: Sei froh, dass nur das Auto hin ist, das ist Blech, das kann man ersetzen. Wichtig ist wirklich, dass dir und deinem Enkelchen nix passiert ist! :hug: Erhol dich gut.

 

@all: ihr habt echt tolle Sachen wieder dieses WE gezaubert, ich kann diesmal gar nichts bieten - Vanessa hat sich ne Mittelohrentzündung mit hohem Fieber eingefangen und entsprechend geht es ihr auch :( Wir waren heute beim Notdienst und nach ca 4 stunden konnten wir sie auch zum Schlafen überreden.

Aber ich versuch mein Kreativ-Tief diese Woche zu überwinden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Danke Euch :hug: für Eure Anteilnahme, war wirklich ein schlimmer Tag gestern.

 

Es tut sehr gut das ihr so mitfühlt.

 

Aber es ist uns wirklich nichts passiert, nun müssen wir erst mal abwarten wie alles Versicherungstechnisch weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch, was sehen denn meine noch müden Augen.... die Piratenjacke ist ja vielleicht klasse geworden, so was hat wirklich nicht jeder. Krümmelchen da kannst du stolz drauf sein

und die Täschen sind auch toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elidaschatz

O wei, dass ich ja hart und dann auch noch mit Enkelchen. Aber zum Glück ist nix schlimmes passiert. Die Hauptsache ist ja, dass allen Beteiligten nix passiert ist. Autos kann man ersetzen, ein Leben leider nicht.:(

 

@Kissentante

Das wird schon klappen mit der Organisation. Ich habe bei solchen Veranstaltungen in der Vergangenheit festgestellt, dass es immer eine Kleinigkeit gibt, an die man eben nicht gedacht hat. An diese denkt man dann aber garantiert bei nächsten Mal :D

Aber ich drück die Daumen, dass alles super wird. ;):p

 

@2nut

Kennt jemand von euch einen Schnitt für ein Kindergartentäschchen? Ich bräuchte einen für das Weihnachtsgeschenk für meine Nichte.

 

Wie wärs mit dieser hier. Da kannst Du ja nach belieben noch eine Klappe mit ansetzen und den Henkel. Die Größe kannst Du auch selbst bestimmen. Ich hab sowas schon mal als Kita-Täschle gemacht, hab mir die Frühstücksbox meiner Kleinen genommen und die Masse bestimmt und dann die Schnittteile aufzeichnet. Fertiges Täschle war - glaub ich - so 22 x 15 oder sowas. Habe aber leider kein Foto gemacht, weil es wieder kurz vor knapp fertig wurde und dann gleich verschenkt wurde. Es ging wirklich einfach und man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen (da hab ich ja bei Dir überhaupt keine Bedenken:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Shiva8 / Steffi sag mal, die Täschlein sind die nach einem Schnitt. Ich habe gerade eine Tasche aus dem selben Stoff wie das Graue genäht und da würde so ein Täschlein auch noch gut reinpassen :D. Ich mache sie sonst immer mit RV aber ich habe hier so viele Snaps, die ich noch fast nie benutzt habe, da wäre so ein Klappentäschlein auch mal nett. Sonst muss ich mir den Schnitt selbst basteln, aber ich habe im Moment so wenig Zeit.

Wir organisieren gerade für die Schule ein "Lichter*fest", wie eine Art Weihnachtsmarkt und das macht ja so viel Arbeit. Am Freitag haben wir Stunden damit zugebracht, die ganzen Aussteller gerecht auf die Räume zu verteilen. Noch zwei Wochen. Ich bin froh, wenn es vorbei ist. Ich schlaf schon schlecht, vor lauter Angst, dass alles klappt.

 

LG Susanne

 

Huhu!

Der Schnitt ist aus einem Tilda-Buch. Glaube Tildas Winterwelt. Hab ich mir aus der Bücherei ausgeliehen.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich zumindest eine Wendeschirmmütze und eine Hose für die Puppe genäht. Hatte leider so gar keine babymäßigen Stoffe da. Na ja, dem kleinen Mann wird das hoffentlich egal sein.:D

IMG_0109.jpg.103ed4fac162566685fdb0569e839ca2.jpg

IMG_0111.jpg.ed2f6ef78843e64b42fe94a856aa5b12.jpg

IMG_0112.jpg.68c424b52031f4b235aa5bf42dc41fbe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.