Zum Inhalt springen

Partner

Stoff färben... Nachgefragt...


Mlle Aimée

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich möchte einen hellblauen Jersey einfärben. Es ist Baumwolljersey (für eine Freundin erworben, die hat dann doch ein Mädchen geboren... und mir steht hellblau nicht... :o)

 

Ich würde jetzt Simplicol Echtfarbe holen und den Stoff für mich einfach einfärben. Nur steht auf der Verpackung nur die Handhabung in der Waschmaschine... Ich darf in der Gemeinschaftswaschmaschine aber nicht färben (steht extra im Vertrag) und würde das nun in Eimern machen.

 

Funktioniert das auch?

Und brauche ich dann weniger Farbpulver, oder auch so eine ganze Ladung?

 

Der Stoff wiegt ca. 250 Gramm...

 

Danke für eure Hilfe und viele Grüße von Aimée

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mlle Aimée

    2

  • nowak

    1

  • Rumpelstilz

    1

  • maigruen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Das geht auch in Eimern, zumindest steht das auch in meiner Anleitung.

Wie viel Farbe du verwendest, hängt eher davon ab, wie intensiv das Farbergebnis sein soll! Es ist auf der Verpackung ja ein Aufkleber, bei wie viel Gramm welches Farbergebnis erziehlt wird.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab an marineblau gedacht! Da hab ich wenigstens noch passende Klamotten zu :D

 

Die ganze Packung ist für 600 g Stoff... meiner hat 250... hmmm, dann wird der Stoff ja bei der ganzen Packung säääähr dunkel (oder es springen kleine Marinemännchen heraus :D) Dann ist wohl abwiegen von der Farbe angesagt...

 

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe! Ich werd mein Bestes versuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Echtfarbe ist flüssig und aussen auf dem Fläschchen ist eine ml-Angabe drauf.

 

Auf der Rückseite der Anleitung ist doch auch angegeben, wie man in Eimern färbt? Oder ist das etwas nicht mehr so?

 

Meine Erfahrung ist, dass man mit Simplicol Echtfarbe BW super färben kann. Die Ergebnisse werden bei mir am besten, wenn ich die gesamte Farbe verwende. Dann ist das Verhältnis zwischen Farbe-Salz-Echtfix korrekt.

Es geht aber auch mit der Hälfte oder so, ich glaub, man muss dann aber trotzdem das ganze Echtfix reinschütten. Steht in der Anleitung.

 

Ich sammle immer so lange Stoffe zusammen, bis ich mit einer ganzen Packung färben kann. Es ist nicht so schlimm, wenn es ein paar Gramm Stoff zuwenig sind, die FArbe wird dann halt etwas satter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch schon mal damit in kübeln gefärbt, ist aber schon eine weile her. das hat ganz toll geklappt! falls der stoff sehr groß ist solltest du nur aufpassen, dass die wanne, oder kübel, auch groß sind, sons kanns passieren das in den falten die farbe nicht so intensiv ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...