Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wolle


Dani77

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • billie

    1

  • schokostern

    1

  • Leann

    1

  • Dani77

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

na, auf alle Fälle im Laden, wenn's denn einen in der Nähe gibt.

Ihr kennst sicher schon alle Argumente: Nix geht übers Anfassen der Knäuel und das Sehen der Farben mit eigenen Augen.

Es ist ähnlich wie beim Stoffkauf. Außerdem sollten wir wirklich zusehen, dass die wenigen noch verbliebenen Geschäfte nicht auch noch schließen (müssen).

Über dieses und ähnliche Themen gab's hier schon häufig regen Austausch. Ich bin gar nicht grundlegend gegen Online-Käufe, aber gerade bei Wolle habe ich mich am häufigsten getäuscht. Blöd ist es allerdings, wenn die beratenden Damen im ortsansässigen Wollgeschäft entweder nicht viel von der Materie verstehen oder zu aufdringlich oder gar unwillig sind. Dann würde ich auch bestellen.

Da ich allerdings in jeder Stadt, in die ich irgendwann komme, nach Wolle Ausschau halte, habe ich mittlerweile mein eigenes gut sortiertes Wollgeschäft zuhause (!) und brauche eigentlich gar nichts mehr. Ich weiß allerdings, dass das nicht die Wollkaufmethode der Wahl für jederfrau ist.

 

Was ich so bisher von Strickfreundinnen gehört habe: Die Online-Geschäfte "Rikes Wollmaus" und "Stricksucht", beide in Norddeutschland, sollen gut sein. Es gibt aber sicher ganz viele andere gute.

Viel Glück bei der Suche

billie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 3 Internetshops in denen ich bestelle wenn ich in unserem Kruschladen keine Wolle bekomme:o

Hab Dir die links per PN gesendet da ich nicht weiß ob ich die hier rein setzen darf:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit dem Wolle anfassen und die Farben (das ist mir besonders wichtig, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Wolle auf den Bildern nicht immer so aussieht wie in Natura, wenn sie vor einem liegt) sehen ist sicher sehr wichtig. Aber da ich selten aus "meinem" Stadtteil rauskomme, wo das Wollangebot mehr als dürftig ist, bestelle ich die Wolle hier. Ich bin sehr zufrieden, sowohl mit dem Angebot als auch mit dem Dienst am Kunden. Allerdings ist hier nur Vorauszahlung möglich (erst, wenn das Geld bei denen auf dem Konto angekommen ist, schicken die die Ware los, per DPD), was meiner Meinung nach bei der heutigen Zahlungsmoral mancher Kunden wirklich nachzuvollziehen ist.

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für größere Projekte kaufe ich die Wolle bei uns im Woll-Laden, da ich die Farbe sehen will und vor allen Dingen fühlen will, wie weich die Wolle ist.

 

Prima Erfahrung habe ich mit Sockenwolle von der Wollmeise gemacht.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "vor Ort kaufen " ist doch gar nicht so einfach ! Ich habe hier auf der Insel keinen Wollladen...muß also bestellen.

 

Aber, wenn ich im Urlaub bin, gucke ich immer nach Geschäften und stöbere. Es gibt schöne ...jaha...die haben aber oft auch schöne Preise . Die kann und will ich nicht immer zahlen.

Und, es gibt Geschäfte, die kannste knicken ! Die haben ein Angebot , das lässt so manchen Wunsch offen !

Ich habe mir diesmal keine Wolle gekauft ...mich hat nichts gereizt :(

 

Mit den Stoffen ist es ganz genauso !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstricke meist die Catania von Schachenmayr. Früher gab es hier überhaupt nur einen Laden, der die hat und das ziemlich weit weg.

Jetzt gibt es einen zweiten, einen Supermarkt, aber der hat nur wenige Farben und oft nur 5 Knäuel.

Da ich weiß, wie das Garn sich anfühlt, kaufe ich online und was die Farben angeht, gucke ich schon mal im 5 Knäuel-Laden die dort vorhandenen Farben dann habe ich einen Anhalt, wie die anderen aussehen.

Bestellt habe ich bisher dort:

http://www.eunomia.de

 

Das war der einzige Laden, der alle gesuchten Farben hatte und günstig noch dazu.

Da habe ich dann aber gleich zugeschlagen und Garn für 7 Pullis gekauft.

 

Brauche ich nur wenig, wie z.B. für mein Pullunder-Projekt, an dem ich gerade verzweifele, dann gehe ich in die Woll-Apotheke im Städtchen, für 3 Knäuel lohnt das Proto nicht.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bislang war ich immer begeisterte Buttinette-Bestellerin. Habe vor ein paar Tagen Wolle bestellt, die sollte mit Stricknadel Nr. 10 zu stricken sein. Bekommen habe ich Wolle, die eine andere Zusammensetzung hatte, als die im Online-Shop und auch nicht mit Nadel 10 sondern mit Nadel nr. 6 zu stricken war. Ich war heute schon ziemlich enttäuscht, als ich das Paket geöffnet habe.

 

Zum Einkaufen vor Ort: möglichst mache ich das auch, nur renne ich schon seit Tagen hinter Stricknadeln Nr. 10 her. Ganz normale lange Nadeln. Die gibt es hier im Umkreis nicht. Ich war jetzt in 6 Geschäften (Umkreis bis zu 30 km - o.k. ich war sowieso gerade dort). Aber nichts und wieder nichts. Jetzt muss ich wohl oder übel wieder bestellen.

 

Mir ist bei meinen Streifzügen in den Läden in den letzten Tagen aufgefallen, dass Wolle ja wohl entsetzlich teuer geworden ist. Sehr schade.

 

Liebe Grüße,

Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.