Zum Inhalt springen

Partner

Corsage verlängern


mubbes2

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

hätte mal ne Frage zu einer Corsage. Ich will nämlich die Corsage von Burda 8044

 

http://www.burdafashion.com/de/Schnitte/young_fashion/8044_Corsage/1270778-1172169-1172170-1314193.html´

 

für eine Tanzgruppe nähen. Nun wollen die Damen aber die Corsage verlängert haben, damit sie, wenn sie beim tanzen die Arme nach oben machen nicht mit nackten Bauch dastehen. Nur wie mache ich das denn? Wo und wie muß ich die denn verlängern. Ausserdem möchten sie einen Zipfelrock mit Sattel. Habt ihr ein Schnittmuster mit Sattel für einen Zipfelrock. Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen....

 

LG Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • running_inch

    1

  • mubbes2

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmm, bei der Corsage würde ich mir weniger Sorgen um den nackten Bauch machen, der evtl. hervorblitzen könnte, als vielmehr um andere Körperteile, die beim Hochreißen der Arme vorwitzig hervorlugen könnten... :eek: :rolleyes: Oder soll die Corsage noch Träger bekommen? ;)

 

Was das Verlängern angeht, so ist bei den meisten Schnitten eine entsprechende Linie eingezeichnet, wo man den Schnitt durchtrennen und entsprechend verändern kann. Das geht an sich ganz gut.

Du wirst ohnehin für jede Dame einzeln anpassen müssen, weil Corsagen gut auf Figur gearbeitet sein müssen. Aber das weißt du ja selbst. :)

 

Zum Rock: Schnitt 8189 aus der Burda Hauptkollektion ist ein Zipfelrock mit Sattel. Vielleicht geht der ja.

 

Viel Erfolg und viel Spaß. Vielleicht magst du ja dann mal ein Foto der Damen in voller Montur hier ins Forum stellen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...