Zum Inhalt springen

Partner

Schal angezogen


marillenpago

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich bin neu hier und konnte trotz vieler wertvollen tipps und hinweise keine antwort auf meine suche finden...

 

ich habe in einem designergeschäft einen schal aus walk gesehen, den man anziehen kann, d.h. der schal hat zwei achsellöcher, einen leichten kragen und man kann dann z.B. ein schalende wie einen schal um die schulter werfen und den anderen teil hängen lassen. schaut sehr toll aus...

 

meine frage ist, wie nennt man so einen "angezogenen schal" und hat vll. jemand einen tipp für mich wo ich dafür ein schnittmuster bekommen könnte, weil so ganz ohne traue ich mich nicht.

 

danke im voraus!

lg marillenpago

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    4

  • marillenpago

    4

  • zimtstern

    3

  • hellen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ute, DAS sieht ja schön aus *habenwill* :eek:

 

Mensch, da gab es doch mal diesen tollen Thread, wo eine HS eine Jacke ausgetüftelt hatte, anhand einer Idee :rolleyes: Eine andere hatte eine ähnliche Jacke, aber gefüttert in der Galerie. Ich rede Unsinn, ich sollte lieber mal suchen :o

 

HA! gar nicht Unsinn! Loewenmaus hat das grenzgeniale Teil gefüttert vorgestellt: http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=11788

Und da: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=50056&highlight=loewenmaus wird dran rumgebastelt.

Hat allerdings keine Ärmel, also eigentlich ist das doch Unsinn *indieeckestell*, was ich schreibe, aber Utes Link hat mich dran erinnert :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Du warst einfach schneller :D

"Achsellöcher" gab bei mir den Ausschlag

Solche Teile mag ich - einfach wo was ab- oder reinschnippeln, anziehen, fertig ;)

Und bei Löwenmaus sieht es super aus :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das lange Teil, von Ute eingestellt, das werde ich mir nachbasteln. Ich frage mich nur mit den Ärmeln, wie das richtig gehen soll. Wenn ich mir nun ein Armschnittmuster raussuche, muss ich ja das Loch anpassen und das stelle ich mir nicht sooo einfach vor. Naja, ist was für lange Winterabende *tüftel* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion!

Meinst Du so was: ???

http://besewstylish.taunton.com/n/bl...g=besewstylish

ein bisschen runter scrollen

 

komisch, wird nicht das richtige angezeigt? Titel: Cardi-Wrap in an Hour

 

Dieses Teil ist ja fantastisch! Hast du es schon mal genäht?

Ich blick die Beschreibung nicht ganz und meine Englischkenntnisse sind da eher mager.

Wenn du so ein Teil schon hast, könntest du es dann nach Aachen mitbringen?!

Das wäre toll.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

leider muß ich Dich enttäuschen. Ich habe mich nur an diesen Schal erinnert, weil ich kurz zuvor auf dieser Site war, weil in einem anderen Thread auf diese Site hingewiesen wurde. Wo weiß ich nicht mehr, aber ich glaube, es war knappkantig..

 

Ich habe auch die Threads in dem war dieser Schal auch mal. Die könnte ich mitbringen nach Aachen. Auch an einer Übersetzung könnte ich basteln, muß mein Englisch sowieso auffrischen. In echt: Ich habe mir so ein englisches Buch gekauft , zum üben von Vokabeln und Grammatik.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

das wäre toll, wenn du dich da hineinlesen könntest. Ich brauch's auch gar nicht schriftlich. Wenn du es mir erklären kannst, reicht das vollkommen ;)

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

danke für eure raschen antworten! der tipp mit cardi wrap ist schon sehr hilfreich... danke. das teil was ich gesehen habe, hat allerdings keine ärmel gehabt, sondern man ist quasi reingeschlüft und hat nach links und rechts dann den "schal" gehabt.. ausgestellt war es dann so, dass eine seite herunterhing und die andere seite um die schulter geschlagen war.

 

und dieser "schal" war über einem blazer angezogen, sozusagen ein brust- und oberer rückenwärmerschal... ich probiere mal aus und stell dann ein foto rein; falls das was wird - habe schon sehr lange nicht mehr genäht ;-)

 

danke, lg marillenpago

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das kommt auch schon gut hin...

den "schal" den ich gesehen hatte, hatte nur keine ärmel und hatte durch den walk recht "straight", künstlerisch gewirkt... das war quasi ein ganz kurzes pullunder-jäckchen und an den schultern sind die schalteile weitergegangen...

 

es gibt schon sooo viele coole schal-kleidungsstücke, gefällt mir urgut.

 

danke, lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der Vorbereitung habe ich so was schon gesehen bei pattern company.

So viel ich weiss, will sie für so ein Teil

quasi reingeschlüft und hat nach links und rechts dann den "schal" gehabt.. ausgestellt war es dann so, dass eine seite herunterhing und die andere seite um die schulter geschlagen war.

einen Schnitt machen.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne mich leider nicht so gut aus und google wirft ein paar unterschiedliche urls für pattern company raus...

 

meinst du simplicity.com??

 

kann man die schnitte dort dann online bestellen? weißt du wann der schnitt rauskommt? dann warte ich lieber noch mit meinen eigenversuchen

 

lg

 

Hallo,

in der Vorbereitung habe ich so was schon gesehen bei pattern company.

So viel ich weiss, will sie für so ein Teil

 

einen Schnitt machen.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein, pattern company ist was anderes.

Schau mal hier: http://www.patterncompany.eu

 

Der Schnitt ist aber noch nicht erstellt und kann noch dauern.

Ich frag am Montag mal nach, wie weit sie damit ist.

Direkt kannst du nicht bestellen, sondern nur bei den Händlern. Wie zum Beispiel

bei mir ;) (unter zubehör - Schnittmuster pattern company)

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...